Empathie..Anfang zur Heilung der Erde*

Hi Seyla,
mittlerweile weiss ich, dass was du hier schreibst, ist richtig.
Ich bin ganz neu hier und habe mich gerade wegen meiner Empathie hier angemeldet um mit Anderen Erfahrungen darüber auszutauschen.
Früher habe ich immer gedacht, ich bekomme die ganzen Gefühle und Infos, um sofort zu helfen oder evtl. etwas abzuwenden . Das macht mich ganz verrückt, weil es sogar manchmal Leute betraf, die ich kaum kannte z.B. auf der Arbeit. Klar stellte sich raus, wenn ich nachfragte, dass es stimmte. Einige fanden das toll, aber Andere fanden das nur "Spuki". Nun weiß ich, wenn ich es einfach nicht bewerte und nur annehme, dann geht es mir besser. wenn ich helfen kann und es gewünscht ist, mache ich dass. Wenn es aber eine Person betrifft , welche ich noch nicht mal kenne, sondern nur von z.b. den Medien, fange ich nicht mehr an, wie ein Tiger im Käfig rumzulaufen und zu überlegen, wie um himmelswillen bitte soll ich dieser Person helfen und was hat es zu bedeuten, dass ich diese Infos oder Gefühle bekomme. Diese Situation hat mir einige schlaflose Nächte berreitet und war nicht sehr schön . Nun lasse ich es einfach zu, versuche nicht wie Jeder meinte, zu schützen (Blödsinn, machte alles nur noch schlimmer), wenn ich die Möglichkeit habe, helfe ich und ich überlege nicht mehr, was es z.b. zu bedeuten hat, warum ich weiss, dass meine Nachbarin ihre Socken nach Farben sortiert :)
LG Birgit
 
Werbung:
Hallo Sunnygirl,

Wird das Jugendamt eingeschaltet kommt ein Pädagoge ins Haus und schaut sich die Situation erstmal an, spricht mit den Eltern und gemeinsam werden Lösungsansätze gesucht um der Familie zu helfen aus dieser verstrickten Notlage herauszukommen.

Erst wenn die Eltern alle Hilfeversuche ablehnen, sich an die Absprachen nicht halten, wird seitens des Jugendamts sich um das Wohl des Babys gekümmert.

Und was tut die Ärztin der Frau mit ihrem Wissen, hat sie die Frau über mögliche Gefahren aufgeklärt?
Oder wird alles stillschweigend hingenommen bis wirklich was passiert und dann hat keiner davon was gewußt.



Bist du eine nahe Verwandte der Familie?
Glaube nicht das sie dir Auskünfte geben werden.

Von was lebt die Familie gerade wenn die Mutter nicht arbeitet?

L-G Seyla***

Hi Seyla

Ja, ich denke auch, dass es so abläuft mit der Vormundschaftsbehörde, hoffe ich... hab das ja noch nie miterlebt... hast Du konkrete Erfahrungen damit?

Die Ärztin durfte mir zwar nichts sagen, aber zuhören schon. Aber stimmt, sie kann nichts machen, weil sie ja nur die Ärztin der Frau ist und das auch nicht mehr lange. Deshalb muss ich unbedingt mit dem behandelnden Arzt des epileptischen Mannes sprechen. So viel ich weiß, ist es ein amtlicher Arzt, könnte also gut sein, dass er von der Vormundschaftsbehörde her schon Bescheid weiß, er wollte nämlich das Baby sehen, so wie auch der Mann von der Behörde. Vielleicht tun sie doch etwas, sachte.

Ja, ich bin eine Angehörige (die Tante des Babys), will aber nichts unnötig zerstören in der Familie, deshalb werd ich es mit Bedacht angehen. Die Vormundschafsbehörde wird mir als Angehörige wahrscheinlich schon Auskunft geben. Außerdem erfahre ich ja, was läuft. Bei der Vormundschaftsbehörde werde ich auch anfragen, ob sie den Arzt des Mannes aufgeklärt haben über die Situation. Es ist sowieso nur mit deren Hilfe eine Lösung möglich, da eine Betreuung für das Baby organisiert und bezahlt werden muss über die Rente des Mannes.
 
