Erfahrung mit Schwarze Magie

Leider ist der Sinn der ganzne Diskusion an mir vorbeigerauscht.
Der Punkt ist eben der dass es durchaus Magie gibt, die sich eben auch in der Veränderung der Wahrnehmung und des kompletten Menschen zeigt. So kann man auch mit einem Wort oder einem simplen energetischen Akt einem , der am boden liegt, neue Kraft geben, Mut einflößen und helfen Probleme zu lösen. Man kann aber auch einfacher wie man denkt auch den Menschen damit fertig machen oder zerstören. Allein schon eine Veränderung der Emotionen ist ein Magischer Akt und zeigt große Effekte. Abgesehen mal von schwieriger uind komlexer Arbeit mit dem ganzen Menschen auf allen Ebenen.
Es ist eben die Kunst, das zu tun, was m,an tun muss und es so zu tun, dass niemand etwas davon mitbekommt und es unsichtbar bleibt. Was die anderen glauben und meinen und vielleicht sogar wissen spielt im endeffekt gar keine Rolle. Fakt ist und bleibt: Es gibt durchaus Leute, die das entsprechende know how, die Fähigkeiten und Das Wissen haben, mit den anderen Menschen genau das anzustellen, was sie wollen oder tun müssen, aus welchen Gründen auch immer. Somit ist da keine Diskussion sinnvoll, da es um Weltbilder und Glauben geht.
Freut euch einfach, wenn Ihr noch nie schwarzer Magie begegnet seid, glaubt nicht an Flüche und sonstiges und genießt das Leben. Dies wird kaum einen Magier stören. Wenn die Situation da ist, wird der Magier handeln- so wie er muss, und was die anderen meinen, interessiert ihn einfach gar nicht.

Und genau davon habe ich ursprünglich geredet. Ich war an manchen stellen nur ein wenig "Kompromissloser"

Grüße
Qia

Werbung:
ja, dass weiß ich Avon. Ich kenne die Gesetze und wende sie auch an ... das geht auch, indem ich mich dann trotzdem mit mir in Qia auseinander setze. Die Interaktion halte ich sogar für wichtig, weil oft beide ein Thema haben - sonst würden wir uns nicht begegnen ...

Für mich ist das Liebe und ein Miteinander ... imho
Hi mara,

Aber warum setzt du dich überhaupt damit auseinander? Es besteht eigentlich überhaupt kein Grund.

Na und ? Ich habe auch hier den ein oder anderen, dessen Texte ich gerade zu liebe und für mein Leben gern lese - aber deshalb schreibe ich nicht in jeden Thread, in dem diese User auftauchen und ich werde auch nicht gemein gegenüber anderen Usern, die nicht die gleiche Meinung haben.

Ich kann das gut verstehen, was du da findest und dass dir das gut tut ... das ist doch okay :) - aber muss es deshalb für alle anderen auch so sein`?

Q.E.D. :rolleyes:

Und da liegt, denke ich, das ganze Verständnisproblem, denn es geht allein in meinem Post mir weder um Qia, noch um dich/mich, noch um SPEZIELLE Texte, die in diesem Thread stehen!

Es geht darum, dass wenn ich ein Buch lese es mir ziemlich schnuppe ist, ob ich den Autor oder die Autorin lieben kann, mit denen irgendwie klarkomme, ich lese es doch, weil ich die Theorie zu erkennen suche (nein, nicht die des Authors, die spricht mich persönlich nicht unbedingt an, wenn du's genau wissen willst) sondern es geht mir um die Wahrheit eines Textes - und sprachlich gibt es Interessanteres für mich als das, was hier im Forum zu finden ist :rolleyes:

Das gleiche findet sich eben in dieser Diskussion über das Problem des Magieverständnisses. Magie an sich ist nunmal erst die Selbst-Erkenntnis des primitiven Menschen in seinen Funktionsweisen, die einen Magie überhaupt erst bemerken lassen.

Nicht das Pflegen der Ergebnisse meines menschlichen Vermögens, nicht der Zugang zu bestimmten Quellen, das Reisen in Kreationen. Das sind nur Übernahmen und Einsichten in definierte Begriffe. Das eigentliche Geheimnis ist der Mensch, nicht der Ritus. Es ist das Wissen, warum ein Ritus funktionieren kann.

Das Wissen darum, was die 'Chroniken' aktuell macht, wie sie uns immer noch zugänglich sind in ihrem Kern. Erkenntnis ist Information, Bewusstsein entschlankt aber das Wesen. Wir haben heute viel mehr Informationen und Wissen als es die Menschen früher hatten, die damit arbeiteten. Insofern ist ein Geheimnis heute obsolet. Meines Wissens auch für Logen.

Es geht darum, was die alten Mythen gemein haben - damit gehen wir über spezielle Definitionen, über den Glauben hinaus.

Jedem ist der Grund zugänglich.

Worüber hier die Auseinandersetzung entbrannte, ist das Ausspielen DER Magie vs. spezielle Formen in der Magie, ja fast religiös - aber Magie ist eben flexibler Grund und nicht an Definitionen/Systeme gebunden. Man braucht keinen Tand, muss nix benutzen, sie funktioniert ohnehin. DAS ist doch das Geniale!!!

