Wenn der Wahrnehmer keinen Körper hat, womit er fühlen kann…

Werbung:
Soso.. ich glaube die Lehrstunden lasse ich mir jetzt bald bezahlen. :lachen:
Wenn du zu Alkohol greifst oder zu anderen Drogen, dann ist das der verzweifelte Versuch des Unterbewusstseins, die "KLAR" zu machen, dass du zuwider deiner eigenen Bedürfnisse handelt. Es konfrontiert dich mit dem Problem und die Drogen sind dann eine Methode, dieses Problem zumindest kurzfristig auszugleichen. Dein Problem wird also nach außen verlagert, damit es dir "endlich" bewusst werden kann.
Das man dafür manchmal richtig abstürzen muss, ist also sogar notwendig.

Wer zu Drogen greift, der versucht, komplett von sich abzulenken. Derjenige möchte ein gutes Gefühl bekommen und tut alles dafür.Das kostet so viel Energie und man verbraucht auch übermengen an Energie. die Drogen lenken so sehr von seiner wahren Essenz ab.Immer auf der Suche. Sich selbst betäuben und ablenken.
goldengel
 
Das Gehirn kann einem so ziemlich alles vorgaukeln. Wie willst du wissen, was von Bedeutung ist, wenn du das einfach ignorierst.

Genau, das Ego schützt das ganze sstem und versucht auch alles, um zu überleben.
Aber wir bestehen ja nicht aus Körper und Ego allein. Ganz tief in uns haben wir ein urwissen, aber wir ignorieren es sehr, weil wir vergessen haben, dass es da ist.
 
Condemn, genau so ist es. da kann man sich erstens nicht mal so eben einlesen und zweitens sind viele auf dem Weg und auf der Suche nach dem,w as sie wirklich sind. Und das Alter spielt überhaupt keine Rolle. Ob 12( der Kreis ist meistens sehr wach), 21 oder 60.
Viele wissen, da ist mehr als das, was man tut.
Ich habe jedenfalls jemanden kennengelernt, der mit einer Ausdauer und Ruhe und in verschiedenen fasetten alles so klar erklärt, das der verstand sich beruhigt. Das geht nicht mal so eben. Da braucht man schon zwei intensive Tage. Aber wenn es dann klick macht , dann....
und wenn das pure Bewusstsein dann ins Alltagsleben integriert wird mit zusätzlicher Unterstützung(bei Bedarf) und es immer klarer wird und eine Tür nach der anderen aufgeht, ja, dann schaffst du es nicht mehr, nicht mehr wahr hin zuschauen. Zu akzeptieren, was da jetzt ist.
goldengel111

Es ist aber ein Unterschied, ob Du etwa durch Erklärungen einer Person oder auch durch das Lesen eines guten Buches, vorübergehend in einen recht bewussten Zustand kommst, oder das wirklich ins Alltagsbewusstsein integrieren kannst.

Ersteres kenne ich sehr gut... Das funktioniert bei mir teilweise wirklich durch lesen, teilweise auch durch schreiben (etwa hier im Forum). Letzteres ist schon schwerer, weil Dich im Alltag ja genau das erwartet, was Dich überhaupt erst aus der Bewusstheit rauszieht. Letztlich sind das Ängste. Kleine und große... die dann auch Ablenkung motivieren und natürlich den alltäglichen materiellen Kampf, der immer auch ein psychologischer Kampf ist.
 
Es ist aber ein Unterschied, ob Du etwa durch Erklärungen einer Person oder auch durch das Lesen eines guten Buches, vorübergehend in einen recht bewussten Zustand kommst, oder das wirklich ins Alltagsbewusstsein integrieren kannst.

Ersteres kenne ich sehr gut... Das funktioniert bei mir teilweise wirklich durch lesen, teilweise auch durch schreiben (etwa hier im Forum). Letzteres ist schon schwerer, weil Dich im Alltag ja genau das erwartet, was Dich überhaupt erst aus der Bewusstheit rauszieht. Letztlich sind das Ängste. Kleine und große... die dann auch Ablenkung motivieren und natürlich den alltäglichen materiellen Kampf, der immer auch ein psychologischer Kampf ist.