G.M. Sunnygirl,

Ich habe Erfahrungen mit dem Jugendamt durch andere Menschen wo ich geholfen habe Klarheit in die Situationen zu bringen, seis durch Anschreiben ans Jugendamt und Antworten geben. Habe mitansehen müssen wie Kinder weggenommen wurden weil die Eltern an ihrem Verhalten trotz zig. Gesprächen und Einwirkungen, Geduld von Aussen nichts verändern wollten.

Das Jugendamt nimmt Kinder nur dann weg wenn Kinder total vernachlässigt werden, Gewalt angewendet wird, Mißbrauch(auch Verdacht) und ect.

Nicht wenn sich Eltern um Hilfe bemühen, ans Jugendamt wenden und die Hilfe durch eigene Mitarbeit auch umsetzen.

Was die Ärztin der Frau betrifft,...sie hat Möglichkeiten mit der Frau zu sprechen ihr nahezulegen das ihr Verhalten zum Wohl des Kindes schadet, ihr nahelegen Hilfe von Aussen anzunehmen aber wie so oft sie behandeln ja nur die Sympthome. Halten sich aus allem andern aus, es geht sie ja nichts an,..arme Welt mit seiner Ignoranz.

Ja, ich bin eine Angehörige (die Tante des Babys), will aber nichts unnötig zerstören in der Familie, deshalb werd ich es mit Bedacht angehen.

Was meinst du mit Zerstören? Meinst du damit du vermeidest den frontalen Konflikt, schützt dich selbst*?


Weißt du Hilfe zu leisten ist den Menschen um die es geht zu helfen sich ihrer Situation wirklich bewußt zu werden, mit Gesprächen, Aufklärung damit SIE SELBST dann durch Verhaltens-und Einstellungsänderung nach Lösungen suchen und diese umsetzen. Unterstützen direkt, nicht hinten rum.

Das führt ob kurz oder lang genau zu dem Konflikt(Verletzung) den du versuchst zu vermeiden.

l-g Seyla***

P.S Wäre es möglich dein persönliches Thema gesondert zu besprechen, sei es in deinem neu eröffneten Thread oder per PN....Danke*
 
G.M witchblade-Birgit,

zuerst :welle: herzlich Willkommen im Forum--- im Thread Empathie&Sensitivität.

Auch ich bin hier mal gelandet um mich auszutauschen mit Ähnlich,-und Gleichgesinnten. Mein Motavation war Menschen zu finden die genauso wie ich fühlen und handeln, die ihr Wissen aus Eigenerfahrung weitergaben um andere Menschen zu unterstützen sich selbst zu verstehen. Nach einer Weile wurde mir bewußt das hier kaum einer ist-war der genauso fühlte und dachte, daraus ergaben sich Konflikte und mir wurde versucht einzureden ich sei verkehrt,...da mir diese Denkweise all mein Leben begegnete habe ich gelernt damit umzugehen und stelle mich dieser Anforderung. Wie könnt ich anderen nach dem Mund reden wenn ich am eigenen Leib erfahre das es anders ist.
Nun, dies alles hat mich noch stärker gemacht und ich gehe meinen Weg, auch wenn er für viele nicht nachvollziehbar ist.

Lese aus deinem Beitrag das du selbst sehr viel Informationen gesammelt hast im Laufe deines Lebens und auch vielens davon umgesetzt hast, dabei dir aufgefallen ist das es mit deinem Empfinden nicht übereinstimmt und dir nicht geholfen hat dich vom Leiden(oft aus Unwissenheit) zu befreien. Also hast du dich selbst beobachtet, hast für dich selbst einen Weg gefunden der dir geholfen hat und sich dieses mit dem was du empfohlen bekommen hast nicht deckt,...daher kannst du meine Zeilen nachvollziehen.

