Erleuchtung

:lachen: wie gehts den kamelen ? :)

wyrm
;)

na sie spucken ordentlich
sind se nich lieahb?
grüss mirs Cayalé:liebe1::liebe1: :liebe1:

Jedem kann es passieren, dass er mal Unsinn redet, schlimm wird es erst, wenn er es feierlich tut. Michel de Montaigne

könnte man dies auch aufs Pinkeln beziehen ?:weihna1

und ab gehts in die Wüschte:fahren: :morgen:

Werbung:
ali
Jedem kann es passieren, dass er mal Unsinn redet, schlimm wird es erst, wenn er es feierlich tut.
hast du etwas gegens feiern? Und - Schlimmheit liegt im Auge des Beschauers (oder um Assos zu vermeiden) des Betrachters.
Liebe grüße Inti

Nach einer langen Nacht des Grübelns und Widersprüche, der Sehnsucht und Suche nach was auch immer, träumend irgendetwas tun zu müssen, nicht verstehend was es sein könnte, wachst Du auf, die Sonne lacht, es ist ein neuer Tag, was tut Du ? Du tust das was Du immer tatest, so wie unzählige mit Dir auch, hüpfst aus dem Bett und:

vor der erleuchtung wasser tragen und holz hacken,
nach der erleuchtung wasser tragen und holz hacken.

:foto:

Danke liebe Solveigh! Du kannst echt gut verknüpfen und Geschichten schreiben :)

Wenn Du erleuchtet bist, hast Du es sicher nicht mehr nötig, die Kabbalah zu studieren. Denn dann hast Du begriffen...

Theoretisch heißt es, die Erleuchtung ist ein Evolutionsprozess. D.h. Du mußt theoretisch tatsächlich nichts machen und kannst einfach abwarten bis es von selbst geschieht...

Wenn Du Samadhi erreicht hast, was willst Du dann noch beim Jupiter und Saturn? Ist dann gar nicht mehr nötig, denn jegliches Karma ist längst verbrannt.

Erleuchtung ist vielleicht das Erkennen, was zu "mir" gehört und was nicht. Und all das wegwerfen, was nicht zu mir gehört. Dann bleibt ein leuchtendes Etwas übrig.
Und wenn ich nach wie vor Wasser hole und Holz hacke, dann tue ich es jetzt vielleicht mit einem Lächeln auf den Lippen.

Das ist das, was mir grad dazu einfällt.

Hallo liebe Kami,
schön das du Zeit hattest auf meinen Beitrag zu antworten :liebe1:
Wenn ich die Kabbalah studiere dann lerne ich das Wort Gottes, man will sich schließlich vervollkommnen. Im Jupiter und Saturn sind mächtige Wesen die viel wissen und du dadurch noch vollkommener wirst aber bis man das alles erkennt denk ich ist die Erleuchtung tatsächlich beides nämlich Prozess und Ereignis. Aber eins ist wichtig Karma kommt und geht oder nicht? :D
Dann gäbe es Schwarzmagier wirklich mehr wie Einhörner :)

ali hast du etwas gegens feiern? Und - Schlimmheit liegt im Auge des Beschauers (oder um Assos zu vermeiden) des Betrachters.
Liebe grüße Inti

habe verstanden
wenn man so durch die Wüste mit seinen Kamelen zieht
da kommen einem so die Gedanken...
es geht ja um Erleuchtung
und für mich ist Erleuchtung nix feierliches mehr
so à lá Binah oder Hesediel Sphäre
manchmal kletter ich schon auf Bäume...
man kann an sie pinkeln
oder auf sie drauf klettern
aber ich habe dann andere Gründe:party02:

Erleuchtung:
es leuchtet halt vom Herzen:kuesse:

Sallam alleikum Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Hallo,
ich hab mich schon immer gefragt was man tun kann um die Erleuchtung zu bekommen. Deshalb würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir sagt was ihr darunter versteht und welchen Weg ihr geht um die Erleuchtung zu bekommen und auch Personen, die schon erleuchtet sind :)
Ich habe gehört das die Aura dann weiß ist genau wie die von Christus! Bin schon auf eure Antworten gespannt :liebe1:

ich (was ist das sog. ich) hab (wer ist das der da hat) mich (das hat sich selbst gefragt) schon immer (das kann zumindest in diesem leben nicht der fall sein sowas sich selbst zu fragen (es sei denn du warst von anbeginn deiner geburt dazu bewusst fähig dir solch eine frage zu stellen) was (?) man (wer ist man ? du oder alle oder wer oder für wen wird gefragt?) tun (eine frage stellen aus dem ich für unbestimmte antwort -empfänger ? ) du tust ja schon etwas dafür oder dagegen ? und bist du wirklich derjenige der das tut ? oder wirst du getan ?

ach übrigens ich bin deine antwort genau in diesem moment
sag danke dafür und knie nieder denn die gnade wird dir genau in diesem moment zuteil aus dem ganzen des nie-passierten

Ich bin ganz weit im Osten und wohne auf einem Berg in der Nähe Punjabs und fege meinen Hof kümmer mich um meinen Garten :D

nö...
aber wenn ich mal in Leverkusen bin
dann will ich dich treffen
habe dort ne Freundin
komme immer wieder dort hin:liebe1:

z.Z. wohne ich aber ganz im Westen
des Kontinents

Erleuchtung geschieht
wenn du dein Herz wirklich öffnest
und auch das geschieht
wenn du alles liebst

wir sind bereits erleuchtet!
wir brauchen uns nur zu erinnern:clown:

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Werbung:
nö...
aber wenn ich mal in Leverkusen bin
dann will ich dich treffen
habe dort ne Freundin
komme immer wieder dort hin:liebe1:

z.Z. wohne ich aber ganz im Westen
des Kontinents

Erleuchtung geschieht
wenn du dein Herz wirklich öffnest
und auch das geschieht
wenn du alles liebst

wir sind bereits erleuchtet!
wir brauchen uns nur zu erinnern:clown:

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Klar gerne :liebe1:
Aber erst im nächsten Jahr habe ich Zeit :) In diesem muss ich noch ganz viel arbeiten.. Der Hof und der Tempel müssen glänzen^^

Die letzten zwei Verse deines Textes find ich cool. Das erinnert mich wieder an diese Zeitlosigkeit und das Mystische das schwer zu erfassen ist.
Das mit dem Herz öffnen hab ich mal wissenschaftlich durchgelesen und deshalb weiß ich auch was Bardon mit Seelenveredlung mein :)

Zurück
Oben