ERLEUCHTUNG, was ist das?

Werbung:
Oooch - das stellt sich erst raus wenn die Frage beantwortet ist, die sich da Tixie gerade ernsthaft gestellt hat.

Aber viel Spaß beim klären. :)

Woher kann man eigentlich SO genau wissen, A) dass Du darauf was sagen wirst und B) auch noch WAS?

Ist diese Einschätzbarkeit Absicht?

Eigentlich ists mir aber egal....also...JO..hast scho recht. ;)

Grüße
Qia:zauberer1

Das ist ne sehr gute Frage :zauberer1
Hast du auch schon die Antwort drauf ??
Die findet man ja nur, wenn man es selbst wirklich kann - aber nicht ist.:liebe1:
ich fürchte, ich bin zu dumm für die Antwort diesmal. Wie kann man auch eine Frage stellen, die schon Dummheit enthält, so was Dummes.

Was ist dumm, QIA?

Wenn ich mich selber so etwas frage, sehe ich immer nur d.u.m.m. Ich komme da nicht drüber hinaus, bin zu dumm. ahkamelie hat mir mal gespiegelt, dumm sei etwas Geschicktes, wenn man es sich so stellt irgendwie, aber mmuddu mir ma erklären.

Wie hängt denn dumm nun mit Erleuchtung zusammen? Denk dran, bin noch keine 2 also bitte über der Gürtellinie. Du verletzt mein Inneres Kind, wenn Du meine dummen fragen nicht wertschätzt, Du Hempel. Haste eben links nebenan selber gepredigt, daß man nicht soll tun das. :weihna1

:megaphon: ACHTUNG NEUE THESE VON THERESE: Erleuchtung ist Dummheit.

Was ist dumm? Ich versteh das nicht, ist mir noch nicht begegnet, echt nicht. Ich begegne immer nur blöd. Blöd begegne ich viel. Aber dumm? Find ich irgendwie blöd jetzt.

:escape:

Was ist dumm, QIA?

Eine Entscheidung gegen besseres Wissen, die das eigene Wesen untergräbt.

Wie hängt denn dumm nun mit Erleuchtung zusammen? Denk dran, bin noch keine 2 also bitte über der Gürtellinie. Du verletzt mein Inneres Kind, wenn Du meine dummen fragen nicht wertschätzt, Du Hempel. Haste eben links nebenan selber gepredigt, daß man nicht soll tun das. :weihna1

Wenn man Erleuchtung in Regeln zu pressen versucht, dann ist das angewandte Dummheit. Weil das die Möglichkeiten untergräbt.

:megaphon: ACHTUNG NEUE THESE VON THERESE: Erleuchtung ist Dummheit.

Für manch einen sitmmt das wohl, wie man es immer wieder zu lesenbekommt.

Was ist dumm? Ich versteh das nicht, ist mir noch nicht begegnet, echt nicht. Ich begegne immer nur blöd. Blöd begegne ich viel. Aber dumm? Find ich irgendwie blöd jetzt.

:escape:

Dumm macht man sich immer nur selber, eben durch seine Haltungen.

Grüße
Qia:stickout2

Eine Entscheidung gegen besseres Wissen, die das eigene Wesen untergräbt.

Wenn man Erleuchtung in Regeln zu pressen versucht, dann ist das angewandte Dummheit. Weil das die Möglichkeiten untergräbt.

Für manch einen sitmmt das wohl, wie man es immer wieder zu lesenbekommt.

Dumm macht man sich immer nur selber, eben durch seine Haltungen.

Grüße
Qia:stickout2
Zum Beispiel durch die Haltung: "Der ist erleuchtet und ich bin es nicht?"

Ist das "dumm", so zu denken oder realistisch? Kommt drauf an, oder, wenn man weiß, was Erleuchtung ist, dann mutet es so an, als ob es realistisch ist, weil Dummsein ja ggf. etwas ganz anderes geworden ist.

Hey- der Dumme, was hat der eigentlich für ein Problem? Der kann doch nicht geordnet Feststellungen machen und sie nutzen für sein Leben, oder wie hab ich das?
Ja ist denn der am Ende schon festgestellt? Wie "zeichnet sich Dummheit denn aus", was macht die denn für ein Bild?

ma im popolum googeln: http://www.saarbike.de/images/dumm.jpg
Diese Morphschwester da ist das Erste, was ich sehe, wenn ich dumm bebildert haben will heute als LegeinEiiker. aha.