Ich empfehle immer, alles nachzuprüfen an sich selbst, nichts einfach hinzunehmen weil es die Meinung der Masse ist...aus Angst ein Aussenseiter zu werden.

Nun lasse ich es einfach zu, versuche nicht wie Jeder meinte, zu schützen (Blödsinn, machte alles nur noch schlimmer), wenn ich die Möglichkeit habe, helfe ich und ich überlege nicht mehr, was es z.b. zu bedeuten hat, warum ich weiss, dass meine Nachbarin ihre Socken nach Farben sortiert :)

Ja, wie wahr....Was der Mensch an sich selbst zuläßt wahrzunehmen ohne zu verdrängen, ist das was ihn heilen möchte. Vermeidet der Mensch die Wahrnehmung aus Angst dieses nicht an seinem Körper aushalten zu können, wird ihn noch mehr krank machen.

Freut mich sehr dich kennelernen zu dürfen und den weitern Austausch.

L-G Seyla***
 
G.M. Sunnygirl,

Ich habe Erfahrungen mit dem Jugendamt durch andere Menschen wo ich geholfen habe Klarheit in die Situationen zu bringen, seis durch Anschreiben ans Jugendamt und Antworten geben. Habe mitansehen müssen wie Kinder weggenommen wurden weil die Eltern an ihrem Verhalten trotz zig. Gesprächen und Einwirkungen, Geduld von Aussen nichts verändern wollten.

Das Jugendamt nimmt Kinder nur dann weg wenn Kinder total vernachlässigt werden, Gewalt angewendet wird, Mißbrauch(auch Verdacht) und ect.

Nicht wenn sich Eltern um Hilfe bemühen, ans Jugendamt wenden und die Hilfe durch eigene Mitarbeit auch umsetzen.

Was die Ärztin der Frau betrifft,...sie hat Möglichkeiten mit der Frau zu sprechen ihr nahezulegen das ihr Verhalten zum Wohl des Kindes schadet, ihr nahelegen Hilfe von Aussen anzunehmen aber wie so oft sie behandeln ja nur die Sympthome. Halten sich aus allem andern aus, es geht sie ja nichts an,..arme Welt mit seiner Ignoranz.



Was meinst du mit Zerstören? Meinst du damit du vermeidest den frontalen Konflikt, schützt dich selbst*?


Weißt du Hilfe zu leisten ist den Menschen um die es geht zu helfen sich ihrer Situation wirklich bewußt zu werden, mit Gesprächen, Aufklärung damit SIE SELBST dann durch Verhaltens-und Einstellungsänderung nach Lösungen suchen und diese umsetzen. Unterstützen direkt, nicht hinten rum.

Das führt ob kurz oder lang genau zu dem Konflikt(Verletzung) den du versuchst zu vermeiden.

l-g Seyla***

P.S Wäre es möglich dein persönliches Thema gesondert zu besprechen, sei es in deinem neu eröffneten Thread oder per PN....Danke*

Hi Seyla

Ich hab mit den Eltern x-mal offen darüber geredet, aber ich muss schon mit Bedacht vorgehen, weil ich den Sohn meiner Schwester aufziehe. Wenn es zu einem Familienbruch käme, dann wäre seine Zukunft ebenso gefährdet, dann hätte ich auch keinen Einfluss mehr auf meine Schwester und somit auch keinen Einblick, wenn das Baby in Gefahr wäre.

Aber schön, dass Deine Jugendamt-Erfahrungen bestätigen, was ich hoffte, dass es auch mit vernünftigem Reden geht. Meine Schwester und mein Schwager werden schon einlenken, wenn die Vormundschaftsbehörde ihnen zu Leibe rückt.

