Indigo Erwachsene

Warum sind dann soviele Berichte im Umlauf über diese "Wesen" ? Einer glaubts, der andere nicht. Was daran kannst du nicht verstehen? Ich glaube auch nicht unbedingt daran, ich habe mich (jetzt zum 1000. mal) darüber informiert. Deswegen bin ich ja hier um mich zu informieren um abwägen zu können, welcher Weg der richtige ist für mich! Und nur weil ich nicht alles so gut wie andere zusammenfügen kann, heisst das nicht dass ich nicht logisch denken kann, und noch weniger dass du mich deswegen verurteilen&auslachen kannst! Denn diese Thema hat NULL mit Logik zutun! So wie jedes andere Thema hier im Forum. Das hat was mit Glauben zutun! Ich glaube zb. dass Karten legen eine wertvolle Erfahrung sein können, lege selber, was ich zum Beispiel nie richtig glauben kann, sind Astralreisen und dergleichen. Aber nicht weil es unlogisch ist, sondern weil es einfach nicht mir selbst entspricht!

Werbung:
Na und? Deshalb steht es ihr noch LANGE nicht zu dass sie sich über meine wahrscheinliche Krankheit lustig macht! Denn es macht mir jeden Tag das Leben zur HÖLLE und das seit Kind auf! Und ich darf wohl meine freie Meinung äußern und wenn ich jetzt sagen würde dass ich ein Indigo Kind bin , dann kann ihr das sonst wo vorbeigehen. Ich bin normalerweise ein höflicher Mensch, aber bei solchen kindischen Kommentaren rase ich auf 180 !!!! UNd ausserdem habe ich NIE behauptet eins zu sein! Ich habe mich lediglich mit diesem Thema beschäftigt, und tut mir ja sehr leid dass ich nicht so besserwisserisch bin wie JoeyuX!! Meiner Meinung nach hat sie mich persönlich angegriffen, und das dulde ich nicht! Sie kennt mich nicht und bildet sich ein Urteil,lacht mich aus! Und solche Menschen halte ich für armselig!

Joyeux hat sich (da bin ich mir sicher) hier noch nie über irgendeine Krankheit lustig gemacht.

Es gibt immer wieder User, die (wahrscheinlich oder vielleicht) an einer Krankheit LEIDEN, aber anstatt sich Hilfe bei Fachleuten zu suchen melden sie sich hier an, schildern ihre (sehr offensichtlichen) Symptome und werden nicht selten darin bestärkt, wie "besonders", "anders" oder wahlweise "erleuchtet" sie doch seien (je nach Threadthema passt es immer "irgendwie").

Solche Äußerungen sind gefährlich, weil diese die Krankheit schnell zementieren können und dieser Mensch dann im RL kaum noch eine Chance haben könnte (und dann ggfs. sein Leben komplett ins Forum "verlegt", weil er nur noch hier Halt bekommt) während "draußen" alles immer mehr "wegbröselt".

Warum sind dann soviele Berichte im Umlauf über diese "Wesen" ? Einer glaubts, der andere nicht. Was daran kannst du nicht verstehen? Ich glaube auch nicht unbedingt daran, ich habe mich (jetzt zum 1000. mal) darüber informiert. Deswegen bin ich ja hier um mich zu informieren um abwägen zu können, welcher Weg der richtige ist für mich! Und nur weil ich nicht alles so gut wie andere zusammenfügen kann, heisst das nicht dass ich nicht logisch denken kann, und noch weniger dass du mich deswegen verurteilen&auslachen kannst! Denn diese Thema hat NULL mit Logik zutun! So wie jedes andere Thema hier im Forum. Das hat was mit Glauben zutun! Ich glaube zb. dass Karten legen eine wertvolle Erfahrung sein können, lege selber, was ich zum Beispiel nie richtig glauben kann, sind Astralreisen und dergleichen. Aber nicht weil es unlogisch ist, sondern weil es einfach nicht mir selbst entspricht!

Es hat allerdings was mit Logik zu tun, wenn man dir schon einen Link raussucht und postet; oder auch Videos postet, damit du dir selber ein Bild machen kannst, ergo dir die Informationen bereit stellt, nach denen du verlangtest, und du immer noch fragst, woher man seine Meinung denn eigentlich hat, :confused::confused: anstelle dass du dir die Links mal genauer ansiehst.

