Erleuchtung

Werbung:
Hallo Retual,
ein spam kommt selten allein, also lass mich mitmachen *gg*
ja, freundliche Grüße zurück. und einen winzigen spam anlässlich deines 1000sten Beitrages wird wohl kaum jemand bemeckern.

andererseits, wenn es um Erleuchtung geht, was kann da schon spam sein?
dem Erleuchteten ist alles erleuchtet.

alles, wirklich alles. Ja, auch der Schmerz? Auch die Trauer? Auch die ganzen anderen negativen Dinge?

ja, aber nicht so platt wie in dem locker über die Lippen gehenden "alles ist eins", sondern wenn es Leid ist, erleuchtet die Erleuchtung es auch, transformiert es, lässt es nicht einfach als Leid stehen.

jetzt kommt mir auch grad was dazwischen, meine Tochter möchte eine Kopflampe kaufen gehen mit mir für drei Euro beim Tedi, wir waren gestern schon da, aber da hatte er schon zu.

Sie möchte also auch ihre besondere Form der Erleuchtung ausleben. Ja, Erleuchtung ist ja nicht für mich. So wie eine Kopflampe. Ich schau ja nicht da hinein in die Lampe, sondern die Lampe und ich, wir schauen stets in dieselbe Richtung. Und sie hilft enorm, es bleibt nichts mehr dunkel für mich.

So, nun aber los. :)

der nächste Prozess, der ansteht, ist die Auflösung des Schmerzkörpers. Deshalb "schmerzvolle Erlösung".
Als ich es erlebte, wusste ich plötzlich, was "Maria die Schmerzensreiche" bedeutet... aus eigenem Erleben.

:danke: :kiss4: Danke Maria45, kannst du mir bitte sagen, wie es sich anfühlt, tut sehr weh, wie es antritt? :confused:... Ich warte auf dem "Ereignis", arbeite nicht, halbe Welt ist böse auf mich, usw, usf... :-(

Bin dir sehr dankbar im Voraus, da ich wirklich nichts und niemanden finde, der mir da was weitersagen kann :kiss4:

Schönen Tag und liebe Grüße :)

der nächste Prozess, der ansteht, ist die Auflösung des Schmerzkörpers. Deshalb "schmerzvolle Erlösung".
Als ich es erlebte, wusste ich plötzlich, was "Maria die Schmerzensreiche" bedeutet... aus eigenem Erleben.

Hallo Jacky,

siehst Du Gott als Autorität?
Alle Menschen sind Göttlich, aber nicht aus Körperlicher Sicht.
Ein Neugeborenes wird mit einer Weissen reinen Seele geboren.
Natürlich mit der Erbsünde belastet.
Im laufe des Lebens wird diese Seele geprägt, die überzeugungen fügt jeder aus Gedanken bewusst oder unbewusst hinzu.

Sprich nur ein Wort, und meine Seele wird gesund.

Wir sind nicht die Seele, den Zugang zur Wahren Identität, können wir nur über das Vehikel Körper erfahren.

Die Seele versperrt uns Bewusstheit solange, bis alle Prägungen und überzeugungen aufgegeben werden .
Bei den meisten schmerzhaft, aber es gibt Menschen die spontan die Seele öffnen können, das hast Du ja erfahren oder?
Sicher ist Dir aufgefallen, das viele Egos behaupten nicht Ego zu sein, in Dir quält der Gedanke, das andere mehr wissen könnten, wie Du.
Alles Egolüge, niemand ist mehr oder weniger. Wir sind Eins, nur Prägungen und überzeugungen unterscheiden die Körper, je mehr der Körper schön reden und verteidigen kann, je mehr trennt er sich.
Wahrheit braucht keine verteidigung, alles geschieht nach dem Göttlichen Prinzip.
Du schreibst, keine Angst vor dem Sterben zu haben, weshalb willst Du Wissen?
Der Körper stirbt, wir sind ewig Jacky, gehe doch weiter ohne zu fragen.

Alles liebe

Changji

:danke: :kiss4: Danke Maria45, kannst du mir bitte sagen, wie es sich anfühlt, tut sehr weh, wie es antritt? :confused:... Ich warte auf dem "Ereignis", arbeite nicht, halbe Welt ist böse auf mich, usw, usf... :-(

Bin dir sehr dankbar im Voraus, da ich wirklich nichts und niemanden finde, der mir da was weitersagen kann :kiss4:

Schönen Tag und liebe Grüße :)

Liebe Petrovska,

der Schmerzkörper hat physische, gefühls- und Gedankenanteile.
Die Erlösung von diesen Dingen kann einen Teil oder mehrere gleichzeitig beinhalten. Symbolisch werden die Schmerzen dargestellt als das Trinken aus dem bitteren Weinbecher des Zornes Gottes. Der Wein wurde früher haltbar gemacht durch Zusätze wie Pottasche und anderer bitterer Zusatzstoffe. Deshalb war der letzte Schluck überaus bitter. Und diesen letzten, sehr sehr bitteren Schluck zu trinken, das bedeutet den Schmerz zu erfahren. Ihn dann anzunehmen, das bedeutet ihn aufzulösen.

