raytici
Mitglied
Lieber raytici,
schön, dass du einem solchen Menschen begegnen durftest und ihr dieses Erlebnis verbal teilen konntet. Dies empfinde ich als sehr wertvoll und es kann den ängstlichen Menschen Hoffnung schenken. Schön, dass du dies auch mit uns teilst! DANKE![]()
Nun zu dir liebe Anna,
Zunächst möchte ich dir meinen Respekt zollen für deine ehrliche Aussage, das finde ich sehr mutig. Du hast gefragt, wie man dir deine Ansicht wiederlegen könnte, ich hoffe es hiermit ein wenig tun zu können.
Du schreibst, dass eine Erinnerung eine Gehirntätigkeit ist. Stimmt. Doch damit fängst du dich bereits selbst. Wir können uns erinnern an gesehenes, gespürtes, empfundenes (sehen, hören, riechen, tasten, schmecken), also an alles was unsere Sinne aufnehmen, deshalb funktionieren unter anderem auch unsere Träume. Doch sind unsere Träume manchmal auch Reisen unserer Seelen, außerhalb des Körpers, fern von Zeit und Raum, an Orte und Zeiten, wohin wir mit unserem Körper nicht gelangen können.
So und jetzt bist du dran, wie konnte sich die junge Frau, obgleich sie sich doch in einem ganz anderen Raum befand und die Augen geschlossen waren, an Farben, Worte, Kleidung uvm. "erinnern" wenn ihre Sinne dies gar nicht wahrnehmen konnten? Wie soll sie diese Erinnerungen erhalten haben????
Das Gehirn geht nicht eben mal spazieren um Neues als Erinnerung zu speichern! Komisch oder???
Es ist ok, dass du nur dem Körperlichen Glauben schenken willst, doch da sollten dir doch selbst, bei genauerer Betrachtung deiner Gedanken, einige Fragen aufkommen.
Hab ich dich jetzt ein wenig aufgerüttelt? Dann ist es gut, wenn nicht, dann ist es auch gut, denn es liegt nicht in meiner Macht und Aufgabe jemanden zu "bekehren" oder umzustimmen. Es ist mir nur gegeben auf "Dinge"/Umstände aufmerksam zu machen. Diese Erfahrungen gehören für mich auch nicht zur Glaubensfrage. Für mich ist es Fakt.
Wünsche dir auf deinem Weg noch alles liebe, viel Glück und Erfolg.
Liebe und lichtvolle Grüße![]()
Liebe Sphinx,
danke für Deine lieben Worte und Du weißt was Du redest. Im Gegenzu von so manch anderer. Bravo Dein Kommentar, weiter so. Viel Glück in Deinem Leben.