Wollte ich nur richtig stellen. Du kannst mir ja per PN antworten, wenn Du noch etwas dazu sagen möchtest. Ich hab keine Fragen mehr.
 
Hi Seyla,
danke für Deine Antwort.
Ja es stimmt, habe schon Einiges an Erfahrung sammeln dürfen. Immer hatte ich das Gefühl, hä ? wieso klappt das bei den Anderen und warum nicht bei mir ? Habe sogar einen sehr netten Reiki -und Schamanenlehrer kennen gelernt, der bis auf dass er mir 150€ abnahm, auch nicht großartig weiter helfen konnte :-(
Durch meine Angst ständig etwas nicht richtig mitzubekommen und was es alles bedeutet, oder dann wieder nein Du darfst nicht alles ungefiltert aufnehmen , kam ich überhaupt nicht mehr zu Ruhe. Massive Schlafprobleme und Panikattacken , da ich mir nie sicher war, betraf es mich oder kam ich zu spät....oh..je...
Nun ist gut und ich bin froh auch Jemanden gefunden zu haben, mit dem ich mich austauschen kann.
Kannst du mir beantworten, warum ich von einigen Menschen mehr Infos bekomme, als von Anderen. Ich meine jetzt nicht von einer guten Freundin, sondern z.B. von Kollegen. Ich arbeite im Großraumbüro und bekomme machmal von Kollegen ,die ich kaum kenne ,alles mit und wenn sich deren Situation verschlechtert träume ich sogar von Ihnen.... während andere Kollegen auch massive Probleme haben, aber ich nicht ganz so involviert bin.
Wie gehst du damit um ? Klappt das auch bei deiner Familie oder verwischt da eher alles ?
warte gespannt auf antwort
lieben gruß
birgit
 
Hallo G.M. witchblade2002-Birgit,

Sei froh das es bei dir nicht funktionierte, so hast du dein Eigenes herausfinden können.
Ich erinnere mich an meine Zeit der Suche nach Menschen die mich Sehen können, mir sagen was bei mir anders ist.
Vergeblich, ja auch Geld weg und keine Antworten. Habe für mich festgestellt das ich durch den Abgleich mit anderen mich selbst fand, herausfand was ich nicht bin*

Ich dachte auch, der Mensch müßte es doch sehen können, ist ja schließlich ein Meister auf seinem Gebiet,...nach vielen Fehlschlägen fand ich so heraus warum sie mich nicht sehen konnten, wo sie selbst hängen geblieben sind.

Warum bekommst du von einigen Menschen mehr Infos als von Anderen?

Wir Menschen ziehen uns unbewußt magnetisch-energetisch an oder ab,....in Lichtgeschwindigkeit scannt unser System ab wer vor uns steht und öffnet oder verschließt seine UBW Tore. Wir wissen intuitiv wer Antworten für uns hat, und wer nicht.
Haben wir das Empfinden derjeniege kann uns helfen, wir lassen uns helfen, dann gewähren wir unbewußt Einblick, unser System macht das von selbst. Dann empfängst du Informationen und kannst sie für den anderen übersetzen.

Dann ist es auch von Bedeutung wie präsent ist das eigene Thema, das Problem-Leiden. Beschäftigt sich unser UBW mit dem Leid und sucht nach Antworten ist diese Information-Energie mehr an der Oberfläche als wenn uns unser Leiden noch unbewußt, wir selbst es nicht anschauen wollen und unter Verschluß halten.

Wenn ein Mensch Fragen an dich hat dann öffnet er sich automatisch, die Frage selbst ist die Öffnung.

Hat ein Mensch keine Fragen solltest du auch nicht schauen, denn das wäre so als ob du durch eine verschlossene Türe eindringen willst. Das bemerkt jeder Mensch unbewußt und verschließt automatisch doppelt und dreifach.

Wie gehe ich selbst damit um?