Was für ein Leben müßte ich denn führen, um so aussehen zu dürfen? Vermutlich doch ein Dummes. Und ein gaaanz Glückliches, so wie die guckt. Die guckt wie ich siesse?

Aha, so ist also dumm. Glücklich. Aha. Strahlend. Soso. Naja, sie sieht ziemlich freundlich aus, finde ich. Bildung macht fit und morphen macht dumm. Hm, das gibt mir jetzt aber zu denken. Weil ich persönlich ständig am morphen bin, durch das Alter. Ich morphe und morphe, ich hab schon bald den Du-Weißt-Schon-Wer am Kragen, ich muß der Lehrer Dummbled'ore sein.

Et voila. <-- siehter wieder nich

:liebe1:

die Adresse von der dummen Frau ist saarbike. Bike ist Brille. Und SaaR- nun, die Brille sitzt am rechten Ohr mit einem S und am linken durch ein R und sie blickt durch zwei A's. Schääl kann die also nicht sein. Auch wennse guckt wie ne schääl Uul, diese Maus da. Die hat also S und R auf den Ohren. SR. srsrsrsr- klingt irgendwie schon nach Erleuchtung, oder? srsrsrsr SCHWESTER ich muß auf den TOPF! *ja kann die denn nicht bingen?*

sorry für die Verurmelung, irgendwann spuckt die Trixi einen Text aus, da staunt die dann selber. Dafür muß Bingen inmir klingen, meine Lieben, da geht kein Weg dran vorbei. Flüstert mir eine Nachtigall, welche die 46 auf die 2 reduzierte und die sich immerhin bis heute zu 13 gemausert hat.

So, ich mach jetzt frei. Muß was arbeiten.

:liebe1:

Hey- der Dumme, was hat der eigentlich für ein Problem? Der kann doch nicht geordnet Feststellungen machen und sie nutzen für sein Leben, oder wie hab ich das?
Ja ist denn der am Ende schon festgestellt? Wie "zeichnet sich Dummheit denn aus", was macht die denn für ein Bild?
Das geht jetzt aber an deiner Eingangsfrage vorbei :
Dummsein können - ist das eigentlich ein Indiz für Erleuchtung?
Um das wirklich zu können, muß man sich der eigenen Dummheit doch erstmal (bis in welcher Konsequenz auch immer) selbst bewußt geworden sein.

Ich denke mal, der hat an (in) sich kein Problem - Das bekommt der wahrscheinlich erst dann, wenn er sie zum erstenmal selber bemerkt. :)

Wie Dummheit sich dann auszeichnet, kann dann wohl jeder nur für sich selber feststellen um dann den Bezugspunkt dazu bestimmen, damit man auch eine Schlußfolgerung ziehen kann.

Das Mädel da ist doch in dem Sinne nicht dumm, sondern behindert in ihrem Ausdruck. Ich hab mal einen Behinderten getroffen - der hatte einen ähnlichen Ausdruck, aber der hatte echt was drauf. Der war sich z.B. seiner eigenen geistigen Behinderung vollkommen bewußt.
Für den war das nur kein Spiel in dem Sinne nur dumm sein zu können, sondern das war ein reiner genetischer Erbschaden der sein Leben ausmachte.

Wo liegt denn dieses Indizien, ist das schon entdeckt?

...ich weiß darüber nur, dass mal versehentlich Bewohner eines vollkommen anderen Kontingents für Indizianer gehalten wurden, offenbar ein seit Jahrhunderten verbreiteter Fehler, der immer wieder zu Missverständnissen führt. Selbst der viel gerühmte B-Weise kann da häufig nix ausrichten.

Werbung:
Die Frage ist für mich warum es keine bekennenden Erleuchteten gibt von denen die schon seit vielen Jahren zu den deutschen "guru-Reisenden" gehn.Außerdem wundere ich mich darüber, daß die Energie der Deutschen GURU-Anhänger meist schwarz ist.Die

Energie von HeilerInnen oder auch aus anderen Berufs/Berufungsbereichen sind farbig.

Es sieht beinahe so aus als würden die Anhänger ihre Lichtenergie uvm.beim G
uru-lassen.

Zurück
Oben