S
Seyla
Guest
Hallo dracomaleo,
OK, ein Bsp.....nehmen wir das von Sunnygirl mit dem Baby,...Sunnygirl leidet weil sie nicht versteht wie eine Mutter arbeiten gehen kann, und ihr Baby bei ihrem kranken Mann läßt, obwohl die Gefahr besteht das es dem Baby dabei schlecht gehen könnte,...d.h. Sunnygirl versteht nicht wie der Eltern ihr Stolz sich helfen zu lassen über dem Wohl des Babys steht?
Was ist nun in dem Fall ihres Leidens die Blockade des nicht Wissens/Könnens?
Was sollte sie Wissen-Verstehen damit ihr leiden aufhört?
Was lernt sie neu um zu verstehen und nicht mehr unter dem Fehlverhalten der Eltern zu leiden?
Liegt die Blockade bei Sunnygirl oder woanders?
Leidet Sunnygirl weil sie es wahrnimmt?
Leiden alle Menschen weil sie wahrnehmen was anderen verborgen bleibt?
Liest du überhaupt was ich schreibe?
Ich schrieb die WENIGSTEN wollen sich SELBST ERKENNEN, sie wollen durch Abkürzungen gleich Sehende werden...und du schreibst was Empathie ist...???.
Ist wirklich Empathie sich selbst in durch und mit anderen zu erkennen? Oder eine Notwendigkeit eines j.E. seine empathischen Anlagen zu entwickeln, auch wenn erst dann wenn es nicht anders funktioniert, das Leiden zu groß geworden ist?
Wünsche werden erst erfüllt wenn der Mensch gewillt ist sich diese erfüllen zu lassen, d.h. bereit ist an seiner eigenen Besinnungsarbeit anzufangen*
Wünsche in Gedanken zu tragen und dafür nichts tun, bleiben unerfüllte Träume*
L-G Seyla***
sie würden nicht leiden wenn sie es verstehen würden...
das leiden is nur die blockade des nicht-wissens/könnens; wenn man was neues lernt gibt es meistens probleme, vorallem bei sowas komplexxen...
OK, ein Bsp.....nehmen wir das von Sunnygirl mit dem Baby,...Sunnygirl leidet weil sie nicht versteht wie eine Mutter arbeiten gehen kann, und ihr Baby bei ihrem kranken Mann läßt, obwohl die Gefahr besteht das es dem Baby dabei schlecht gehen könnte,...d.h. Sunnygirl versteht nicht wie der Eltern ihr Stolz sich helfen zu lassen über dem Wohl des Babys steht?
Was ist nun in dem Fall ihres Leidens die Blockade des nicht Wissens/Könnens?
Was sollte sie Wissen-Verstehen damit ihr leiden aufhört?
Was lernt sie neu um zu verstehen und nicht mehr unter dem Fehlverhalten der Eltern zu leiden?
Liegt die Blockade bei Sunnygirl oder woanders?
Leidet Sunnygirl weil sie es wahrnimmt?
Leiden alle Menschen weil sie wahrnehmen was anderen verborgen bleibt?
@Seyla
Es gibt zig Kurse, Seminare wie entwickele ich meine empathischen Anlagen, damit ich medial werde, jeder will hellsehen können, jeder will lernen den anderen zu erkennen...DOCH die WENIGSTEN WOLLEN sich SELBST erkennen*
Denn das ist der mühsame Weg und wenn es Abkürzungen gibt, warum soll die keiner nutzen.
@dracomaleo
DAS ist wahre Empathie... sich selbst in durch und mit andere zu erkennen
Liest du überhaupt was ich schreibe?
Ich schrieb die WENIGSTEN wollen sich SELBST ERKENNEN, sie wollen durch Abkürzungen gleich Sehende werden...und du schreibst was Empathie ist...???.
Ist wirklich Empathie sich selbst in durch und mit anderen zu erkennen? Oder eine Notwendigkeit eines j.E. seine empathischen Anlagen zu entwickeln, auch wenn erst dann wenn es nicht anders funktioniert, das Leiden zu groß geworden ist?
Wünsche werden erst erfüllt wenn der Mensch gewillt ist sich diese erfüllen zu lassen, d.h. bereit ist an seiner eigenen Besinnungsarbeit anzufangen*
Wünsche in Gedanken zu tragen und dafür nichts tun, bleiben unerfüllte Träume*
L-G Seyla***