Behandlung der Vergangenheit mit Fern-Reiki

Dolphin

Mitglied
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
50
Ort
Im Süden der Niederlande
Hallo an alle,

das Reiki-Meister Buch von Frank Doerr beschreibt auf Seite 42 eine Praxisübung die einem ermöglicht seine Vergangenheit mit Fernreiki zu behandeln. Ich würde gerne eure Meinung dazu erfahren. Vielleicht hat jemand von euch dies oder eine ähnliche Übung schon gemacht?

Praxisübung: Behandlung der Vergangenheit mit Fren-Reiki

Mit dieser Übung behandelst du deine ganze Vergangenheit mit Fern-Reiki. Du legst dabei - so wie du es beim zweiten Grad gelernt hast - einen Kanal zu dir selbst und sendest Reiki auf einen fest definierten Zeitabschnitt. Dabei schickst du Reiki acht Minuten auf die Vorderseite deines Körpers, gehst dann für vier Minuten in die Mentalposition und behandelst dann noch einmal die Rückseite Deines Körpers. Insgesammt dauert jede Behandlung also 20 Minuten.

Pro Behandlung schickst Du jeweils einem Monat deines Lebens Reiki, beginnend mit dem Monat, in dem du gezeugt wurdest. Diese Praxisübung endet, wenn du im Jetzt angekommen bist. Solltest du 30 Jahre alt sein, stehen dir also mindestens 370 Fernbehandlungen bevor.

Wenn du bei einem Monat feststellst, dass hier besonders viel Energie fliesst oder die Wahrnehmung ungewöhnlich ist bzw. auf mögliche Probleme in dieser Zeit hindeutet, dann verweile bei diesem Monat. Eine zusätzliche Möglichkeit besteht darin, diesen Monat in immer feinere Segmente einzuteilen und diese einzeln zu versorgen. Sende solange Energie, bis der Fluss sich normalisiert hat. Dann erst gehe weiter.

Sei während des ganzen Verlaufs dieses Projektes achtsam hinsichtlich der Wahrnehmung innerer Bilder oder Erkenntnisse, die mit den Auswirkungen deiner Vergangenheit auf deine Gegenwart zusammenhängen können. Falls schmerzhafte Erinnerungen hochkommen sollten, scheue dich nicht davor, qualifizierte therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Es hört sich schön an, aber ich möchte etwas besser verstehen was eine solche Übung einem bringen kann.

Eine weitere Frage wäre, wieso es ausgeschlossen sein sollte, wenn man sich im Jetzt mit Reiki behandelt, dass dieses Reiki gleichzeitig auch die Vergangenheit segnen könnte, zumal es für Reiki weder Raum noch Zeit gibt. :confused:

Diese Praxisübung endet, wenn du im Jetzt angekommen bist.

Verstehe ich hier etwas falsch? Ich sehe nicht, wenn man die Übung so machen würde wie beschrieben, wie man dann je ins Jetzt ankommen könnte. :confused:

Liebe Grüsse.
Dolphin :)
 
Werbung:
Hallo Dolphin!
Reiki kann Zeit und Raum überbrücken. Zeit und Raum ist eine Illusion des Menschen und da dieses Konzept/ diese Idee von Zeit und Raum so in uns verankert ist brauchen die meisten von uns doch diese Methode als Krücke um zielgerichteter zu arbeiten. Ich übrigens auch. :) Aber wenn Du es auch so hinbekommst ist es auch super.

Es gibt verschiedene Methoden diese Idee umzusetzen und alle finde ich finde ich richtig klasse. Sie bringt sehr viel, da man mit dieser Methode sehr viele Dinge in der Vergangenheit aufarbeiten und heilen kann. Man kann auch die einzelnen Monate länger behandeln oder einfach "auf der Zeitlinie" immer weiter voran arbeiten und so manche durchheulte Nacht auf der Cautsch verbringen.

Du kannst es ja einfach mal ausprobieren, wie diese beschriebene Methode bei Dir persönlich wirkt, oder ob Du einfach die "Vergangenheit" gleich im hier und jetzt mitbehandelst.

Liebe Grüße! Esther
 
hallo dolphin,

im grunde würde es auch "genügen", wenn du reiki in gewisse situation, verhaltensweisen usw. gibst, eben da reiki keine zeit "kennt". wenn du aber gezielt was bearbeitest und zu den WURZELN gehst, kann dies ja schon intensiver sein.

es geht bei der bearbeitung der vergangenheit darum, daß du muster, die damals aus einem ereignis entstanden sind und die AUSWIRKUNGEN HEUTE sind, bearbeitest, wenn du die muster in der vergangenheit "löschst", kannst du verhaltensweisen für HEUTE lösen. :rolleyes:

manche dinge sitzen sehr tief und dann bedarf es einer intensiveren behandlung, als "nur" reiki zu schicken, auf "irgendwas" :) bzw. kann es mit dieser methode "schneller" gehen...
 
etwas wesentliches sollte noch berücksichtigt werden
in jedem vergangenen erlebnis, auch in positiven, sitzt energie von dir fest, die du aber brauchst, und die dir jetzt abgeht
man kann also mit reiki versuchen, diese energie wieder zurückzuholen..
alles liebe
thomas
 
