Indigo Erwachsene

Echte Informationen?
Bitteschön:

Es war mal eine Frau, und die brauchte Geld.
Da kam ihr eine Idee.
Sie erfand den Begriff "Indigokind", und erzählte dass sie diese Kinder aufgrund ihrer medialen Begabung erkennen könnte.
Zudem schrieb sie diesen Indigokindern Eigenschaften zu, die auf 90% der Weltbevölkerung zutrifft, so dass sich recht viele Menschen darin wiedererkennen würden, und so schnell laufen würden, um sich das nagelneue Buch über Indigokinder zu kaufen.
Denn es reicht scheinbar kein "hoher IQ" um zu wissen was man ist, das muss wohl auch den "Indigokindern" erst jemand anderer sagen. :zauberer1

Das war im Jahr 1982.
Seitdem ist die Frau nicht mehr arm. Und viele haben es ihr danach gleichgetan, und über Indigokinder geschrieben, mit der Hoffnung, sie würden auch bald nicht mehr arm sein.
:)


http://de.wikipedia.org/wiki/Indigo-Kinder
 
Werbung:
Manchmal denke ich, Menschen brauchen eine sanktionierte Meinung darüber, warum sie so sind wie sie sind... So wie die Esoterik Namen für etwas (er)findet, so macht das auch die Schulmedizin... Auch wenn man mit einem Phänomen wenig bis nichts anzufangen weiß, braucht man einen Namen, eine Schublade dafür... ohne Kategorisierung gehts scheinbar nicht... ;-)
Liebe Grüße!
 
Find ich auch eigentlich gar nicht so wichtig, ob es exoterisch erklärbar ist, woher das Wissen kommt - Ein guter „Wahrsager“ und Menschenkenner, der Lebenshilfe leistet kann dabei vielleicht sogar preiswerter und effektiver sein als ein studierter „Freudianer“, der seine Klienten jahrelang auf die Couch legt, um sie zu melken und endlos in Ursachenforschung zu verstricken, bis sie vielleicht endlich doch mal nen „heilsamen“ Glückstreffer landen. :D
Professionelle Lebensberatungen, wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt find ich absolut legitim und Ok – andere abhängig machen und abzocken ist aber leider (nicht erst seit „Astro Tv“) oftmals die Kehrseite dieser Medaille. :)

Ich kenn keinen "studierten Freudianer" aber viele "Eso-Freudianer".
Im Studium lernt man, daß Freud mal vor über 100 Jahren was bewirkt haben könnte und daß das alles laaaange überholt ist (und das schon vor 20 Jahren).
 
***Zitat entfernt***
Siriuskind

Vielleicht magst Du Dir z.B. das : http://de.wikipedia.org/wiki/Indigo-Kinder kurz durchlesen.
Dann wird bestimmt detulich, warum hier etliche (alte) User für Dich als Neue schwer nachvollziehbar reagieren.

Joyeux hat es ja bereits angedeutet, wie fatal die "Enstehung" der "Indigokinder" ist und welche mitunter gefährlichen Konsequenzen aus solch "abenteuerlichen" Konstrukten erwachsen können.
 
Werbung:
Na und? Deshalb steht es ihr noch LANGE nicht zu dass sie sich über meine wahrscheinliche Krankheit lustig macht! Denn es macht mir jeden Tag das Leben zur HÖLLE und das seit Kind auf! Und ich darf wohl meine freie Meinung äußern und wenn ich jetzt sagen würde dass ich ein Indigo Kind bin , dann kann ihr das sonst wo vorbeigehen. Ich bin normalerweise ein höflicher Mensch, aber bei solchen kindischen Kommentaren rase ich auf 180 !!!! UNd ausserdem habe ich NIE behauptet eins zu sein! Ich habe mich lediglich mit diesem Thema beschäftigt, und tut mir ja sehr leid dass ich nicht so besserwisserisch bin wie JoeyuX!! Meiner Meinung nach hat sie mich persönlich angegriffen, und das dulde ich nicht! Sie kennt mich nicht und bildet sich ein Urteil,lacht mich aus! Und solche Menschen halte ich für armselig!
 
Zurück
Oben