erwachsene Indigos

Hallo Zauberin,

Zauberin schrieb:
Wo ist dann der Unterschied zwischen den Indigos und Nicht-Indigos?

Es gibt keinen, außer, daß diagnostizertes ADS von Fast-Food-Esoterikern oftmals zu "Indigo" romantisiert wird.

Und ADS ist eine Problem, daß behandelt werden sollte, und welches besonderer Aufmerksamkeit bedarf.

Zauberin schrieb:
Warum muss sich jeder Nicht-Indigo dabei anstoßen? Ist das aus Neid oder Angst? Wo bleibt die Toleranz?

Um Menschen aufzuklären, vermute ich.

Zauberin schrieb:
ES JUCKT MICH NICHT d.h. mein Selbstwertgefühl hat damit kein Problem. ;)

Wäre es auch egal, wenn die Menschen eine Krankheit nicht behandeln, und an den Folgen ihr Leben lang zu leiden haben?

Zauberin schrieb:
Jeder darf sich halten, wofür er will, solange er damit anderen Menschen nicht schadet.

Wenn man eine Krankheit verleugnet, behandelt man sie nicht. Also schaden sich die Personen selbst. Oder noch schlimmer, wenn Eltern ihre Kinder zu Indigo-Kindern hochstilisieren, nur, weil sie nicht wahrhaben wollen, daß das Kind krank sein könnte, schaden die Eltern den Kindern.

Aufklärung sorgt generell dafür, daß die Menschen Gefahren für sich und andere erkennen.

Dazu gehört auch der Hinweis, daß Eltern ehrlich sein sollten mit den Krankheiten ihrer Kinder.

Im übrigen erachte ich es als verwerflich, Aufklärung mit einem egoistischen Desinteresse am Thema totreden und mit Rhetorik zu einem Ego-Feldzug wandeln zu wollen.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
lazpel schrieb:
Im übrigen erachte ich es als verwerflich, Aufklärung mit einem egoistischen Desinteresse am Thema totreden und mit Rhetorik zu einem Ego-Feldzug wandeln zu wollen.

Gruß,
lazpel

Dann tue es nicht, Lazpel.
Danke.

Alles Gute :)
P.
 
Hehehe, lazpel muss wieder dazwischenballern :schaukel: *räusper,hust* ähm, natürlich die Meinung sagen ;) ´schuldigung, lazpel :kiss4:
Und weil ich von Indigo-Sachen nix versteh und auch kein ADSler bin, obwohl ich mir das eine Zeitlang zu gern eingebildet hätte :rolleyes: sag ich: ich bin ´n Mensch - das reicht!

Kuss und Gruß,
ChaliceQueen :banane:
 
lazpel schrieb:
Es gibt keinen, außer, daß diagnostizertes ADS von Fast-Food-Esoterikern oftmals zu "Indigo" romantisiert wird.

Hey, nicht dass ich an das ganze "Indigo- Getue" so richtig glaube, aber ich hätte gedacht, dass ADS eigentlich nichts mit "Indigo" zu tun haben muss...

Dazu gehört auch der Hinweis, daß Eltern ehrlich sein sollten mit den Krankheiten ihrer Kinder.

In diesem Thread, hätte ich gedacht, geht es um erwachsene Indigos! Und da gebe ich Zauberin recht, wenn sie sagt, dass jeder Erwachsene sich selbst bezeichnen kann, wie er will, solange er niemandem schadet! Wenn es um Kinder geht, ist die Sache natürlich anders, aber es geht hier nicht um Kinder.
 
Hallo Lillian,
Lillian schrieb:
Hey, nicht dass ich an das ganze "Indigo- Getue" so richtig glaube, aber ich hätte gedacht, dass ADS eigentlich nichts mit "Indigo" zu tun haben muss...

Doch, das habe ich schon so erlebt.

Lillian schrieb:
Und da gebe ich Zauberin recht, wenn sie sagt, dass jeder Erwachsene sich selbst bezeichnen kann, wie er will, solange er niemandem schadet! Wenn es um Kinder geht, ist die Sache natürlich anders, aber es geht hier nicht um Kinder.

Der Erwachsene schadet und belügt sich selbst, wenn er möglicherweise eine Krankheit mit seiner Vorstellung kaschieren will, er sei ein Indigo.

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Doch, das habe ich schon so erlebt.
Du vielleicht, aber du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder das so erlebt hat. Ich zum Beispiel habe das nicht so erlebt:) D.h. ich habe schon Leute gesehen, die sich als Indigos bezeichnen, aber nicht gewirkt haben, als hätten sie ein Aufmerksamkeitsdefizitssyndrom...


Der Erwachsene schadet und belügt sich selbst, wenn er möglicherweise eine Krankheit mit seiner Vorstellung kaschieren will, er sei ein Indigo.

Ich finde es´, es gibt wirklich Schlimmeres, als sich einzubilden, man sei ein Indigo: z.B. sich jeden Samstag Abend bewusstlos zu saufen, oder 60 Zigaretten am Tag zu rauchen, etc.pp... Von dem abgesehen sagst du ja selbst nur möglicherweise, also... Und solange man sich nur selbst schadet und belügt... das ist zwar bitter, aber nicht verboten...
Außerdem halte ich Ritalin oder Concerta auch nicht gerade für gesund...
 
Hallo Lillian,

Lillian schrieb:
Du vielleicht, aber du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder das so erlebt hat.

Das, was ich erlebt habe, war aber definitiv kein Einzelfall.

Es ist nach meiner Meinung wichtig, über die Zusammenhänge zu informieren, und klarzustellen, daß eine Krankheit keine Sünde ist, die man mit einen Eso-Glaube wie "Indigo" kaschieren muß.

Lillian schrieb:
D.h. ich habe schon Leute gesehen, die sich als Indigos bezeichnen, aber nicht gewirkt haben, als hätten sie ein Aufmerksamkeitsdefizitssyndrom...

Das gibt es natürlich ganz genauso.

Lillian schrieb:
Von dem abgesehen sagst du ja selbst nur möglicherweise, also... Und solange man sich nur selbst schadet und belügt... das ist zwar bitter, aber nicht verboten...

Aber auch dem kann Aufklärung vorbeugen.

Lillian schrieb:
Außerdem halte ich Ritalin oder Concerta auch nicht gerade für gesund...

Aber eine Krankheit nicht zu behandeln, ist noch gefährlicher.

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Der Erwachsene schadet und belügt sich selbst, wenn er möglicherweise eine Krankheit mit seiner Vorstellung kaschieren will, er sei ein Indigo.

Das kannst Du aber nicht wissen, Lazpel. Es ist anmaßend und lächerlich jedem, der sich für Indigos interessiert oder für einen Indigo hält, vorzuwerfen, dass er krank ist.

Alles Gute :)
P.
 
Werbung:
Lillian schrieb:
Und solange man sich nur selbst schadet und belügt... das ist zwar bitter, aber nicht verboten...

Also solange man sich selbst schadet ist es ja ok... Ist das wirklich Deine persönliche Einstellung zu Dir selbst?

Also ich war immer froh (und bin es immer wieder), wenn mich jemand darauf hingewiesen hat, dass ich mich selbst belüge und mir damit schade. Denn OK ist das definitiv nicht. Ich kann dann immernoch selbst entscheiden ob ich das weiter machen möchte und mich auf die Dauer zerstöre oder ob mich dieser Hinweis aufgerüttelt hat und ich erkannt habe, dass ich mich hier und dort selbst belüge und damit aufhöre um für mich selbst einen Schritt weiter zu kommen.

Nicole
 
Zurück
Oben