Ich hoffe, mein Standpunkt ist jetzt etwas erhellt, es hat imho :D keinen Sinn persönlich zu diskutieren, auch wenn ich mich zwecks Entkrampfung gerade etwas erläutert habe. :tomate:

LG Loge33

Wenn du bereit bist, lieber Qia, von mir etwas zu lernen und das würde voraussetzen, dass du mir Wissen zugestehst, dass sich auch außerhalb von Schulen und Vereinigungen offenbart - über die Quelle - die Akasha ... dann bin ich auch bereit von dir etwas anzunehmen.

Gerne, und welches Messkriterium schlägst Du vor?

Dann aber wäre schon mal der erste Ansatz, dass du aufhörst mir Wörter um die Ohren zu hauen, deren Bedeutung nur jemand kennt, der Insider deiner Mysterienschule ist ... bring mir dein Wissen allgemeinverständlich rüber und hör zu, was ich dir zu sagen habe.

Was für Ohren? Was für "hauen"?

Ich benutze allgemeine Begriffe, die jedes LewxikopnDir fähig ist zu erläutern. Ganz bewusst in diesem Rahmen. Ich spreche Deutsch.

Etwas erfahren über mein fundiertes, weil erfahren und erlebtes und umgesetzes Wissen kannst du indem du nachfragst, wenn du etwas nicht verstehst oder nicht auf dein Wissen anwenden kannst.

Sollte nicht, gerade bei jemandem wier Dir, vorausgesetzt werden, dass er weiß, was eine Interpretation, das heißt: Das zuweisen von Bedeutung zu einer Erfahrung, genau ist?
So dass man darüber reden kann, wo die Interpretation endet und die Beobachtung beginnt?

Du setzt allerdings, so sehe ich das, bei mir sofort voraus, dass ich hier bin damit ich von dir lerne ... dieses WIR - ist das ernstgemeint - okay ... wenn du aber glaubst, du bist Meister und ich Schüler, dann vergiss es. Daran bin ich nicht interessiert.

Nein. Das siehst Du so...ich streue nur meinen Blickwinkel ein...und ich eiß, dass ich überzeugt bin von diesem Blickwikel, aber das ist auch gut für mich. Man nennt das Souveränität.

Allerdings ändert es nichts dartan, dass ich was lernen kann. Ich bi halt nur kein Blatt im wind, das bei jedem Furz tanzt. ;)

Ob jemand Magie praktiziert oder nicht, hängt nicht von seinem Wissen ab.

JEIN!

Eine brauchbrare defnition von MAgie schliesst die idee von WACHHEIT mit ein.

Daher JEIN. Die Frage muss lauten: WOFÜR Bewusst oder Wach?

Ob das, was jemand tut, als Magie zu bezeichnen ist, ist ebenfalls eine Interpretationssache - ich kenne Menschen, die das tun und auch die Fähigkeiten und die Macht haben, die von Magie noch nie was gehört haben.
Es gibt auch noch etwas ausserhalb von Wissen und Büchern - das ist der eine Geist und der weht wo er will ... auch außerhalb von Geheimorden, Mysterienschulen und Logen :)

Da hast Du recht. Alölerdings ändert es etwas an den Prinzipien dabei?;)

Das Wissen, dass du da anführst - ist Wissen, dass ich nicht habe - also kann ich dir nur glauben - oder ich muss mir die Mühe machen, es mir anzueignen. Das Wissen, dass ich habe, ist wissen, dass du nicht hast - also musst du mir glauben, oder es dir aneignen ...

Patt. :)

Überhaupt nicht. Du brauchst Dich nur zu fragen, was die einzelnen Begriffe bedeuten sollen, und dann darüber reden, was Du verstanden hast. Dann kann man sich immer noch darüber unterhalten, ob es korrekt oder falsch ist.

Es geht nicht drum, ob dr MOMENT über die Ewigkeit entscheidet....es ist einfach nur Lernen und Blickwinkel einnehmen und wechseln...mehr nicht.

Liebe Grüße
Qia:)

Du benutzt Wörter und Sätze in deinen Beiträgen,
mit denen ich nichts anfangen kann.

Ich kann nichts mit dem Wort Wesenheit anfangen.

Ich kann auch nichts mit 4 Winden anfangen.

Ich kann nichts mit der Sprache der Kabbalah anfangen.

Ich kann nichts mit dem Tanz um´s Feuer anfangen.

Haben diese Wörter oder Bilder Bedeutung für dich?

Falls ja - ich mag andere Sichtweisen - und freue mich, wenn du es darlegen würdest.

liebe Grüße
bb

Dann stell doch spezoiefische Fragen...Du bist in einem Magie-Unterforum, da sprechen die Leute eine eigene Sprache.

Und offensichtlich musst DU die Sprache noch lernen. Wo ist das Problem?

Wozu bist Du hier? Welchen Begriff soll Dir WER hier erläutern? Ich stehe Dir für ALLES zur Verfügung! Das weißt Du doch aus Erfahrung. :D

Liebe Grüße

Blue: Jetzt mal ehrlich.

Du kennst die Ursächlichsten Schöpfungsgeheimnisse, ich weiß, dass es so ist. Da gibts nix mehr zu suchen.

Du hast ALLES gefunden, das hast Du Dir verdient. Hier in diesem Forum gibt es nichts, was Du nicht verstehen könntest....Du weißt...ich sagte: Es wäre mir peinlich, wenn....

Daher: vielleicht geht es nur darum, dass Du Dein Wissen anerkennst?

Beautiful MASTER!:umarmen:

Liebe Grtüße

Werbung:
Zurück
Oben