Es gibt ein Leben nach dem Tod

Lieber raytici,
schön, dass du einem solchen Menschen begegnen durftest und ihr dieses Erlebnis verbal teilen konntet. Dies empfinde ich als sehr wertvoll und es kann den ängstlichen Menschen Hoffnung schenken. Schön, dass du dies auch mit uns teilst! DANKE :) :danke:

Nun zu dir liebe Anna,

Zunächst möchte ich dir meinen Respekt zollen für deine ehrliche Aussage, das finde ich sehr mutig. Du hast gefragt, wie man dir deine Ansicht wiederlegen könnte, ich hoffe es hiermit ein wenig tun zu können.
Du schreibst, dass eine Erinnerung eine Gehirntätigkeit ist. Stimmt. Doch damit fängst du dich bereits selbst. Wir können uns erinnern an gesehenes, gespürtes, empfundenes (sehen, hören, riechen, tasten, schmecken), also an alles was unsere Sinne aufnehmen, deshalb funktionieren unter anderem auch unsere Träume. Doch sind unsere Träume manchmal auch Reisen unserer Seelen, außerhalb des Körpers, fern von Zeit und Raum, an Orte und Zeiten, wohin wir mit unserem Körper nicht gelangen können.
So und jetzt bist du dran, wie konnte sich die junge Frau, obgleich sie sich doch in einem ganz anderen Raum befand und die Augen geschlossen waren, an Farben, Worte, Kleidung uvm. "erinnern" wenn ihre Sinne dies gar nicht wahrnehmen konnten? Wie soll sie diese Erinnerungen erhalten haben????
Das Gehirn geht nicht eben mal spazieren um Neues als Erinnerung zu speichern! Komisch oder???
Es ist ok, dass du nur dem Körperlichen Glauben schenken willst, doch da sollten dir doch selbst, bei genauerer Betrachtung deiner Gedanken, einige Fragen aufkommen.
Hab ich dich jetzt ein wenig aufgerüttelt? Dann ist es gut, wenn nicht, dann ist es auch gut, denn es liegt nicht in meiner Macht und Aufgabe jemanden zu "bekehren" oder umzustimmen. Es ist mir nur gegeben auf "Dinge"/Umstände aufmerksam zu machen. Diese Erfahrungen gehören für mich auch nicht zur Glaubensfrage. Für mich ist es Fakt.
Wünsche dir auf deinem Weg noch alles liebe, viel Glück und Erfolg.
Liebe und lichtvolle Grüße :umarmen:

Liebe Sphinx,
danke für Deine lieben Worte und Du weißt was Du redest. Im Gegenzu von so manch anderer. Bravo Dein Kommentar, weiter so. Viel Glück in Deinem Leben.
:danke::umarmen:

Werbung:
Ich halt sehr wenig von solchen Stories. Regina war nahtot und nicht tot.
Also sie kann nur berichten, was sie kurz vor dem Sterben wahrgenommen hat, aber nicht wie es ist, wenn man endgültig tot ist.

Und das, was man kurz vor dem Sterben wahrnimmt kann auch eine reine Sinnestäuschung sein. Eine andere Art einer FataMorgana ...
Unsere Körper ist ja nett zu uns, der macht solche Sachen in Extremsituationen, man denke nur an den Schock, um extreme Schmerzen nicht zu spüren etc.

:)
Frl.Zizipe

Das was Regina erlebt hatte ist eine Nahtoderfahrung und die erlebt einer nur wenn er oder sie Klinisch Tod war und von den Ärzten reanimiert wurde. Das ist keine Sinnestäuschung. Es gibt eindeutige Forschungsergebnisse die das gegenteil beweisen und dann müssen ja 4 Millionen Menschen auf der Welt (die registrierten) alle Sinnestäuschungen haben, die jeder ein Nahtoderlebnis hatten.

Liebe Anna,

Gartner: ach, da brauch ich mich nur innerfamiliär umsehen... denn Erfahrungen aus anderen Leben - das ist für mich überholt...

wie bist du zu dem Schluss gekommen?

Liebe Anna,

Gartner: ach, da brauch ich mich nur innerfamiliär umsehen... denn Erfahrungen aus anderen Leben - das ist für mich überholt...

wie bist du zu dem Schluss gekommen?

...eine zeitlang konnte ich mit Reinkarnation nichts anfangen. Dann gab es eine Zeit, in der ich mich eingehend damit beschäftigt habe und schlüssiges erfahren, erlebt und beobachtet habe. Dann jedoch habe ich mich intensiv mit Familienaufstellungen beschäftigt und kam drauf, daß sie uns viel näher liegen, die familiären Wurzeln meine ich, als irgendwelche angeblichen vergangenen Leben. Schicksale, Gefühle oft total spiegelverkehrt in der Wiederholungsschleife, oft mit komplett anderer "Bühnenszene", doch das Spiel ist deckungsgleich. So kam ich zu einem neuen Schluß - der jedoch auch diesmal irren kann. ;)

Das was Regina erlebt hatte ist eine Nahtoderfahrung und die erlebt einer nur wenn er oder sie Klinisch Tod war und von den Ärzten reanimiert wurde. Das ist keine Sinnestäuschung. Es gibt eindeutige Forschungsergebnisse die das gegenteil beweisen und dann müssen ja 4 Millionen Menschen auf der Welt (die registrierten) alle Sinnestäuschungen haben, die jeder ein Nahtoderlebnis hatten.