Von mir wissen die Menschen das ich Sehen kann, sie fragen wenn ihnen danach selbst. Empfange ich Informationen ohne das der Andere bewußt gefragt hat dann schaue ich beim Anderen ob er offen ist, bereit darüber zu sprechen, ob er Antworten hören will auch ohne zu fragen. Das ist individuell, stimmt sich von selbst auf mein Gegenüber ein. Bevor dir bewußt wird was energetisch abläuft hat dein und dem anderen sein System alles schon unter sich geklärt. Dann folgt die Umsetzung oder auch nicht...

Es ergibt sich alles von selbst, allein schon während einer Begegnung. ich suche nicht nach Informationen, sie kommen von selbst.

Bsp.
Letztens war ich mit einer Freundin essen, während wir so reden empfange ich die Info "Kette"..mein Blick geht zu ihrem Hals, und ich höre mich sie fragen,..wo ist deine Kette die dir dein Schatzy geschenkt hat? Sie antwortet woher weißt du, ich suche sie in letzter Zeit wie verrückt.
Habe schon alle Ecken, Schränke und Schubladen durchsucht, nichts sie ist wie vom Erdboden verschluckt. Habe sie vor 1,5 Jahren vor lauter Wut in die Ecke geschmissen und seitdem ist sie weg, ich hoffe mein Vater hat sie nicht weggegesaugt? Ich erinnere mich nicht mehr wohin ich sie viellt. versteckt habe, oder ob ich sie gar nicht mehr aufgehoben habe. Verwirrt, sie weiß es nicht mehr.
Ich frage sie, soll ich mal schauen ob ich sie finde,..sie ja bitte.

Ich wußte gar nicht mehr genau wie die Kette aussieht, frage sie und fühle sie, baue Kontakt auf...dann empfange ich die Info..etwas rotes, wie eine Schachtel, sehe es von oben, Füße vom Schrank, heller Schrank, Boden....alles durcheinander gewühlt, sie ist noch da, nicht aufgesaugt.

Übermittele ihr die Infos und sage, suche im Schrank, sie muß dort liegen, entweder auf dem Schrank oben auf dem Boden oder unten auf dem Boden.

Ein Tag später sie total überrascht und freudig...sie war im Schrank, auf dem Boden, inmitten von Sachen aber daneben ein rosa Slip.

So ungefähr läuft das ab...d.h. das womit sich ein Mensch gerade total beschäftigt empfange ich....wird Antwort gesucht, sendet mit der Empfänger selbst dieses.

Dabei ist zu beachten, diese Info womit sich der Mensch beschäftigt darf nicht in Gedanken festgehalten werden, d.h. der Mensch denkt jetzt fest daran....denn diese Info wird dann festgehalten, ist nicht frei gegeben.

z.B. wenn Menschen dich fragen was denke ich gerade....du empfängst es erst wenn der Mensch den Gedanken losgelassen hat es unbewußt mitläuft.

Bei meiner Family ist es nicht anders als bei fremden Menschen. Empfange das was der Mensch unbewußt in sich trägt. Sage es wenn ich empfange, er will es wissen, oder fragt bewußt.

Es gibt viele Infos die ich empfange, doch bevor ich sie weitergebe, prüfe ich nach ob es unbewußt, oder bewußt vom Anderen gewünsch ist zu erfahren.

Denn äußerst du es weil du dich selbst bestätigen willst kann es zur Abwehr kommen.

Ist es soweit klar?

Frage: Wann vermischen sich die Informationen bei dir?
D.h. du empfängst vom A das von B?

L-G Seyla
 
Bei mir läuft das "Sehen" ähnlich ab, aber wenn es um verlorene Gegenstände geht, empfange ich die Infos in der Regel aus Zeit und Raum, telepatisch eher Emotionen, Gedanken, Bildgedanken.

