Indigo Erwachsene

Aber steigere dich nicht in irgendwelchen esoterischen Wischidiagnosen, die einem bescheinigen dass ADHS die Voraussetzung ist, ein "Wundermensch" zu sein.

Du müsstest meine Beiträge genauer lesen! Ich bin nicht ins Forum gekommen aufgrund ADHS um als Indigo bezeichnet zu werden. Habe ich auch schon ein paar mal gesagt. Ich weiss das es TEsts gibt, ich sagte doch dass ich in ärztlicher Behandlung bin! (genauer lesen....) Und mit welchem Satz steigere ich mich rein, ein Wundermensch zu sein? Nirgendwo hab ich das behauptet? Ich bin auch hier nicht auf der Suche nach einem Grund meiner Krankheit! Ich sagte doch: Ich bin in ÄRZTLICHER Behandlung! Und ADHS ist mal so nebenbei keine voraussetzung ....es ist eine MÖGLICHE Eigenschaft eines Indigos.

Ich entschuldige mich dass ich zu heftig reagiert habe. Anscheinend ist es für alle offensichtlich dass das von dir kein Angriff war mit dem Lachen (worüber auch immer)
 
Werbung:
Die Psychoanalyse war eher immer schon das "Ding" der Ärzte (die haben MEDIZIN und nicht PSYCHOLOGIE studiert).

Endlos-Analysen gibt es kaum noch (keine Kasse in keinem Land wird so etwas bezahlen - aber da darfst mich nicht festlegen ...; - "verläßliche" und vergleichbare Psychotherapieforschung wird ja weitgehend in USA und Europa betrieben), außer vielleicht bei Klientel, was "gut bei Kasse" ist und das toll findet :D.

Alles, was von den Kassen übernommen wird muß gut begründet und dokumentiert sein (im Rahmen weniger zugelassener Verfahren) - d.h. ein Therapeut verbringt mehr Zeit am Schreibtisch als mit seinem Patienten.
Erfolge müssen nachweisbar sein.

(pssst - ich möchte niemals als Psychologe selbstständig sein, das ist in der Regel bei einer "normalen" 40 Stunden-Woche kein Verdienst, mit dem man eine Familie sorgenfrei ernähren kann)
Ok, dann vielleicht doch besser Zahnarzt, da veraltet das Wissen vermutlich auch nicht ganz so schnell. :D
Werden die Diplompsychologen mittlerweile echt so mies bezahlt?
Na ja, in der Werbebranche oder anderen größeren Firmen ist aber wohl immer noch was Lukratives zu finden, muss ja nicht unbedingt im Gesundheitswesen sein. :)
 
Du müsstest meine Beiträge genauer lesen! Ich bin nicht ins Forum gekommen aufgrund ADHS um als Indigo bezeichnet zu werden. Habe ich auch schon ein paar mal gesagt. Ich weiss das es TEsts gibt, ich sagte doch dass ich in ärztlicher Behandlung bin! (genauer lesen....) Und mit welchem Satz steigere ich mich rein, ein Wundermensch zu sein? Nirgendwo hab ich das behauptet? Ich bin auch hier nicht auf der Suche nach einem Grund meiner Krankheit! Ich sagte doch: Ich bin in ÄRZTLICHER Behandlung! Und ADHS ist mal so nebenbei keine voraussetzung ....es ist eine MÖGLICHE Eigenschaft eines Indigos.

Ich entschuldige mich dass ich zu heftig reagiert habe. Anscheinend ist es für alle offensichtlich dass das von dir kein Angriff war mit dem Lachen (worüber auch immer)


Kein Problem.
Ich habe dich persönlich auch nicht angegriffen, noch wollte ich mich über die Krankheit ADHS lustig machen.

Ich schrieb allerdings auch nie, dass du dich bereits reinsteigerst, sondern warnte davor, sich reinzusteiern in die selbstgestellte Diagnose "Indigokind".

Es ist mir persönlich auch unverständlich, wie sich dieser Blödsinn seit 82 so verbreiten hat können.
Bei dem Thema hakts einfach vorne und hinten...
 