Ja, das ist so. Etwas durch einen ausgebildeten Menschen zu erfahren hat mich sehr bereichert und ich habe mich wieder erfahren. Das in den Alltag zu integrieren, das ist die Herausforderung. Aber auch da wurde ich sehr liebevoll und klar unterstützt. das bedarf echt einem Training. Immer wieder trainieren, denn im Alltagstrott wird es dann oft wieder vergessen und du schläfst wieder ein.
Ich kann aus meiner und aus anderen Erfahrung echt sagen, es funktioniert, aber jeder findet ja nun mal seinen eigenen Weg. Was für mich gut ist, braucht für den anderen nicht gut sein. Der eine liest ein Buch und versucht seinen Weg , der andere versucht sich auch durch das Forum weiterzu entwickeln. Jeder, wie es ist.Nur das ganze zu schreiben, ist oft schwierig, da Worte für jeden eine andere Bedeutung haben.Das merkst du schon bei meinem Beitrag.
Und wie schnell kommen dann Missverständnisse oder Unverständnis oder neugier.
goldengel
 
Intuitiv zu handeln heisst wahrzunehmen, was in dir lebt. ganz tief in dir lebt.ein tiefes Gefühl, das oder das muss ich jetzt tun. meistens sind es Dinge, die dich weiterbringen, deinen Lebensweg finden, also reinhorchen in dich. Da aber das Ego gerne dazwischenfunkt nach dem Motto, so wie du jetzt lebst ist doch einfach und ok. Aber wenn du intuitiv handelst, dann lebst du dein Leben sehr bewusst. Nur viele haben es vergessen. Ja und das kann man wiedererfahren. das geht
goldengel111


Also, wenn man intuitiv handelt, hat das nix mit Ego zu tun? Auch wenn man das, was man tun muss - gaaaaanz tief innen - für andere zum Schaden ist?

Deine Intuition und dein Ego sind getrennt? Fühlst du dich irgenwie gespalten? Ich kann das so schwer nachvollziehen, weil ich diese Trennung in mir nicht spüre. Ich bin eins. Da ist keine Ego und auf der anderen Seite ein Selbst und oben ein höheres Selbst, usw. Bei mir ist alles eins - nämlich Ich.

Weiter hinten in einem Betrag schreibst du, dass das Ego der Körper ist. Was ist dann der Verstand für dich?


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Also, wenn man intuitiv handelt, hat das nix mit Ego zu tun? Auch wenn man das, was man tun muss - gaaaaanz tief innen - für andere zum Schaden ist?

Deine Intuition und dein Ego sind getrennt? Fühlst du dich irgenwie gespalten? Ich kann das so schwer nachvollziehen, weil ich diese Trennung in mir nicht spüre. Ich bin eins. Da ist keine Ego und auf der anderen Seite ein Selbst und oben ein höheres Selbst, usw. Bei mir ist alles eins - nämlich Ich.

Weiter hinten in einem Betrag schreibst du, dass das Ego der Körper ist. Was ist dann der Verstand für dich?


:)
Frl.Zizipe

Weisst du, dass so ins Detail zu erklären ist schon schwierig, weil jeder seine Auffassung hat.
Ja, es ist nicht so zu verstehen, dass alles Einzelteile sind. natürlich bestehen wir aus allen drei Sachen. Um es mal so auszudrücken.
Nur leben wir meistens nur unsere Dualität.(Körper,Geist).Das ICH BIn.
Das tiefe Wissen nehmen wir eben kaum noch wahr, weil wir so in Egostrukturen verwickelt sind, dass da keine Möglichkeit besteht, nach innen zu horchen.
Und wie meinst du das, dass das tiefe innere Wissen schaden anrichtet.
Dann hat deine Seele sich das vielleicht als Lebensaufgabe vorgenommen.Vielleicht sage ich jetzt.
goldengel111
 
Zurück
Oben