Empathie..Anfang zur Heilung der Erde*

Hallo Luquonda,

Zitat von Jade1
Die Erde kann nur dann Heilung empfangen wenn die Menschen aufhören den Fehler immer bei dem anderen zu suchen, ihre Bestätigung fürs Ego suchen .....
Seyla

Tust du das auch?

Deiner Frage nach bestätigst du dich selbst, das du nicht weißt wie Empathie angewendet wird, wirklich wirkt.

Ich sehe/erkenne den Fehler, brauche diesen nicht bei den Menschen zu suchen. Die meisten Menschen outen sich in der Begegnung mit einem Empathen selbst*

Bestätigung benötigt ein Mensch der sich "seiner selbst" noch unsicher. Das trifft bei mir keinesfalls zu.

Ich lese hier schon eine Weile mit,doch Empathie spüre ich hier immer weniger.

Dann spürst du auch, liest mit, wer kein Empathe ist, Empathie nicht beherrscht?
Wärst du so ehrlich um das auch den Menschen zu sagen?

Wenn du empfindest das ich es auch bin, sei bitte so ehrlich und schreibe mir das auch direkt.

Das wäre z.B. Empathie auch, ehrlich zu sein, auszusprechen was du empfindest/denkst.

Seyla

Werbung:
Guten Morgen in die Runde,

schon mal darüber nachgedacht, dass es überhaupt nichts zu heilen gibt, weil alles perfekt ist, so wie es ist?

Diese Frage geht an die "Lehrer".

Katarina :)

Hallo Katarina,

schon mal darüber nachgedacht, dass es überhaupt nichts zu heilen gibt, weil alles perfekt ist, so wie es ist?

Diese Frage geht an die "Lehrer".

Katarina :)

Mit, darüber Nach-Denken=wäre ja meditieren:-) kann der Mensch nicht wirklich erkennen wie ES auf Erden IST*

Seyla

Hey am Ende nochmal an alle empathischen Menschen die mir geantwortet haben,

habe mir nochmal alle Beiträge durchgelesen und es fällt stark auf das hier im Thread genau dasselbe passierte wie Ullili weiter unten beschreibt.....

Ich versuchte euch zum Nachdenken anzuregen, über empathisch sein=und Empathe. Euch aufzuzeigen das alle Menschen in sich die Fähigkeit des Hell-wahrnehmens in sich tragen, empathisch sind. Die Erde noch im Ungleichgewicht ist, genauso wie die Menschen weil sie noch nicht gelernt haben mit ihren von Natur gegebenen Fähigkeiten umzugehen.
Das, wenn Menschen bewußt Empathie umsetzen könnten, Heilung für sich selbst und alle anderen möglich ist.

Was mir sehr aufstößt das ich mir von Menschen die nicht bewußt Empathie anwenden können erzählen lassen muß wie ich denn sei! Lernt erst mal euch selbst wahrzunehmen, euch in euch selbst einzufühlen, dann klappts auch mit mir*

Auf Interpretationen und Vermutungen kann ich leicht verzichten. Wenn ihr mich nicht wahrnehmen könnt, nicht wahrnehmen könnt was wirklich ist, dann hört auf, eure Wahrheit als die einzig richtige zu betrachten, sondern schreibt hin,...könnte es sein das du Jade1 so und so bist?

Denn was ihr euch auch denkt, nicht niedergeschrieben wird, wird von einem Empathen wahrgenommen.
Da es dann nicht geschrieben steht, ist es auch nicht offensichtlich und da Menschen für alles Beweise brauchen um es zu glauben, wird es schwer euch selbst erkennen zu können. So wie ihr ein vorgefertigtes Bild von mir habt, so habt ihr auch eines von euch selbst.
Um einen Menschen wirklich neutral wahrnehmen zu können, sollte erst das vorgefertigte Bild zur Seite geschoben werden. Nur als Empfehlung an euch.

Nun, die Zeilen von Ullili die mir aus der Seele sprechen*
Danke Ullili*

Seyla

Zumindest habe ich gesehen welche Gefahren es birgt sich in Menschen hineinzuversetzen....Alles, aber auch alles was in irgendeiner Weise nicht eindeutig ist ,bietet eine Plattform für Interpretationen. Und genau da ist
meiner Ansicht nach der Haken.
Zu schnell ist man verleitet sich ein "Bild" zu machen welches letztendlich
nicht den Tatsachen entspricht.
Vor einiger Zeit sagte ich mal etwas, es war das Ergebnis einer sehr langen
Auseinandersetzung mit den Problemen eines anderen Menschen:

Alles was ich nicht konkret von Dir weiß , gibt mir die Möglichkeit dir Unrecht zu tun .....
Also nicht so einfach mit Empathie

Möge die Liebe allzeit mit Euch sein
Eure Ullili

bin erst jetzt auf dieses Thema gestoßen und habe bis jetzt aus den Kommentaren festgestellt, das die Leute, die diese Fähigkeiten haben, sich noch dessen nicht wirklich bewußt sind,
teilweise noch etwas ängstlich ( nicht persönlich gemeint).
Zum Energie abziehen gehören immer 2, einen der sie abzieht und einen der sie sich abziehen läßt.