Oft ist es ja so, dass der verlorene Gegenstand von jemand anderem weggelegt wurde oder unbemerkt anderswohin rutschte. Gerade da, wo derjenige, der es nicht verlor, es nicht irgendwo als Erinnerung gespeichert haben kann, nehme ich retrokognitiv wahr, was sich abgespielt hat.
 
Hallo Sunnygirl,

Bei mir läuft das "Sehen" ähnlich ab, aber wenn es um verlorene Gegenstände geht, empfange ich die Infos in der Regel aus Zeit und Raum, telepatisch eher Emotionen, Gedanken, Bildgedanken.

Läuft das nicht genauso retrokognitiv ab?

Oft ist es ja so, dass der verlorene Gegenstand von jemand anderem weggelegt wurde oder unbemerkt anderswohin rutschte. Gerade da, wo derjenige, der es nicht verlor, es nicht irgendwo als Erinnerung gespeichert haben kann, nehme ich retrokognitiv wahr, was sich abgespielt hat.

Frage....wenn es jemand anders wegelegt hat, bei wem schaust du wer dieser ist um dann bei diesem zu schauen wohin er es gelegt hat?

Kannst du bei mir schauen, irgendjemand hat aus meiner Wohnung Geld entwendet, ich habe Infos bekommen und möchte mich vergewissern ob es der-diejeniege ist?
Kannst du sehen ob es männlich oder weiblich ist und die Person beschreiben?

Wäre mir eine große Hilfe.

Danke

l-g Seyla***
 
Werbung:
Hallo Seyla

Telepathisch muss es nicht unbedingt retrokognitiv sein, wenn es irgendwo im Gedächtnis desjenigen haftet, der es verloren hat, aber retrokognitiv kann es natürlich auch telepathisch empfangen werden, geht aber auch ohne.

Ich betrachte die Situation als solches und erhalte die Info-Eindrücke spontan, so wie ich physisch wahrnehme.

Ein Beispiel:

Meine Schwester verlor ihre Kette und fragte mich, wo sie sein könnte. Ich sah die Kette in einem Raum, den sie zu diesem Zeitpunkt nicht betreten durfte. Der nächstliegende Punkt war die verschlossene Tür meines Neffen.

Tatsächlich schlief mein Neffe schon, doch meine Schwester öffnete sachte die Tür und fand die Kette gleich beim Eingangsbereich der Tür.

Es wäre für mich nicht sehr ergiebig gewesen, mich telepathisch auf meine Schwester oder meinen Neffen zu konzentrieren, beide konnten nicht wissen, wo die Kette ist, da sie unbemerkt runterfiel.

Außerdem hätte sich mein Neffe das Ganze gar nicht erst gemerkt, weil es ihm unwichtig erschienen wäre. Und meine Schwester war derart durcheinander und suchte überall, dass ich bei ihr nur ein Knäuel von wirren Gedanken vorgefunden hätte.

Räumliches Hellsehen war da einfacher.

Da meine Schwester oft Dinge verliert bzw. nicht mehr findet und sie mich damit ständig belästigt, nerven mich solche Anfragen allerdings mittlerweile. Das führt zu verkürzten Wahrnehmungen, d.h. mein Interesse ist reduziert, also schaue ich mich nur noch kurz um. Da sehe ich z.B., dass es sich in einem Bereich befindet, wo ich keinen Zugang habe, etwa ihre Schränke. Das muss dann als Info für sie reichen. Wenn es nicht mehr auffindbar ist, bleibt alles offen, d.h. ich habe keinen Zugang zum Verlorenen und der Suchende auch nicht.

Bei Deinem Problem brauchst Du keine Hilfe. Ich denke, Du kannst das gut alleine lösen. Meine Kurz-Info dazu: Ich sehe nicht, dass Du falsch liegst. Ansonsten helfe ich nicht bei solch unwichtigen Dingen, weil sonst die Gefahr besteht, von überall her nervige Anfragen zu erhalten.
 
Zurück
Oben