Gefühle und Wahrnehmung

Ich kenne dieses Phänomen auch und fahre gut damit, mich durchlässig zu machen. Ich habe es zuerst versucht, mich zu "schützen", habe aber bemerkt, dass das für mich nicht so funktioniert. Seither verfahre ich so, dass ich, sobald ich merke, dass ich in einem Kraftfeld negativer Energien bin, mich bewusst darauf konzentriere, dass ich diesen keinen Widerstand entgegen setze, sondern dass die einfach durch mich hindurch fließen, also kommen und wieder gehen. Damit fahre ich besser. Ich gebe dieser Sache einfach keine so große Aufmerksamkeit mehr. Natürlich klappt das auch nicht immer, weil es viel Geistesgegenwart erfordert, die ich auch nicht immer habe. Aber ich übe und es wird Vieles leichter dadurch. Vielleicht hilft Dir das als Anstoß....
Liebe Grüße Manou
 
Werbung:
Danke.
Ich möchte im Moment nicht intensiver einzeln darauf eingehen, da manche Antworten vom Verständnis des Problems an der Thematik vorbeigehen. Das ist mir gerade thematisch zu viel. Den hilfreichen Antworten habe ich ein "gefällt mir" dagelassen, die Tipps werde ich mit der Zeit nach und nach umsetzen und gucken, wie es für mich ist.
Mehr Bewusst-Sein für das was Ist scheint auch zu helfen. Bewusst in eine Situation hinein gehen und damit auch eher eine bewusste Steuerung zu ermöglichen.
(Als Beispiel fällt mir dazu ein Boot ein, auf dem ich mich entweder auf dem Ozean hin- und her treiben lassen kann, den Wellen ausgeliefert; Oder ich nehme ein Ruder und beeinflusse meine Fahrt mit).
 
Zurück
Oben