Bei mir dauerte es lange, über ein Jahr, immer wieder kamen solche Schmerzen, dass ich nicht mehr richtig gehen konnte, sondern wie betrunken dahintaumelte, es wurde aber besser, und nun kann ich wählen wann ich mich wieder mit diesem Schmerz bewusst vereinige, um weiteren Schmerz aufzulösen, nicht mehr den meinen, sondern den von anderen. Dadurch kann ich auch wieder arbeiten. In der Hauptphase der Schmerzen war das nicht möglich.

jemand hat die erleuchtung einfach den natürlichen zustand genannt, den wir vergessen haben durch all unsere prägungen und erziiiiiherischen massnahmen ,die man halt über sich ergehen lassen musste
als kind waren wir in diesem natürlichem zustand
also kann man sagen: wird sind bzw.waren schon mal erleuchtet
jetzt gilt es
die spuren unserer verquarstungen in tätiger und gelebter selbstliebe(agape) wieder aufzulösen
damit das küken dann erwachsen werden kann
diesmal in liebe ohne grenzen:)

Hallo Jacky,

siehst Du Gott als Autorität?
Alle Menschen sind Göttlich, aber nicht aus Körperlicher Sicht.
Ein Neugeborenes wird mit einer Weissen reinen Seele geboren.

Gott ist in uns allen... Nichts ist nach außen zum suchen...

Bei den meisten schmerzhaft, aber es gibt Menschen die spontan die Seele öffnen können, das hast Du ja erfahren oder?
Sicher ist Dir aufgefallen, das viele Egos behaupten nicht Ego zu sein, in Dir quält der Gedanke, das andere mehr wissen könnten, wie Du.
Alles Egolüge, niemand ist mehr oder weniger. Wir sind Eins, nur Prägungen und überzeugungen unterscheiden die Körper, je mehr der Körper schön reden und verteidigen kann, je mehr trennt er sich.
Wahrheit braucht keine verteidigung, alles geschieht nach dem Göttlichen Prinzip.

Wir sind eh alle Eins und ich bin glücklich von den Menschen lernen zu können und dürfen...
Ich bin eine die weiß das sie nichts weiß...

Du schreibst, keine Angst vor dem Sterben zu haben, weshalb willst Du Wissen?
Der Körper stirbt, wir sind ewig Jacky, gehe doch weiter ohne zu fragen.

Ich habe nicht diese Angst, sondern die anderen. Wir sind nicht der Körper, aber macht das den Menschen klar. Für mich ist entscheidend was und wer in diesem Körper wohnt, nicht der Körper selber...

Gute Nacht :)

Liebe Petrovska,

der Schmerzkörper hat physische, gefühls- und Gedankenanteile.
Die Erlösung von diesen Dingen kann einen Teil oder mehrere gleichzeitig beinhalten. Symbolisch werden die Schmerzen dargestellt als das Trinken aus dem bitteren Weinbecher des Zornes Gottes. Der Wein wurde früher haltbar gemacht durch Zusätze wie Pottasche und anderer bitterer Zusatzstoffe. Deshalb war der letzte Schluck überaus bitter. Und diesen letzten, sehr sehr bitteren Schluck zu trinken, das bedeutet den Schmerz zu erfahren. Ihn dann anzunehmen, das bedeutet ihn aufzulösen.

Bei mir dauerte es lange, über ein Jahr, immer wieder kamen solche Schmerzen, dass ich nicht mehr richtig gehen konnte, sondern wie betrunken dahintaumelte, es wurde aber besser, und nun kann ich wählen wann ich mich wieder mit diesem Schmerz bewusst vereinige, um weiteren Schmerz aufzulösen, nicht mehr den meinen, sondern den von anderen. Dadurch kann ich auch wieder arbeiten. In der Hauptphase der Schmerzen war das nicht möglich.

Vielen Dank, liebe Maria45 :kiss4:,

Das hilft mir weiter, da ich schon einige Zeit einiges mitmache. Ich bin zu nichts mehr fähig, besser gesagt, will niemanden sehen und hören ...

Werbung:
Vielen Dank, liebe Maria45 :kiss4:,

Das hilft mir weiter, da ich schon einige Zeit einiges mitmache. Ich bin zu nichts mehr fähig, besser gesagt, will niemanden sehen und hören.

ja, das ist ziemlich normal. Ich habe mit verschiedenen Menschen gesprochen, die auch durch diesen Prozess gegangen sind und es war bei fast allen so, dass sie währenddessen nicht arbeiten konnten.

Man kann auch gezielt die Kundalini erwecken, nur sollte man sicher sein was man tut, und wie gesagt, das äußere Leben soweit geregelt haben, dass man sich ein paar Monate Auszeit nehmen kann.

Wenn ich dir noch irgendwie dabei helfen darf, darfst du mich auch per pn fragen.

Zurück
Oben