Erfahrung mit Schwarze Magie

Leider ist der Sinn der ganzne Diskusion an mir vorbeigerauscht.
Der Punkt ist eben der dass es durchaus Magie gibt, die sich eben auch in der Veränderung der Wahrnehmung und des kompletten Menschen zeigt. So kann man auch mit einem Wort oder einem simplen energetischen Akt einem , der am boden liegt, neue Kraft geben, Mut einflößen und helfen Probleme zu lösen. Man kann aber auch einfacher wie man denkt auch den Menschen damit fertig machen oder zerstören. Allein schon eine Veränderung der Emotionen ist ein Magischer Akt und zeigt große Effekte. Abgesehen mal von schwieriger uind komlexer Arbeit mit dem ganzen Menschen auf allen Ebenen.
Es ist eben die Kunst, das zu tun, was m,an tun muss und es so zu tun, dass niemand etwas davon mitbekommt und es unsichtbar bleibt. Was die anderen glauben und meinen und vielleicht sogar wissen spielt im endeffekt gar keine Rolle. Fakt ist und bleibt: Es gibt durchaus Leute, die das entsprechende know how, die Fähigkeiten und Das Wissen haben, mit den anderen Menschen genau das anzustellen, was sie wollen oder tun müssen, aus welchen Gründen auch immer. Somit ist da keine Diskussion sinnvoll, da es um Weltbilder und Glauben geht.
Freut euch einfach, wenn Ihr noch nie schwarzer Magie begegnet seid, glaubt nicht an Flüche und sonstiges und genießt das Leben. Dies wird kaum einen Magier stören. Wenn die Situation da ist, wird der Magier handeln- so wie er muss, und was die anderen meinen, interessiert ihn einfach gar nicht.

Werbung:
Nein Mara, das hat damit überhaupt nichts zu tun. Dort stand in Klammern (KEIN Solipsismus)

Lies es nochmal. Es ist die Natur der Realität für jeden Menschen. Es bezieht sich auf Wahrnehmung und es stimmt mit JEDER Lehre von Mysterien überein.

Es geht hier um Magie, Mara. Und das sind die Grundlehren der Magie, völlig egal, was hier jetzt irgendwer meint was "Real" sei.

In den indischen Lehren wird IMMER WIEDER auf "MAYA" die Illusion oder den "ZAUBER" hingewiesen. Ebenso im Buddhismus. Alle Lehren meinen hier das gleiche Phänomen.

Aber ich kann da niemandem helfen, wenn er sich dafür eintscheidet, seine kleinen Egoistischen Filmchen von Macht und Einfluss, Leid und zwangsbeglückung alla "emotionaler Liebesprojektion" seien wahr.

Das ist je "Wahrnehmung" und das habe ich bereits in dem obigen Posting mit eingeschlossen.

EGOISMUIS ist GENAU das GEGENTEIL.

Wenn Palo schreibt: "Es gibt MENSCHEN DIE......dies jenes"

Dann sagt er: "IN SEINER WAHRNHEMUNG GIBT ES MENSCHEN DIE....dies jenes"

Das ist eine Schöpfung beruhend auf Glauben/Lehre/Verständnis und SEINEM unbewussten Weg zur Erkenntnis.

Das ändert nichts an den Prinzipien.

Noch mal. Hierzu das Mehrweltenmodell von Stephen Hawking ansehen.

Die Stringtheorie hat ebenfalls versucht diese Idee zu erfassen...und genauso das heutige Quantenfeld-Modell.

Wenn WIR hier was lernen wollen, wirds eimal Zeit, dass wir damit anfangen, anstatt das EWIG ALTE immer und immer wieder zu prozessieren.

Also bitte, erzähl mir nix von Egoismus, wenn ich Dir hier mein Wissen anbiete zum Thema. Das ist nicht egoistisch sondern Liebevoll.

Grüße
Qia:)

Wenn du bereit bist, lieber Qia, von mir etwas zu lernen und das würde voraussetzen, dass du mir Wissen zugestehst, dass sich auch außerhalb von Schulen und Vereinigungen offenbart - über die Quelle - die Akasha ... dann bin ich auch bereit von dir etwas anzunehmen.

