Ernährungsratgeber - ein paar allgemeine Gedanken dazu

Ernährungsberater ist ein sinnloser Beruf,

Autoverkäufer ist auch ein sinnloser Beruf - für alle, die leidenschaftlich Fahrrad fahren und Autos ablehnen.
Schriftsteller ist ein sinnloser Beruf - für Leute, die nicht lesen können oder absolut keine Lust darauf haben.
Ernährungsberater ist ein ausgesprochen sinnvoller Beruf, weil es reichlich Leute mit Beratungsbedarf gibt.

Werbung:
Ich esse, was mir schmeckt und wenn ich mich zu dick fühle, dann einige Zeit einfach weniger.
Wenn es klappt, ist prima.

Ernährungsberater ist ein sinnloser Beruf,
Es gibt Personen, die von Ernährung keine Ahnung haben. Die brauchen eine Beratung und könnten durchaus einen Ansprechpartner gebrauchen.
Auch im Bezug auf "Ernährung bei Krankheiten" sind diese Ansprechpartner. Im Internet steht einiges an Mist.

Nur, weil du der Meinung bist einen Ernährungsberater nicht zu brauchen, heißt es noch lange nicht, dass der Beruf sinnlos ist. :)

Wenn ich mal hundert Jahre alt werde, denk ich mir irgendein dummen Grund für meine Langlebigkeit aus. Z.b. das ich jeden Tag einen Tannenzapfen gefressen habe, oder ähnliches , nur um Leute zu verarschen.
Stell ich mir irgendwie lustig vor.🤡
Es gibt die Geschichte von einem Hundertjährigen, der an seinem Geburtstag Besuch vom Bürgermeister und der Presse bekommt. Während des üblichen Smalltalks wird er gefragt, was er gemacht habe, um so alt zu werden. Seine Antwort lautet: kein Alkohol, keine Drogen, keine Frauen und immer früh ins Bett. Plötzlich gibt es einen lauten Knall, und man hört lautes Fluchen im Hausflur. Auf die Frage, was das war, antwortet der Hundertjährige: „Das ist mein Vater, der kommt wieder besoffen aus dem Puff.“ :barefoot:

also wenn ich eine Überweisung vom Arzt zum Ernährungsberater bekomme gehe ich dort hin, weil dieser spezifisch ernährung auf mich bezogen erläutert, mit den Gründen weshalb und was es bewirkt bzw bewirken kann.

ein normaler Mensch geht ja kaum zu einem Ernährungsberater, ausser er ist unzufrieden,

aber es geht ja um die Ernährungratgeber hier und die sind teilweise unter aller weiblich rosatiger.

Wenn ich mal hundert Jahre alt werde, denk ich mir irgendein dummen Grund für meine Langlebigkeit aus. Z.b. das ich jeden Tag einen Tannenzapfen gefressen habe, oder ähnliches , nur um Leute zu verarschen.
Stell ich mir irgendwie lustig vor.🤡

Du hast ja tatsächlich Humor.
Oder liegt es nur daran, dass du heute vielleicht einen Clown gefrühstückt hast? Clowns sollen den Humorpegel steigern.

:D

Werbung:
Es kommt drauf an. Es gibt liebevolle Clowns, lustige, traurige und unheimliche ...
images

Zurück
Oben