Erleuchtung

JustinForAll #47
Wie willst du das wissen, dass das nicht geht?
Hast du oft Blähungen, die drin bleiben?

Ireland #50
Blähungen können sich nicht "im ganzen Körper verteilen", dann ist der Mensch tot.
Und wie soll ein Körper Temperaturen erzeugen, die irgendwas entzünden - bei 42 Grad ist der Mensch auch tot, aber dann entzündet sich noch laaaange nichts.
:thumbup: :danke:

Lucia #48
Ich glaub nicht, dass Selbstentzündung traditionell unter Erleuchtung fällt.
:lachen: :thumbup:

Werbung:
Wenn es jemanden nicht gut geht, fängt er an zu suchen.
Dadurch kann er finden.

Das was jeder Mensch unbewusst sucht, ist Gott.
Ich sehe das auch so wie du.
Aber ich weiß auch, daß das kein 'Ungläubiger' glaubt.

War ja selbst mal ohne Glauben an Gott, ich weiß, wie sich das anfühlt.
Alle, die von Gott quatschten, hatten damals nach meiner Meinung einen an der Waffel.

Erst, wenn man Gott gefunden hat, weiß man, wonach man sein ganzes Leben lang gesucht hat.
Und dann ist man auf einmal selbst derjenige, der für die Mehrheit der Menschen einen an der Waffel hat. :D
Aber das muß wohl so sein. ;)

Ich sehe das auch so wie du.
Aber ich weiß auch, daß das kein 'Ungläubiger' glaubt.

War ja selbst mal ohne Glauben an Gott, ich weiß, wie sich das anfühlt.
Alle, die von Gott quatschten, hatten damals nach meiner Meinung einen an der Waffel.

Erst, wenn man Gott gefunden hat, weiß man, wonach man sein ganzes Leben lang gesucht hat.
Und dann ist man auf einmal selbst derjenige, der für die Mehrheit der Menschen einen an der Waffel hat. :D
Aber das muß wohl so sein. ;)

ich denke selbst die "Ungläubigen " werden es irgendwann wissen.
Jeder Brauch seine eigene zeit, darum bringt es nichts, Leute davon überzeugen zu wollen.
Wenn sie es nicht sehen wollen, bist du dann automatisch der "Spinner".

Darum rede ich auch nur mit Menschen darüber, die es wissen wollen.

Liebe Grüße.

Ich habe es ausprobiert, habe es auch geschafft u. Es ist wirklich so, ich fühlte einen totalen inneren Frieden, es erscheint einem so als ob die ganzen Probleme und sorgen, die man im leben hat, überhaupt nichts schlimmes sind.
Alles ist wie es ist, die Probleme und sorgen sind zwar da, aber nicht wichtig, sie sind halt da, aber belasten nicht, es betrifft einen nicht. Ich kann es nicht erklären, man kann es nur verstehen wenn man es selbst erlebt hat.

Aber leider kann ich diesen Zustand nicht halten. Irgend wann kommen die Gedanken zurück.
Und dann fühlt sich alles wieder schwer und belastend an.

...

Darum wollte ich mich mit jemanden austauschen, der es vielleicht geschafft hat, in diesem Zustand zu bleiben.
Denn es gibt viele bei denen es so ist.
der Zustand ist ja auch nicht der Zielzustand. Man bekommt eine Ruhepause vor diesen Gedanken, aber wozu? Um aus der Distanz die Gedanken besser auflösen zu können. Und deshalb kommen die Gedanken ja auch immer wieder, weil sie noch nicht umgewandelt wurden.

Und ja, es ist möglich, diesen wundervollen Zustand dauerhaft aufrechtzuerhalten, aber dazu muss man seine "Hausaufgaben" machen und die Gedanken durch Einsicht verwandeln.

Denn man sagt ja, durch Schmerz kommt Heilung.
vielleicht sollte man diesen Gedanken einmal hinterfragen, ob er 100% wahr ist. Das wäre ein Anfang.

Also, wie gesagt, ich habe mich schon damit beschäftigt. Habe dann auch das Buch von "Eckhard Tolle" gelesen, er beschreibt darin wie man diesen Zustand erreicht. Und es geht im wesentlichen darum, dass man seine ständigen Gedanken im Kopf abstellt.

Ich habe es ausprobiert, habe es auch geschafft u. Es ist wirklich so, ich fühlte einen totalen inneren Frieden, es erscheint einem so als ob die ganzen Probleme und sorgen, die man im leben hat, überhaupt nichts schlimmes sind.
Alles ist wie es ist, die Probleme und sorgen sind zwar da, aber nicht wichtig, sie sind halt da, aber belasten nicht, es betrifft einen nicht. Ich kann es nicht erklären, man kann es nur verstehen wenn man es selbst erlebt hat.

Aber leider kann ich diesen Zustand nicht halten. Irgend wann kommen die Gedanken zurück.
Und dann fühlt sich alles wieder schwer und belastend an.

Ja so ist es. Hört sich für Leute an, die es nicht erlebt haben, total bescheuert an.

Darum wollte ich mich mit jemanden austauschen, der es vielleicht geschafft hat, in diesem Zustand zu bleiben.
Denn es gibt viele bei denen es so ist.
Nur meistens, ist es bei solchen Menschen so, das dieser Zustand plötzlich, einfach so kam, weil sie irgend eine Erkenntnis hatten. An einem Punkt in ihrem leben, als sie absolut unten waren.

Denn man sagt ja, durch Schmerz kommt Heilung.
Nein in diesem Zustand zu bleiben geht ja gar nicht. Wenigstens nicht, wenn man sich an der zivilisierten Welt beteiligt, da sind Gedanken und die Wahrnehmung unterschiedlicher Gefühle ja quasi die Grundvoraussetzung.

Aber es ist ja, wie ralrene andeutete, die Frage: was ist dauerhaft, und was ist vorübergehend? Man wird an Vorübergehendem weniger anhaften können als am Dauerhaften. Gedanken und Gefühle sind vorübergehend, ebenso wie der Körper. Aber der Geist ist beständig - glauben wenigstens die Buddhisten. Und die Grundlage des Geistes ist die Leerheit.

Daher braucht man ganz einfach nur eine Methode, um in die Leerheit zu geraten, wenn man das möchte. Wiederholt man diese Leerheitserfahrungen öfter, dann verlagert sich die Selbstwahrnehmung in diesen Bereich der Leerheit herein: man ist nicht mehr seine Gefühle und seine Gedanken, sondern man erfaßt sie als Phänomene. Man ist also nicht mehr so aus dem Unbewussten gesteuert und wenn man das schon mal erreicht hat, dann ist die Lebensqualität ja schon mal höher. Dahingegen wenn ich meine Überzeugung nur aus meinem denkenden Verstand, den ungesteuerten Gedanken und aus den wertenden Gefühlen hole, dann bin ich doch eine mehr oder minder arme Sau und was Freiheit ist, habe ich dann im Grunde noch nicht erlebt. Möglicherweise nehme ich auch gar nicht wahr, daß ich dann in einem Gefängnis aus Wissen und Überzeugungen stecke. (Und werfe genau das dann anderen vor, um mich selbst nicht erkennen zu müssen....)

lg

ess26.gif

Mimik, Gestik und Genuss sind einfach nur vollkommen!!! Die Erleuchtung kann noch etwas warten.....:lachen: :tomate:

Werbung:
Zurück
Oben