Das Thema Indigokinder hat imho rein gar nichts mit glauben oder nicht-glauben zu tun.

Ich kenn keinen "studierten Freudianer" aber viele "Eso-Freudianer".
Im Studium lernt man, daß Freud mal vor über 100 Jahren was bewirkt haben könnte und daß das alles laaaange überholt ist (und das schon vor 20 Jahren).

Ja, schon klar, war auch eher als ne etwas blumige, offensichtlich missglückte Umschreibung für die gewinnbringende Dauerkundschaft mancher Psychologen gedacht. :D
Wobei die („Endlos“-)Psychoanalyse aber glaub ich in einigen Ländern sogar immer noch verbreitet ist, oder?

Ja das verstehe ich, aber man sollte nicht immer gleich alle in einen Topf schmeissen. Habe ich jemals hier um Hilfe gebeten? Dass ich Antworten auf meine Symptome brauche? Ich bin schon in ärztlicher Behandlung um endlich Antworten zu bekommen! Denn ich habe, glaubt mir ich komme mindestens auf 30 Symptome, die mich plagen, und versuche herauszufinden ob es nicht in einer Krankheit zu finden ist. Ich würde niemals behaupten ein IndigoKind oder sonstwas zu sein, nur weil ich ADS (ADHS) habe. Deswegen verstehe ich diese blöde Reaktion nicht. Und für mich war das ein auslachen!!!! Die Smileys beweisen es doch eindeutig:lachen::lachen: Oder etwa nicht?

Es hat allerdings was mit Logik zu tun, wenn man dir schon einen Link raussucht und postet; oder auch Videos postet, damit du dir selber ein Bild machen kannst, ergo dir die Informationen bereit stellt, nach denen du verlangtest, und du immer noch fragst, woher man seine Meinung denn eigentlich hat, :confused::confused: anstelle dass du dir die Links mal genauer ansiehst.

Das Thema Indigokinder hat imho rein gar nichts mit glauben oder nicht-glauben zu tun.

Und woher weisst du dass deine Quellen nicht eine Meinung eines anderen ist? Warum GLAUBEN dann soviele sie seien Indigokinder? Bewiesen ist hier gar nichts, deshalb bleibt es eine Meinung und ein Glauben!

Tja, Sirius und das nennst du nicht auslachen? Jeder reagiert doch anders! Ich lache auch keinen behinderten Menschen aus weil er komisch redet oder sonst was

Werbung:
Ja das verstehe ich, aber man sollte nicht immer gleich alle in einen Topf schmeissen. Habe ich jemals hier um Hilfe gebeten? Dass ich Antworten auf meine Symptome brauche? Ich bin schon in ärztlicher Behandlung um endlich Antworten zu bekommen! Denn ich habe, glaubt mir ich komme mindestens auf 30 Symptome, die mich plagen, und versuche herauszufinden ob es nicht in einer Krankheit zu finden ist. Ich würde niemals behaupten ein IndigoKind oder sonstwas zu sein, nur weil ich ADS (ADHS) habe. Deswegen verstehe ich diese blöde Reaktion nicht. Und für mich war das ein auslachen!!!! Die Smileys beweisen es doch eindeutig:lachen::lachen: Oder etwa nicht?

Du präsentierst dich hier etwas ... gespalten. Mir fällt gerade kein besseres Wort dafür ein.
Einerseits schreibst du sehr klar, andererseits verstehst du weder subtile Andeutungen, kommst weiters nicht auf den Gedanken dir gepostet Links anzusehen, und möchtest; so kommt es mir vor; auch klare Aussagen nicht verstehen.
Wenn du den Link über die Indigo-Kinder geöffnet hättest, wüsstest du dass ADHS hier eine Rolle spielt.
Aus den Gründen fragte ich dich nach ADHS.
Und nicht die Krankheit brachte mich zum Lachen, oder dass du vermutest sie evtl. zu haben, sondern rein deine Antwort an mich.

Symptome in irgendeine Richtung hat jeder Mensch...
Die Frage ist, ob sie dich im Leben beeinträchtigen. Tun sie das, ist die richtige Adresse ein Arzt, aber keinesfalls ein Esoterikforum.

Zurück
Oben