Erwachen - nichts für Esoteriker

Du hast eh alles was du brauchst und willst. Da es mit der weltlichen Liebe nicht geklappt hat hast du dich Gott gewidmet.
Mönche und Nonnen kommen alle aus der Richtung des Enttäuscht seins um sich von Gott ent-täuschen zu lassen.
Nein, viele fühlen sich seit ihrer Jugend dazu berufen, nur Gott zu dienen.
Die weltlichliche Liebe klappt doch bei den wenigstens von uns auf Anhieb, geschweige denn für ein ganzes Leben.
 
Werbung:
Die weltlichliche Liebe klappt doch bei den wenigstens von uns auf Anhieb, geschweige denn für ein ganzes Leben.
Ne also liebe kann man im Außen nicht definieren... außen ist ja schon zweiheit... und ist ja schon ist ja schon ist ja ... ist ja ... genau...

Also ich stelle immer wieder fest, diese Natur will nicht, das wir hier miteinander sprechen.
Und am besten hinterfragt man auch nie, WIE das hier alles so sein kann ...

Siehe das WAS und dann WIE ...
Dazwischen liegen Welten.
 
Nein, viele fühlen sich seit ihrer Jugend dazu berufen, nur Gott zu dienen.
Da ist aber auch schon eine Vorgeschichte vorhanden. Und wer sich sehr früh berufen fühlt nur Gott zu dienen fährt eine eingegrenzte Schiene im Menschsein mit dogmenhafter Selbstbeschränkung im menschlichen Erfahrungsbereich.
 
Will ich über mich selbst bestimmen? Ja, das will ich.
Die Gesetze, die ich als göttlich interpretiere, diesen unterwerfe ich mich. Und das sind in meinen Augen die Gesetze der Harmonie und der Liebe. Gott sagt zu mir: "Tue was dir gefällt aber schade niemanden" (so ähnlich heißt es auch bei den Wicca). Oder das Gebot der Nächstenliebe: "Behandele andere so wie du behandelt werden willst" oder "was du nicht willst, dass man dir antut, so tue es keinen anderen an".
 
Werbung:
Zurück
Oben