Ich benutze diese Fähigkeit schon seit Jahren in der Geomantie für die verschiedensten Zwecke, und hat sich bis jetzt als praktisch rausgestellt.
Sich in andere Personen hineinzu versetzen ist halb so wild; im Gegenteil, kann sogar manchmal interessant sein.
Wichtiger Faktor ist aber dabei eine Art innere Stabilität.

Hallo, auch ich habe sehr oft situationen in denen ich anderen zuhören und lösungsvorschäge geben darf. Das sind aber nur Anregungen, was jeder daraus macht ist seine sache. man muss selbst an seiner situation was ändern, andere tun es nicht. Durch Meditationen und Gespräche mit meinem höheren Selbst habe ich gelernt in meine Mitte zu kommen. Ich habe gelernt mich zu lieben, das ist ganzwichtig. Nur so ist es möglich Emotionen neutral gegenüberzustehen und diese objektiv zu betrachten. Auch ich bin empfänglicfh für Stimmungsschwankungen in meinem Umfeld. Spricht man denjenigen direkt an ist dieser in den meisten Fällen bereit darüber zu reden. Aufdrängen bringt gar nichts dies muß alles freiwillig geschehen. Die Liebe und die Ruhe die du in dir trägst überträgt sich so automatisch auf den anderen. Durch diese Gespräche kamen schon viele Prozesse in Gang und sie bedankten sich dafür. Natürlich bin ich auch nicht immer ausgeglichen, daran muß immer gearbeitet werden. Wenn es mich dann mal anfällt gehe ich in die Atmung (wenn ich nicht meditieren kann) und sage in Gedanken - Ruhe- das hilft, du wirst sofort ruhig. Auch setze ich mich jeden Tag in ein Ei aus weißem Licht da ich beruflich mit sehr vielen verschiedenen Energien (Menschen) zu habe.

Nur durch das Leben der Liebe kann die Erde geheilt werden.

Alles Liebe Sternenstaub

Habe mir nochmal den Thread durchgelesen,...und wie in sovielen Threads hören sie von selbst wieder auf....habe mich gefragt weshalb und dabei fällt auf das jeder Einzelne von euch der sich nicht verstanden empfand und mir vorwirft ich sei nicht im Mitgefühl und müßte erstmal mich selbst heilen dabei bedenken sollte mit welcher Erwartung er sich in ein Thema mit reinbringt.

Nochmal es geht hier um das "Thema" was j.E. selbst tun kann um einen Anfang zu machen damit die Erde Heilung erfahren kann....Es geht hier nicht um persönliche Leiden, dafür gibts einen extra Thementhread...wie z.B Lebensfragen, allg. Diskussion....und bei persönlichen Empfindungen meine Person betreffend den Thread "unter uns"...ect-

Weshalb die Erde ( Natur-Mensch und Tier) nach Empathie schreit ist hier am Thread deutlich zu erkennen.

Ich habe nicht den Thread eröffnet um Einzelne Leiden zu besprechen oder Menschen aus ihrem Leiden zu befreien.

Doch immer verlaufen sich Diskussionen darin.
Es werden persönliche Lebensberatungen daraus,..das führt ob kurz oder lang zum Ende eines Threads und das Thema stirbt.

Nicht nur hier im Thread sondern in vielen anderen.
Würde empfehlen mehr darauf zu achten, j.E. von euch...hat dieser ein Problem dieses als ein neues Thema zu eröffnen*

DANKE fürs Lesen und einander Verstehen=Empathie(falls möglich)

Seyla***

Liebe Seyla

Empathen und Sensitive haben eben selbst auch viele Probleme und sind deshalb nicht in der Lage, alle anderen zu retten und sich selbst zu vernachlässigen, was sie sowieso schon zu sehr tun, was ihre Situation noch verschlimmert.

ja ich seh die empathie zb. auch als evolutionäre "notwendigkeit" bevor alles im "recht des stärkeren" untergeht und sich die menscheit selbst ausrottet...

Werbung:
ja ich seh die empathie zb. auch als evolutionäre "notwendigkeit" bevor alles im "recht des stärkeren" untergeht und sich die menscheit selbst ausrottet...

Ja, ein Empath darf sich in seiner Selbst-losigkeit nicht auflösen im Rechtsanspruch des anderen. Gerade dem Empath fehlt es an ausreichendem Egoismus, die er lernen muss, um zu überleben und sich abzugrenzen von den Ansprüchen anderer.

Ich helfe gerne, wo ich kann, aber ich muss gar nichts.

Zurück
Oben