Ok, dann vielleicht doch besser Zahnarzt, da veraltet das Wissen vermutlich auch nicht ganz so schnell. :D
Werden die Diplompsychologen mittlerweile echt so mies bezahlt?
Na ja, in der Werbebranche oder anderen größeren Firmen ist aber wohl immer noch was Lukratives zu finden, muss ja nicht unbedingt im Gesundheitswesen sein. :)

Hmmm - mein Zahnarzt ist ständig auf irgendwelchen Fortbildungen und berichtet mir enthusiastisch, was es doch für dolle neue Erkenntnisse es gibt ... (ich sag ihm aber nicht, daß ich davon nur einen Bruchteil verstehe ... ;)).

Der klassiche "Hausarzt" mit eigener Praxis verdient doch auch wenig, bes., wenn man die reale Arbeitszeit, die Studienzeit (mindestens 11 Jahre bis zum Facharzt) und entsprechende Ausfallzeit, die Kosten für eine Praxisausstattung (oder -Übernahme) - samt sämtl. med. Geräte usw. einbezieht.

Angestellt lebt es sich meist besser ...

Arbeits- und Organisationspsychologen können ein Vielfaches eines klinischen Psychologen verdienen, sogar, wenn sie selbständig sind.

Aber (nicht, daß jemand hier laut aufschreit :D): Ausnahmen gibt es immer!
 
Hmmm - mein Zahnarzt ist ständig auf irgendwelchen Fortbildungen und berichtet mir enthusiastisch, was es doch für dolle neue Erkenntnisse es gibt ... (ich sag ihm aber nicht, daß ich davon nur einen Bruchteil verstehe ... ;)).

Der klassiche "Hausarzt" mit eigener Praxis verdient doch auch wenig, bes., wenn man die reale Arbeitszeit, die Studienzeit (mindestens 11 Jahre bis zum Facharzt) und entsprechende Ausfallzeit, die Kosten für eine Praxisausstattung (oder -Übernahme) - samt sämtl. med. Geräte usw. einbezieht.

Angestellt lebt es sich meist besser ...

Arbeits- und Organisationspsychologen können ein Vielfaches eines klinischen Psychologen verdienen, sogar, wenn sie selbständig sind.

Aber (nicht, daß jemand hier laut aufschreit :D): Ausnahmen gibt es immer!

Trotzdem ist so ein Zahn vermutlich etwas einfacher gestrickt (auch was Neuerscheinungen an Fachliteratur angeht) als ein Gehirn, vermute ich mal. ;)
Yep, ist alles irgendwie dabei „langsam“ nur noch zu‘ ner bloßen „Abfertigungs-Verwaltungs-Industrie“ zu verkommen, bei der sowohl Patienten als auch Ärzte auf der Strecke bleiben. Ausnahmen bestätigen dabei allerdings natürlich auch hier immer noch die Regel. Auf meine Hausärztin z.B. lass ich da nix kommen.
Sie verdient sich allerdings auch ihr Zubrot noch durch zusätzliche homöopathische Behandlungsmethoden, Akupunktur etc. :)
 
Trotzdem ist so ein Zahn vermutlich etwas einfacher gestrickt (auch was Neuerscheinungen an Fachliteratur angeht) als ein Gehirn, vermute ich mal. ;)
Yep, ist alles irgendwie dabei „langsam“ nur noch zu‘ ner bloßen „Abfertigungs-Verwaltungs-Industrie“ zu verkommen, bei der sowohl Patienten als auch Ärzte auf der Strecke bleiben. Ausnahmen bestätigen dabei allerdings natürlich immer noch die Regel. Auf meine Hausärztin z.B. lass ich da nix kommen.
Sie verdient sich allerdings auch ihr Zubrot noch durch zusätzliche homöopathische Behandlungsmethoden, Akupunktur etc. :)

... und da werd ich gaaanz aggro!!!

Letztens gab es eine Studie, daß Homöopathie und Akupunktur ZWAR wirken, aber es völlig egal ist, ob "homöopathische" Globuli oder reine Zuckerperlen gegeben werden - beides wirkt GLEICH GUT.
Ebenso wirkt Akupunktur und zwar davon völlig unabhängig, wohin die Nadeln gestochen werden.
(es war auf WDR 5, ich hab jetzt keinen direkten Link, wurde bei uns auf der Arbeit thematisiert)

WARUM kassiert (egal) wer dafür so viel Kohle? (wo doch der Placebo-Effekt quasi erwiesen ist)

Deshalb: keinen Cent für irgendetwas, was die Krankenkasse nicht bezahlt!!!

