ERLEUCHTUNG, was ist das?

Bloß weil Du meinst, daß das mit Erleuchtung zu tun hat, muß das doch nicht hier stehenbleiben. Das wissen die Moderatoren offensichtlich besser. Die sehen genau: das paßt zur Erleuchtung und jenes nicht.

Vertrau denen nur, Wyrmcaya. Dein Schicksal paßt in seiner Haftigkeit bestimmt nicht zur Erleuchtung. Du bist unsympathisch und siehst das sowieso bestimmt falsch. Man bemüht sich eben um Regelanwendung hier, wobei kulturlos vorgegangen wird. Kunnst jetzt verstähe, wos I mein?

Alles wird gut. :morgen:
soso... :lachen:

na dann .... ;)

Werbung:
@bernstein: Ich spar mir das mit den Zitaten mal, und gehe einfach so auf deine letzte Antwort, die an mich gerichtet war, ein.

Kurz gesagt: Ja! Du sagst es! Meine Unterschrift hast du! :)
Ich scheine in vielen Punkten mit dir übereinzustimmen, ist mir beim Lesen einiger deiner Beiträge aufgefallen. Wie auch immer....lol

Ich habe mal eine Sendung im Fernsehen gesehen. Da ging es um einen Schamanen. Ein westlicher Wissenschaftler hat ihn in den Anden besucht. Der Wissenschaftler bemerkte das die Leute dort auch Technologie benutzen und fragte ganz erstaunt nach. Der Schamane ging ganz natürlich darauf ein. Ich kriegs nicht mehr richtig zusammen, um was es genau ging aber ich wäre ein wenig beleidigt gewesen, weil der Wissenschaftler wegen der einfachen Lebensumstände auf die Dummheit der Leute schloß. Aber nein, der Schamane reagierte vollkommen souverän. Das hat mich beeindruckt und solch einen Menschen nenne ich erleuchtet.

LG

Jenny

@bernstein: Ich spar mir das mit den Zitaten mal, und gehe einfach so auf deine letzte Antwort, die an mich gerichtet war, ein.

Kurz gesagt: Ja! Du sagst es! Meine Unterschrift hast du! :)
Ich scheine in vielen Punkten mit dir übereinzustimmen, ist mir beim Lesen einiger deiner Beiträge aufgefallen. Wie auch immer....lol

boddhisattva,

es gibt ja noch ne Menge drumherum zu erzählen oder einfach nur zu schweigen. Was mich betrifft, so hatte dieses Erlebnis irgendwie schon auch Folgen. Ich bin von einem vollkommen hoffnungslosen Fall von Durchschnittlichkeit, zu einem überaus hoffnungsvollen Fall von Durchschnittlichkeit geworden. :move1: Sprich von einem elend schlechten (aus dem wird nie was) Schüler, bis zum wissenschaftlichen Mitarbeiter auf Zeit an einer Hochschule (nichts grossartiges). Ich habe meine kreative Intelligenz gelebt, war einigen "absturzgefährdeten" Leidensgenossen ein Beispiel. Auch die haben etwas aus sich gemacht (haben sich neu definiert, erfunden wie ich so gerne sage.) Das nenne ich ein Wunder und ich kann dafür eigentlich nichts. Es wurde gegeben. Leider (oder zum Glück) hat solcherart sich entdeckende Intelligenz zwei Seiten. Sie kann sehr eigenwillig werden, wenn sie korrumpiert werden will, darum stehe ich jetzt auf dem Parkplatz. :sleep3: Es ist halt ein eigener Weg, der eigene Massstäbe hat. Es ist menschliche Freiheit, dass mir kostbare Gut, dem nichts geopfert wird, weil es kein Opfer geben kann. Es ist das Leben selbst. Die einfachste Sache der Welt. Dafür stehe ich gerne ein. Es ist MEIN gottgefälliges Dasein und keine einbandagierte Religion in welchem Namen auch immer sie daher kommt. Ich bin, es (das Leben) ist politisch inkorrekt, anarchistisch und schwer einzuschätzen, stets neu und von keinem Ruf abhängig. Davon gibt mein Dasein Zeugnis. Im esoterischen Kontext bin ich ja einer der grössten Magier, aber - es gibt keine Magie. Es ist das Leben mit all seinen Episoden. Ich weiss ich bin nicht der einzige, der das nicht vergessen hat und auch immer wieder darauf stösst. Etwas poetisch gesprochen, ich bin die Welle die sich schier endlos am Strand bricht und alle Unkenrufe ändern nichts daran. Das quaken der Frösche geht im rauschen und tösen der Wellen unter und die Stille zwischen den Wellen ist gigantisch, ist der eine Geschmack und kein ISMUS.

So, und nun bitte ich darum mir kein einziges Wort zu glauben, denn ich vermag gar nichts. Ich kann nur bezeugen, sonst nichts. Mein ist die Gewissheit, nicht das Wissen. Für diesen Job sind andere zuständig.