Diese Forschungsergebnisse tät ich gern lesen und zusätzlich gern wissen, von wem sie sind.

Überleg mal wieviele Schockfälle es nach einem Unfall gibt?
Und umgekehrt hat auch nicht jeder, der klinisch tot war ein derartiges Nahtoderlebnis zu erzählen. Wenn der Körper in eine Extremsituation fällt, dann reagiert er oft in seltsamster Weise. Er hilft uns sozusagen drüber, indem er uns schöne Bilder, Farben und Töne empfinden lässt.

Wie gesagt, wir wissen es nicht. Wir haben noch mit niemanden gesprochen, der tot war.

:)
Frl.Zizipe

Ich bin ausnahmsweise mal mit Frl.Zizipe einig.
Unsere Sinne können uns täuschen. Klinisch Tod heißt nicht, Hirntod!!
Das Hirn kann jedoch sehr wohl täuschend Echtes kreieren.
(Man denke nur zB an ein Traumbewusstsein.)
Eindeutige Forschungsergebnisse gibt es nicht.
Und dein Argument, daß sich 4 Mill Menschen nicht irren können, ist keines.
Der Holocaust ist das beste Beispiel dafür.
Wo ich allerdings mit dir gemeinsamer Meinung bin, ist daß Menschen mit einer Nah-Tod Erfahrung ähnliches erleben.
Wir erleben auch ähnliches, wenn wir in die Flamme einer Kerze fassen.

lg, Anna

Ich bin ausnahmsweise mal mit Frl.Zizipe einig.
Unsere Sinne können uns täuschen. Klinisch Tod heißt nicht, Hirntod!!
Das Hirn kann jedoch sehr wohl täuschend Echtes kreieren.
(Man denke nur zB an ein Traumbewusstsein.)
Eindeutige Forschungsergebnisse gibt es nicht.
Und dein Argument, daß sich 4 Mill Menschen nicht irren können, ist keines.
Der Holocaust ist das beste Beispiel dafür.
Wo ich allerdings mit dir gemeinsamer Meinung bin, ist daß Menschen mit einer Nah-Tod Erfahrung ähnliches erleben.
Wir erleben auch ähnliches, wenn wir in die Flamme einer Kerze fassen.

lg, Anna

hi,

und ich bin ausnahmsweise mal mit Fr.Zizipe u. Dir einig ;)

Die Mehrheit hat selten Recht... je nachdem wer die Mehrheit ist ;)

Die "Mehrheit" glaubt auch an die EvolutionsTHEORIE usw... -- aber in jeder lüge steckt auch ein Funken Wahrheit.

in diesem Sinne... Man sieht sich - im anderen Leben vielleicht:banane:

Klinisch Tot ist eben nicht Tod...Tod ist etwas anderes als Leben...klinisch Tote sind immer noch im Leben, deswegen können sie auch zurückgeholt werden, weil sie eben noch nicht wirklich weg waren. Leben nach dem Tode gibt es nicht wirklich---leben im Tode schon, nur kann man dass nicht als leben ansehen, denn solange die Seele zum alten körper zurückgehen kann, war der mensch noch nicht Tod....Beim richtigen tod, kann die seele nicht mehr zum alten Körper zurück, sondern inkarniert in einen neuen Körper...im Tod gibt es keine Menschen mehr, im Tod existiert nur die Seele

hi,

und ich bin ausnahmsweise mal mit Fr.Zizipe u. Dir einig ;)

Die Mehrheit hat selten Recht... je nachdem wer die Mehrheit ist ;)

Die "Mehrheit" glaubt auch an die EvolutionsTHEORIE usw... -- aber in jeder lüge steckt auch ein Funken Wahrheit.

in diesem Sinne... Man sieht sich - im anderen Leben vielleicht:banane:

Da bin ich mir aber mit dir nun ausnahmsweise mal nicht einig.

Ich glaub nicht, dass man sich in einem anderen Leben nochmal sieht - weil ich bin der Meinung wir haben nur das eine und dann ist nix mehr ...

:D
Frl.Zizipe

Werbung:
Klinisch Tot ist eben nicht Tod...Tod ist etwas anderes als Leben...klinisch Tote sind immer noch im Leben, deswegen können sie auch zurückgeholt werden, weil sie eben noch nicht wirklich weg waren. Leben nach dem Tode gibt es nicht wirklich---leben im Tode schon, nur kann man dass nicht als leben ansehen, denn solange die Seele zum alten körper zurückgehen kann, war der mensch noch nicht Tod....Beim richtigen tod, kann die seele nicht mehr zum alten Körper zurück, sondern inkarniert in einen neuen Körper...im Tod gibt es keine Menschen mehr, im Tod existiert nur die Seele

Da übersiehst du eine Technische Kleinigkeit,

bei dem was du, Jimmy, anführst, müsste das EKG anzeigen:

"Wellenlinie" in Koma

und nicht "Streckenlinie"

Hast du diese Erfahrung schon selbst hinter dir ????

Ich ja - Mit 15 - 09./10. November 1991 :zauberer1

Zurück
Oben