Dann aber wäre schon mal der erste Ansatz, dass du aufhörst mir Wörter um die Ohren zu hauen, deren Bedeutung nur jemand kennt, der Insider deiner Mysterienschule ist ... bring mir dein Wissen allgemeinverständlich rüber und hör zu, was ich dir zu sagen habe.

Etwas erfahren über mein fundiertes, weil erfahren und erlebtes und umgesetzes Wissen kannst du indem du nachfragst, wenn du etwas nicht verstehst oder nicht auf dein Wissen anwenden kannst.

Du setzt allerdings, so sehe ich das, bei mir sofort voraus, dass ich hier bin damit ich von dir lerne ... dieses WIR - ist das ernstgemeint - okay ... wenn du aber glaubst, du bist Meister und ich Schüler, dann vergiss es. Daran bin ich nicht interessiert.

Ob jemand Magie praktiziert oder nicht, hängt nicht von seinem Wissen ab.
Ob das, was jemand tut, als Magie zu bezeichnen ist, ist ebenfalls eine Interpretationssache - ich kenne Menschen, die das tun und auch die Fähigkeiten und die Macht haben, die von Magie noch nie was gehört haben.
Es gibt auch noch etwas ausserhalb von Wissen und Büchern - das ist der eine Geist und der weht wo er will ... auch außerhalb von Geheimorden, Mysterienschulen und Logen :)

Das Wissen, dass du da anführst - ist Wissen, dass ich nicht habe - also kann ich dir nur glauben - oder ich muss mir die Mühe machen, es mir anzueignen. Das Wissen, dass ich habe, ist wissen, dass du nicht hast - also musst du mir glauben, oder es dir aneignen ...

Patt. :)

Du benutzt Wörter und Sätze in deinen Beiträgen,
mit denen ich nichts anfangen kann.

Ich kann nichts mit dem Wort Wesenheit anfangen.

Ich kann auch nichts mit 4 Winden anfangen.

Ich kann nichts mit der Sprache der Kabbalah anfangen.

Ich kann nichts mit dem Tanz um´s Feuer anfangen.

Haben diese Wörter oder Bilder Bedeutung für dich?

Falls ja - ich mag andere Sichtweisen - und freue mich, wenn du es darlegen würdest.

liebe Grüße
bb

Freut euch einfach, wenn Ihr noch nie schwarzer Magie begegnet seid,

...bin ich - sofern man Magie als "schwarz " bezeichnen möchte -
und es freut mich, weil ich dadurch gelernt habe, bzw. lerne

glaubt nicht an Flüche und sonstiges und genießt das Leben.

Danke, daß werde ich tun :)
Dies wird kaum einen Magier stören.

Das wäre auch das letzte, was ich damit bezwecken wollte..

Wenn die Situation da ist, wird der Magier handeln- so wie er muss, und was die anderen meinen, interessiert ihn einfach gar nicht.

Ja, in dem Punkt unterscheidet der Magier sich nicht von vielen, die sich nicht Magier nennen.
Jeder tut halt das, was er muß - und das ist auch richtig so...:)

LG blue

Neue Ausrichtung??

mara..., ich hatte eben auch einen post zum Thema geschrieben und ich bin bissl enttäuscht darüber, was hier vorhin entstanden ist und wundere mich nur. Hab, das schwer nachzuvollziehen.:confused:

Lieber Qia, ich verstehe nicht so ganz, warum du dich provozieren lassen hast? Und das ist ein Fakt. Reaktion zeigt es, begründest sogar dein Verhalten, dennoch steht es für mich in einem Widerspruch zu deinem doch von dir gewünschtem Ziel, einer konstruktiven Unterhaltung, oder nicht?

Authentität ist verloren gegangen, jedenfalls meine Wahrnehmung.:confused:

Ich mag fundiertes Wissen und bin jederzeit offen dafür, aber ich bevorzuge es so, dass auch der "dümmste" Bauer das Wissen verstehen kann und darin liegt für mich die wahre Intelligenz, sich dem gegenüber einlassen/anpassen können, dabei noch sein eigenes mithinein zu bringen und einen Aufbau auch zu erzielen und nicht einfach dem anderen die "Schuld" geben, dass er jetzt nur genau das bekommen hat, was er in seinem Ausdruck formulierte. Das nenne ich Grenzüberschreitung und Verwechslung der Verantwortungsbereiche. Spiegel vorhalten kann sinnvoll sein, aber ob förderlich??

