boddhisattva,
es gibt ja noch ne Menge drumherum zu erzählen oder einfach nur zu schweigen. Was mich betrifft, so hatte dieses Erlebnis irgendwie schon auch Folgen. Ich bin von einem vollkommen hoffnungslosen Fall von Durchschnittlichkeit, zu einem überaus hoffnungsvollen Fall von Durchschnittlichkeit geworden.

Sprich von einem elend schlechten (aus dem wird nie was) Schüler, bis zum wissenschaftlichen Mitarbeiter auf Zeit an einer Hochschule (nichts grossartiges). Ich habe meine kreative Intelligenz gelebt, war einigen "absturzgefährdeten" Leidensgenossen ein Beispiel. Auch die haben etwas aus sich gemacht (haben sich neu definiert, erfunden wie ich so gerne sage.) Das nenne ich ein Wunder und ich kann dafür eigentlich nichts. Es wurde gegeben. Leider (oder zum Glück) hat solcherart sich entdeckende Intelligenz zwei Seiten. Sie kann sehr eigenwillig werden, wenn sie korrumpiert werden will, darum stehe ich jetzt auf dem Parkplatz.

Es ist halt ein eigener Weg, der eigene Massstäbe hat. Es ist menschliche Freiheit, dass mir kostbare Gut, dem nichts geopfert wird, weil es kein Opfer geben kann. Es ist das Leben selbst. Die einfachste Sache der Welt. Dafür stehe ich gerne ein. Es ist MEIN gottgefälliges Dasein und keine einbandagierte Religion in welchem Namen auch immer sie daher kommt. Ich bin, es (das Leben) ist politisch inkorrekt, anarchistisch und schwer einzuschätzen, stets neu und von keinem Ruf abhängig. Davon gibt mein Dasein Zeugnis. Im esoterischen Kontext bin ich ja einer der grössten Magier, aber - es gibt keine Magie. Es ist das Leben mit all seinen Episoden. Ich weiss ich bin nicht der einzige, der das nicht vergessen hat und auch immer wieder darauf stösst. Etwas poetisch gesprochen, ich bin die Welle die sich schier endlos am Strand bricht und alle Unkenrufe ändern nichts daran. Das quaken der Frösche geht im rauschen und tösen der Wellen unter und die Stille zwischen den Wellen ist gigantisch, ist der eine Geschmack und kein ISMUS.
So, und nun bitte ich darum mir kein einziges Wort zu glauben, denn ich vermag gar nichts. Ich kann nur bezeugen, sonst nichts. Mein ist die Gewissheit, nicht das Wissen. Für diesen Job sind andere zuständig.
es grüsst Dich herzlich,
bernstein