Da könntest Du auch recht haben.![]()
![]()
Ich weiß.
Sonst hätte ichs ja nicht gesagt. Schlau, hm?

Qia

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da könntest Du auch recht haben.![]()
![]()
Das ist ne sehr gute FrageDummsein können- ist das eigentlich ein Indiz für Erleuchtung? Frag ich mich grad ernsthaft. Weil das ist ja ne verlorene Tugend, Dummsein zu können.
Oooch - das stellt sich erst raus wenn die Frage beantwortet ist, die sich da Tixie gerade ernsthaft gestellt hat.Ich weiß.
Sonst hätte ichs ja nicht gesagt. Schlau, hm?
Oooch - das stellt sich erst raus wenn die Frage beantwortet ist, die sich da Tixie gerade ernsthaft gestellt hat.
Aber viel Spaß beim klären.![]()
ich fürchte, ich bin zu dumm für die Antwort diesmal. Wie kann man auch eine Frage stellen, die schon Dummheit enthält, so was Dummes.Das ist ne sehr gute Frage![]()
Hast du auch schon die Antwort drauf ??
Die findet man ja nur, wenn man es selbst wirklich kann - aber nicht ist.![]()
Was ist dumm, QIA?
Wie hängt denn dumm nun mit Erleuchtung zusammen? Denk dran, bin noch keine 2 also bitte über der Gürtellinie. Du verletzt mein Inneres Kind, wenn Du meine dummen fragen nicht wertschätzt, Du Hempel. Haste eben links nebenan selber gepredigt, daß man nicht soll tun das.![]()
ACHTUNG NEUE THESE VON THERESE: Erleuchtung ist Dummheit.
Was ist dumm? Ich versteh das nicht, ist mir noch nicht begegnet, echt nicht. Ich begegne immer nur blöd. Blöd begegne ich viel. Aber dumm? Find ich irgendwie blöd jetzt.
![]()
Zum Beispiel durch die Haltung: "Der ist erleuchtet und ich bin es nicht?"Eine Entscheidung gegen besseres Wissen, die das eigene Wesen untergräbt.
Wenn man Erleuchtung in Regeln zu pressen versucht, dann ist das angewandte Dummheit. Weil das die Möglichkeiten untergräbt.
Für manch einen sitmmt das wohl, wie man es immer wieder zu lesenbekommt.
Dumm macht man sich immer nur selber, eben durch seine Haltungen.
Grüße
Qia![]()
Das geht jetzt aber an deiner Eingangsfrage vorbei :Hey- der Dumme, was hat der eigentlich für ein Problem? Der kann doch nicht geordnet Feststellungen machen und sie nutzen für sein Leben, oder wie hab ich das?
Ja ist denn der am Ende schon festgestellt? Wie "zeichnet sich Dummheit denn aus", was macht die denn für ein Bild?
Um das wirklich zu können, muß man sich der eigenen Dummheit doch erstmal (bis in welcher Konsequenz auch immer) selbst bewußt geworden sein.Dummsein können - ist das eigentlich ein Indiz für Erleuchtung?
Wo liegt denn dieses Indizien, ist das schon entdeckt?