Hast du es wenigstens selbst gemerkt?? Nicht andere lehnen dich ab QIA, nein, du tust es. Du kannst Elli im prinzip m.E. nach danken, denn das, was du da in ihr gesehen hast, ist dein eigener Spiegel.

Ja, QIA, ich kenne dieses Verhalten, es passiert mir heute noch manchmal. Ich nenne es Dominanz. Avon hat es neulich schön erklärt. Es ist.

Hab ich von Avon und dir gelernt, Realitätsbestätigung.:D

Gaia

Und was hab ich damit zu tun ??? Das ist ja nicht der erste Wortwechsel dieser Art, in dem Qia involviert war - ich hab schon andere solche gelesen - bevor ich hier überhaupt geschrieben habe... versuchst du da jetzt irgendwas ?

Ich stehe dir nicht im Weg :) ... Nur zu :) ...
Aber ich bin mir sicher, du wirst auf die Nase fallen :tomate:

Hä??

Nein, mara...inwiefern versuchen? Und wozu? Ich hab nur mitgeteilt, dass ich ihn hier nicht nachvollziehen kann, muss ich letztendlich auch nicht, sicherlich richtig. Das war nur meine Meinung und ich habe nur Stellung dazu bezogen, weil ich schon viel dazu erfahren habe aufgrund der letzten gemeinsamen posts hier in den paar Tagen. Ich hab dich nur erwähnt aufgrund deines Beitrags zuvor und das hat mir den Anstoß gegeben, doch noch zu antworten.

Meine Motivation ist QIA im Endeffekt besser zu verstehen und damit auch nachzuvollziehen in seinem Wissen, das betrifft jetzt jedoch nicht nur ihn alleine, sondern auch andere hier, sofern mich die Thematik interessiert.

Und mit neuer Ausrichtung meinte ich, dass dein post eventuell dazu führt, neue, erweiterte Aspekte mit hinein zu bringen, die zusammenfügen könnten.

Das war mein Anlass.

Gebe es da etwas hineinzuinterpretieren?? Mir geht es um Erfahrungsaustausch.

LG
Gaia:confused:

Hä??

Nein, mara...inwiefern versuchen? Und wozu? Ich hab nur mitgeteilt, dass ich ihn hier nicht nachvollziehen kann, muss ich letztendlich auch nicht, sicherlich richtig. Das war nur meine Meinung und ich habe nur Stellung dazu bezogen, weil ich schon viel dazu erfahren habe aufgrund der letzten gemeinsamen posts hier in den paar Tagen. Ich hab dich nur erwähnt aufgrund deines Beitrags zuvor und das hat mir den Anstoß gegeben, doch noch zu antworten.

Meine Motivation ist QIA im Endeffekt besser zu verstehen und damit auch nachzuvollziehen in seinem Wissen, das betrifft jetzt jedoch nicht nur ihn alleine, sondern auch andere hier, sofern mich die Thematik interessiert.

Und mit neuer Ausrichtung meinte ich, dass dein post eventuell dazu führt, neue, erweiterte Aspekte mit hinein zu bringen, die zusammenfügen könnten.

Das war mein Anlass.

Gebe es da etwas hineinzuinterpretieren?? Mir geht es um Erfahrungsaustausch.

LG
Gaia:confused:

Ich hatte das gelöscht, Gaia. Das hatte den Grund, dass mir mein Fehler aufgefallen ist - als die Energie der worte mich denn verlassen hatte :D ... der zweite Post ist schon die Ernte meiner Erkenntnis ...

Kannst du das also bitte ignorieren ?

Im ersten Moment (und ich bin heute nicht gut drauf) dachte ich, du lastest mir die Ent-wicklung des Threads an ...

Werbung:
Ja, mara..., es geht nach hinten los......dummes Verfangen meinerseits.:rolleyes::tomate: Ist nichts.:zauberer1

Und auf deine Frage, klares NEIN.

Aber warum tut es dir Leid, wenn ich etwas nicht nachvollziehen kann??:confused:

LG
Gaia:)

Das ist jetzt blöd gelaufen, oder ;) ...
Gehn wa noch ma raus und kommen noch ma rein :D

Was geht nach hinten los ? Wo hast du dich verfangen ?

Zurück
Oben