Es hört sich schön an, aber ich möchte etwas besser verstehen was eine solche Übung einem bringen kann
Es ist für diesen Menschen der diese Übungen aufgeschrieben hatte für sich richtig. Wenn es für dich richtig anfühlt dann tu es. Du wirst dann selbst erfahren was solche Übungen dir bringen können.:umarmen:
Eine weitere Frage wäre, wieso es ausgeschlossen sein sollte, wenn man sich im Jetzt mit Reiki behandelt, dass dieses Reiki gleichzeitig auch die Vergangenheit segnen könnte, zumal es für Reiki weder Raum noch Zeit gibt.
Da Reiki auch deiner Aufmerksamkeit folgt. Es handelt eigenintelligent, bringt uns das, was aus höchster Sicht für uns am besten ist. Jedoch darfst du darum bitten wann und auf was dies geschehen darf. Reiki drängt sich nicht auf.

Verstehe ich hier etwas falsch? Ich sehe nicht, wenn man die Übung so machen würde wie beschrieben, wie man dann je ins Jetzt ankommen könnte.
Die Entscheidung liegt bei dir. Viele Wege können dahin führen.Das was er beschreibt ist sein Weg gewesen.:)
 
hallo dolphin,

wenn immer du dich mit reiki behandelst holst du dir reine, positive energie. du mußt sie nicht unbedingt "aus der vergangenheit" holen! :kiss4:
alles liebe für dich!
 
es geht nicht um irgendeine energie aus der vergangenheit, sondern um deine eigene, die dort festsitzt, aber dir gehört..
alles liebe
thomas
 
Hallo Esther,
Reiki kann Zeit und Raum überbrücken. Zeit und Raum ist eine Illusion des Menschen und da dieses Konzept/ diese Idee von Zeit und Raum so in uns verankert ist brauchen die meisten von uns doch diese Methode als Krücke um zielgerichteter zu arbeiten. Ich übrigens auch. :) Aber wenn Du es auch so hinbekommst ist es auch super.
So wie ich Dich verstehe, wäre es letzten Endes auch eine Frage der Überzeugung. Das finde ich ja schön, wenn (die Arbeit mit) Reiki einem zeigt dass einfaches und unkompliziertes eines Menschen Freund sein kann und eigentlich ist :)
Es gibt verschiedene Methoden diese Idee umzusetzen und alle finde ich finde ich richtig klasse. Sie bringt sehr viel, da man mit dieser Methode sehr viele Dinge in der Vergangenheit aufarbeiten und heilen kann. Man kann auch die einzelnen Monate länger behandeln oder einfach "auf der Zeitlinie" immer weiter voran arbeiten und so manche durchheulte Nacht auf der Cautsch verbringen.
Ich kann mir vorstellen, dass es viele Leute gibt die meinen sie sollten sowas tun. Dürfte da aber nicht auch eine Falle sein, indem man vergessen könnte im Hier und Jetzt zu leben? :(
Du kannst es ja einfach mal ausprobieren, wie diese beschriebene Methode bei Dir persönlich wirkt, oder ob Du einfach die "Vergangenheit" gleich im hier und jetzt mitbehandelst.
Werde ich gerne mal versuchen. Ich denke es macht dann Sinn jede Eigenbehandlung einem ganzen Lebensjahr zu widmen.

Liebe Grüße,
Dolphin :)
 
Hallo Ingrid,

es geht bei der bearbeitung der vergangenheit darum, daß du muster, die damals aus einem ereignis entstanden sind und die AUSWIRKUNGEN HEUTE sind, bearbeitest, wenn du die muster in der vergangenheit "löschst", kannst du verhaltensweisen für HEUTE lösen. :rolleyes:
Schön, aber mir scheint dass dies vor allem diejenigen tun sollten die ziemlich leicht die Energie spüren können; sonst könnte man in Verwirrung geraten.

manche dinge sitzen sehr tief und dann bedarf es einer intensiveren behandlung, als "nur" reiki zu schicken, auf "irgendwas" :) bzw. kann es mit dieser methode "schneller" gehen...
Da könnte auch eine Beschäftigung mit schönen und guten Dingen im Jetzt helfen. Wenn man z.B. Musik mag und ihr gelegentlich seine Seele öffnet, dann dürfte man eventuelle Schmerzen aus der Vergangenheit nicht mehr so tief fühlen wie einst. Sollten sich traurige Gefühle wieder melden, dann kann man die erneut mit Hilfe d(ies)er Musik zum (längeren) Schweigen bringen.

Liebe Grüsse,
Dolphin :)
 
Werbung:
etwas wesentliches sollte noch berücksichtigt werden
in jedem vergangenen erlebnis, auch in positiven, sitzt energie von dir fest, die du aber brauchst, und die dir jetzt abgeht
man kann also mit reiki versuchen, diese energie wieder zurückzuholen..
alles liebe
thomas

Das ist schon sehr interessant, dafür braucht man aber Energie gut spüren zu können, oder?

Ich denke, wenn es um solche wichtige Sachen geht, dass blosses Vertrauen nicht genug sein dürfte. :(

Liebe Grüsse.
Dolphin :)
 
Zurück
Oben