Empathen, was ist das?

Werbung:
Es gleicht wie mit den Themen der Astralreisen. Dort bot ich ebenfalls ein Experiment an, auch ein sehr einfaches und machbares und dabei kommt es nicht darauf an, dass ich es anbiete, sondern dass man am Experiment selbst interessiert wäre, um selbst zu erfahren was was ist.

Offenbar liegen ganz andere Interessen an, welche eher den Weg des „Es ist unbedingt zu Glauben wichtig“.

Da wo sich zeigte, dass der Glauben wichtiger als das was wirklich ist, ist ziehe ich mich zurück, denn dieser darf frei sein.

Da wo Glaube als eine für über sich Selbst hinausgehende Wirklichkeit aufgestellt wird hinterfrage ich gerne und biete auch an einen Weg gehen zu können, auf welchen man dem nahe kommen könnte, zu dem was ist wie es ist.

Es gleicht wie mit den Themen der Astralreisen. Dort bot ich ebenfalls ein Experiment an, auch ein sehr einfaches und machbares und dabei es kommt nicht darauf an, dass ich es anbiete, sondern dass man am Experiment selbst interessiert wäre, um selbst zu erfahren was was ist.

Offenbar liegen ganz andere Interessen an, welche eher den Weg des „Es ist unbedingt zu Glauben wichtig“.

Da wo sich zeigte, dass der Glauben wichtiger als das was wirklich ist, ist ziehe ich mich zurück, denn dieser darf frei sein.

Da wo Glaube als eine für über sich Selbst hinausgehende Wirklichkeit aufgestellt wird heute nterfrage ich gerne.

Nun, Experimente sind ja gut und schön - aber was mich betrifft, lege ich schon Wert darauf, dass da Menschen dran beteiligt sind, die einander glauben, wenn man darüber berichtet.
Wenn jemand seine eigene Wahrnehmung für allgemeingültig hält, dann ist das für mich sehr abschreckend.
Mit dem diskutiere ich zwar gerne, aber anvertrauen würde ich mich dem nur sehr begrenzt.

Wenn ich dir erzählen würde, welche Energie ich beim Lesen deiner Beiträge schon gefühlt habe, würdest du mir das eh nicht glauben.
^^ Fühle dich frei alles zu schreiben und mitzuteilen. Selbst erwarte ich z.B. von niemandem mir zu glauben, auch nicht von meinen besten Freunden und von mir Geliebten nicht. Sie fühlen mich wie sie mich fühlen und glauben was sie glauben, gleichen das mit mir gemeinsam sekündlich ab und so geschieht das mit allen Menschen welchen ich begegne, ob Bekannten, oder Unbekannten.

Was soll das, nur mit Glaubensgenossen ist die Wirklichkeit erfahrbar? Selbst nenne ich solches Sektieren, mehr nicht.

^^ Fühle dich frei alles zu schreiben und mitzuteilen. Selbst erwarte ich z.B. von niemandem mir zu glauben, auch nicht von meinen besten Freunden und von mir Geliebten nicht. Sie fühlen mich wie sie mich fühlen und glauben was sie glauben, gleichen das mit mir gemeinsam sekündlich ab.

Nun, ich brauche deine Erlaubnis nicht, um mich frei zu fühlen und ich erwarte auch nicht, dass du mir glaubst.
Ich stelle es fest und verhalte mich entsprechend - that 's it.
Ich erwarte ja auch nicht, dass es aufhört zu regnen, weil ich grad im Garten arbeiten will - ich lasse es dann halt.

Nun, ich brauche deine Erlaubnis nicht, um mich frei zu fühlen und ich erwarte auch nicht, dass du mir glaubst.
Ich stelle es fest und verhalte mich entsprechend - that 's it.
Ich erwarte ja auch nicht, dass es aufhört zu regnen, weil ich grad im Garten arbeiten will - ich lasse es dann halt.
^^ Jeder darf in mich eintreten und wenn du eine explizite Zustimmung wünschst schenke ich sie dir hiermit.

^^ Jeder darf in mich eintreten und wenn du eine explizite Zustimmung wünschst schenke ich sie dir hiermit.

Ich nehme Energie sowieso unwillkürlich wahr - aber ich beschränke mich auf die, die von selbst bei mir ankommt.
Also danke für die Einladung, aber - nein danke.

Werbung:
Zurück
Oben