Und zum Verwaltungskram: besser das, als was bisher oftmals gelaufen ist ... . ;)
 
... und da werd ich gaaanz aggro!!!

Letztens gab es eine Studie, daß Homöopathie und Akupunktur ZWAR wirken, aber es völlig egal ist, ob "homöopathische" Globuli oder reine Zuckerperlen gegeben werden - beides wirkt GLEICH GUT.
Ebenso wirkt Akupunktur und zwar davon völlig unabhängig, wohin die Nadeln gestochen werden.
(es war auf WDR 5, ich hab jetzt keinen direkten Link, wurde bei uns auf der Arbeit thematisiert)

WARUM kassiert (egal) wer dafür so viel Kohle? (wo doch der Placebo-Effekt quasi erwiesen ist)

Deshalb: keinen Cent für irgendetwas, was die Krankenkasse nicht bezahlt!!!

Und zum Verwaltungskram: besser das, als was bisher oftmals gelaufen ist ... . ;)

Wie sagte schon eine weise Frau?
"Homöopathie is, wenn da Bauer aufs Feld geht, an Schoas losst und sogt: 'so, jetzt is dungt'!"


Ja, sowas verstehe ich auch nicht. Kassieren für keine Leistung...
 
Wie sagte schon eine weise Frau?
"Homöopathie is, wenn da Bauer aufs Feld geht, an Schoas losst und sogt: 'so, jetzt is dungt'!"


Ja, sowas verstehe ich auch nicht. Kassieren für keine Leistung...

Wenn es den Patienten hilft, Placebo hin oder her, ist es jedenfalls besser, als wenn sie sich von den Pharmavertretern schmieren lässt und ihre Patienten als Versuchskaninchen missbraucht. :D
Woher willst Du übrigens wissen, dass bei z.B. mit Nebenwirkungen behafteten Schmerzmitteln, die chemische Substanzen beinhalten, nicht auch der Placebo Effekt die Hauptrolle spielt ?
Es gibt sogar Untersuchungen, bei denen Patienten einer Scheinoperation unterzogen wurden, nach der einige anschließend vollkommen Schmerzfrei waren.
 
... und da werd ich gaaanz aggro!!!

Ebenso wirkt Akupunktur und zwar davon völlig unabhängig, wohin die Nadeln gestochen werden.
(es war auf WDR 5, ich hab jetzt keinen direkten Link, wurde bei uns auf der Arbeit thematisiert)

WARUM kassiert (egal) wer dafür so viel Kohle? (wo doch der Placebo-Effekt quasi erwiesen ist)

Deshalb: keinen Cent für irgendetwas, was die Krankenkasse nicht bezahlt!!!

Und zum Verwaltungskram: besser das, als was bisher oftmals gelaufen ist ... . ;)
Zitat:
Seit dem 1. Januar 2007 zahlen alle deutschen gesetzlichen Krankenkassen gemäß einem Beschluss des Gemeinsamen Bundesausschusses in Deutschland Akupunktur bei chronischen Schmerzen in der Lendenwirbelsäule oder in den Knien (bei Kniegelenksarthrose) im Rahmen einer Schmerztherapie

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Akupunktur
 
Werbung:
... und da werd ich gaaanz aggro!!!

ey doooo...jetzt aggro ich abba volle Kanne zurück und du kriegst.... homöopathische Hausapotheke mit rund 100 Mittel durchsuch...

:D

ich will jetzt nicht die xxxte Debatte über Homöopathie lostreten, aber das zahlen durchaus auch Krankenkassen, ebenso wie Akupunktur.

Und das zu Recht !

:)

PS...ich besuche immer wieder gerne seit rund 10 Jahren die Vorlesungen eines homöopathischen Arztes an der Uni, der übrigens auch an der sogenannten Positivliste für Arzneimittel in Berlin mitgearbeitet hat.
 
Zurück
Oben