es grüsst Dich herzlich,
bernstein

boddhisattva,

es gibt ja noch ne Menge drumherum zu erzählen oder einfach nur zu schweigen. Was mich betrifft, so hatte dieses Erlebnis irgendwie schon auch Folgen. Ich bin von einem vollkommen hoffnungslosen Fall von Durchschnittlichkeit, zu einem überaus hoffnungsvollen Fall von Durchschnittlichkeit geworden. :move1: Sprich von einem elend schlechten (aus dem wird nie was) Schüler, bis zum wissenschaftlichen Mitarbeiter auf Zeit an einer Hochschule (nichts grossartiges). Ich habe meine kreative Intelligenz gelebt, war einigen "absturzgefährdeten" Leidensgenossen ein Beispiel. Auch die haben etwas aus sich gemacht (haben sich neu definiert, erfunden wie ich so gerne sage.) Das nenne ich ein Wunder und ich kann dafür eigentlich nichts. Es wurde gegeben. Leider (oder zum Glück) hat solcherart sich entdeckende Intelligenz zwei Seiten. Sie kann sehr eigenwillig werden, wenn sie korrumpiert werden will, darum stehe ich jetzt auf dem Parkplatz. :sleep3: Es ist halt ein eigener Weg, der eigene Massstäbe hat. Es ist menschliche Freiheit, dass mir kostbare Gut, dem nichts geopfert wird, weil es kein Opfer geben kann. Es ist das Leben selbst. Die einfachste Sache der Welt. Dafür stehe ich gerne ein. Es ist MEIN gottgefälliges Dasein und keine einbandagierte Religion in welchem Namen auch immer sie daher kommt. Ich bin, es (das Leben) ist politisch inkorrekt, anarchistisch und schwer einzuschätzen, stets neu und von keinem Ruf abhängig. Davon gibt mein Dasein Zeugnis. Im esoterischen Kontext bin ich ja einer der grössten Magier, aber - es gibt keine Magie. Es ist das Leben mit all seinen Episoden. Ich weiss ich bin nicht der einzige, der das nicht vergessen hat und auch immer wieder darauf stösst. Etwas poetisch gesprochen, ich bin die Welle die sich schier endlos am Strand bricht und alle Unkenrufe ändern nichts daran. Das quaken der Frösche geht im rauschen und tösen der Wellen unter und die Stille zwischen den Wellen ist gigantisch, ist der eine Geschmack und kein ISMUS.

So, und nun bitte ich darum mir kein einziges Wort zu glauben, denn ich vermag gar nichts. Ich kann nur bezeugen, sonst nichts. Mein ist die Gewissheit, nicht das Wissen. Für diesen Job sind andere zuständig.

es grüsst Dich herzlich,
bernstein

Das sind doch nur UMDEFINITIONEN.....nicht mehr und nicht weniger.

Es ist doch WUNDERVOLL, dass Du das GENAUSO erlebst. Das ist wünschenswert...weiter so.

Genau die gleichen Begründungen wie Du benutze ich auch, nur mit manchmal anderen Hintergründen.

Ich sage halt das LEBEN IST Magie. Und der wahre Magier ist das was HINTER dem Menschen und seinem Ego steht.

Dennoch ist es kommunizierbar und letztlich BLEIBT es der MENSCH den wir sehen, auch wenn er ungewöhnliche Wirkungen hat.

Es ist einfach DASSELBE. Und ob Du das Erleuchtung nennst oder nicht, das ist völlig irrelevant.

Es ist aber dennoch blödsinn zu sagen, es gäbe DIE Erleuchtung nicht, um dann über die Definitionen ANDERER für genau das, was Du da erlebst, drüber zu fahren, nur weil Du ihrer Wortwahl nicht zustimmst.

Wie auch immer.....Dein Leben und Deine Erfahrungen, die Hilfe die Du warst als Inspiration für Andere, all das ist es, WORUM ES WIRKLICH geht.

Das sei Dir gegönnt.

Grüße
Qia:zauberer1

Hey ho, liebe Leutchens! Kein Stress im Hause des Friedens!

@bernstein: ich hab dich innerlich in mein Herz geschlossen. Ich möchte nicht mehr weiter über etwas reden, dass ich einfach nicht ausdrücken kann. Es ist so nutzlos, dass ich mir es lieber erspare. Was du sagst ist wundervoll! Verstehe mich nicht falsch, aber ich möchte lieber schweigen, es genießen und annehmen.
Ich könnte dir sagen....hey, hab ich auch....könnte sagen: hey, bei mir anders....aber ich will sagen: Danke! Ich freu mich! Danke dir, bernstein! Sei so, und wir geniessen den "Trip" der Gnade!
Ach, was ist das Leben wundervoll....ich so klein und doch alles, was ist. Ich bin Gott in jeder Faser meines Seins. Ich habe diese Welt erschaffen, und schaue euch in all meiner Liebe zu! Das Leben möchte mich lieben und ich mag es bereitwillig annehmen.
Ich bin das Ganze und ihr Schauspieler innerhalb meines Bewusstseins, und ich verbeuge mich in Demut um dasselbe für euch zu sein. Liebt mich!!! Ich bitte euch darum!
Ich liebe!!! Ich bin! Was für eine Gnade ist mir widerfahren?! Danke an das ungewisse Alles, welches Alles ist für mich und überhaupt!!!

Werbung:
Gut, Sanftmütige.
Die Rhone ist vom Rhein nicht getrennt, sondern nur individuell unterschiedlich.
Welche praktischen Schlußfolgerungen ergeben sich für mich daraus?
Das ist das Problem....der Kern, du Reisender.

Wenn man nicht differenzieren will/kann, dann verschiebt man seinen freien Willen in Form von Verantwortlichkeit nach Aussen...dem Andere zu.

Es geht um Schmerzidentifikation.
Diese erschwert das Leuchten.

Ich hatte im Wesentlichen ein Post genau da drüber reingestellt...aber es wurde gelöscht...mit den OTs.
(...und das ist sicher kein Zufall, weil es wirklich die Lösung beinhaltet hat...so ganz pragmatisch....)

Paganini non ripete.

Caya

Zurück
Oben