es wird wieder um hilfe gebeten

Werbung:
und wunderbar zauberhexe, dass du 2x meinen Beitrag als negativ bewerten kannst. :schmoll: na ja wirst schon deine gründe haben?

Aber um dich/uns geht es hier nicht.

na wunderbar,dass du deine "aufbauenden " worte gleich 2 x geschrieben hast.

Liebes Zauberhexerl,

es ist sehr schwer, das in Worte zu fassen, was Röschen wohl aussprechen wollte (wenn ich sie - was ich hoffe - richtig verstanden habe) - ohne daß dabei ein Schatten mit hereinkommt. Dennoch finde ich durchaus wichtig, daß das ausgesprochen wird. Was von ihren Worten bei mir ankommt, versuch ich mal so auszudrücken:

Es ist ganz wichtig, daß Eltern in einer so schweren Situation niemals auch nur den Schatten des Gefühls vermittelt bekommen, sie hätten "zuwenig" ... was auch immer (gehofft, positiv gedacht, geglaubt)... das halte ich für sehr liebevoll und achtsam, daß eine Mitlesende das hier ausspricht. Es ist ganz wichtig. das immer wieder zu betonen und dran zu erinnern. Denn wenns um die eigenen Kinder geht, gibt man sich doch ohnedies immer viel zu viel Schuld - oder?

Den Druck, den man sich in so einer Situation eh schon selber macht, nicht noch zu verstärken, sondern ihn so gut wie geht, von den Eltern zu nehmen, das ist hier eine ganz wichtige Sache, da hat Röschen schon Recht.

Und ich hoffe auch noch auf einen Heilungsprozeß.

Liebe Grüße
Kinny

ok ,lies mal was ich im heilkreis geschrieben habe,niemand vermittelt ihm ein schlechtes gewissen ,alle unterstützen ihn.aber ich denk in der situartion ist es nicht hilfreich soetwas zu schreiben,denn die hoffnung und der glaube sollen da sein solange ein mensch lebt,ode siehst du das anderes?genauso habe ich es auch gemeint.

"es liegt nicht in deiner Macht und auch nicht in der Macht von deiner Frau oder von unserem Heilkreis hier ob dein Sohn / seine Seele sich dafür entscheiden wird zu leben oder zu sterben." - röschen

röschen ich stimme deinem beitrag sehr zu... ich empfinde es auch so, dass man bei der wahrheit bleiben soll. es braucht sich niemand irgendwelche schuldgefühle zu zuschreiben. die seele, das wollt ich noch sagen - unser wesenskern- und natürlich auch der von oliver, ist unsterblich. peter, das meine ich damit, dass dein sohn immer bei dir sein wird - vielleicht hat er seinen lebenszweck für dieses leben erfüllt... ihr wisst es wahrscheinlich am besten. was er mit sicherheit in vollen zügen erhalten hat und noch immer von euch bekommt ist eure unermeßliche liebe. ...
ich habe auch schon sehr liebe, mir sehr nahestehende menschen in diesem leben in ihr zukünftiges dasein begleitet... mit viel schmerz und tränen, aber auch erleichterung, wel sie von ihrem schmerz befreit waren. danach waren sie für mich mehr da, als zuvor. - und sie begleiten mich immer noch. ihre liebe ist großartig.
ich wünsche dir und deiner familie das beste... glaub mir, die kerze brennt noch immer für oliver. aber wenn er heimkehren will, dann nimm so abschied von ihm, dass eure gemeinsame liebe erhalten bleibt.
die engeln sind bei euch. ihr seid auf keinen fall alleine.
alles,alles liebe für euch! g.

ok ,lies mal was ich im heilkreis geschrieben habe,niemand vermittelt ihm ein schlechtes gewissen ,alle unterstützen ihn.aber ich denk in der situartion ist es nicht hilfreich soetwas zu schreiben,denn die hoffnung und der glaube sollen da sein solange ein mensch lebt,ode siehst du das anderes?genauso habe ich es auch gemeint.

Hab ich schon gelesen, und auch was dazugesagt.

Doch, ich glaube (weil ich es an mir selbst erlebt habe), es kann sogar hilfreich sein, jemandem zu sagen, ja, das ist ganz klar, daß du Angst hast, daß du die Hoffnung verlierst, daß du im Moment alles nur noch schwarz siehst. Und auch das ist in Ordnung, daß du das im Moment so erlebst. Weil die Situation wirklich ganz schlimm ist.

Das bedeutet, in seinen eigenen Gefühlen ernstgenommen zu werden. Und es ist gut, dran zu denken, daß jemanden in so einer Ausnahmesituation sogar der Satz "du darfst nicht negativ denken, denn dann ziehst du Negatives an" tatsächlich unter Druck setzen kann. Es kann gut sein, daß Peter sich n-i-c-h-t unter Druck gesetzt fühlt - aber schaden kann es nicht, sich damit auseinanderzusetzen.

Denn - "immer positiv denken" allein rettet kein Kind - und "nicht immer positiv denken können" bedeutet umgekehrt für das Kind aber auch nicht, daß man etwas vermasselt...

Wir können beten, Mantren singen, Energie schicken, an die Familie denken, Heilrituale machen... und wir alle zusammen können uns nur der Höheren Macht anvertrauen, für die wir vielleicht alle andere Namen haben, die aber immer dasselbe ist. Das meine ich - und ich glaube, das meint auch Röschen.

Doch, ich fand ihre Hinweise hilfreich...

Liebe Grüße
Kinny

zauberhexe! Da hast du wohl was mißverstanden, ich habe nie geschrieben, dass man keine Hoffnung oder Glaube mehr haben soll oder darf... aber ich habe hier auch keine Lust mich für das was ich schreibe zu rechtfertigen... für etwas was ich tief aus meinem Herzen und aus guter langer Überlegung geschrieben habe mit bester Absicht für Peter und seine Familie.
Lieber Peter falls du meinen Beitrag liest, hoffe ich dass du verstehst was ich damit ausdrücken wollte. Ihr macht soviel durch, hab heute oft daran gedacht wie euer tag war.
Alles liebe.

einmal hallo an alle

meine name ist michaela
und ich möchte mich ganz herzlich bei euch allen bedanken was ihr für oliver und seine fam.machts.

ich schau schon eine weile auch zu was ihr da schreibts und ich finde es einfach nur super das es noch menschen gibt die einen helfen wolln.ja ich kenne oliver er ist ein sehr lieber und freundlicher bub und ich kenne auch seine eltern die was fabelhafte menschen sind ich möchte euch nur eines sagen.:danke::danke::danke:

Werbung:
Zurück
Oben