Empathen, was ist das?

Das willst du so, aber so ist es nicht. Freundliche Worte bestätigen die Fehler oft nur und so wiederholen wir sie ständig aufs Neue.

Die Dinge, vor denen wir am meisten die Augen verschließen, können uns manchmal nur mit einem gewaltsamen Augenöffnen gezeigt werden. Harte Worte können womöglich genau die Stelle treffen, die man sonst erfolgreich ignoriert hätte.

Deswegen muss ja auch das Leben häufig erst hart zuschlagen....

Werbung:
Das willst du so, aber so ist es nicht. Freundliche Worte bestätigen die Fehler oft nur und so wiederholen wir sie ständig aufs Neue.

Die Dinge, vor denen wir am meisten die Augen verschließen, können uns manchmal nur mit einem gewaltsamen Augenöffnen gezeigt werden. Harte Worte können womöglich genau die Stelle treffen, die man sonst erfolgreich ignoriert hätte.
Ich kann dir nicht widersprechen.
Meine frühere Chefin, der ich immer von den Todestagen meiner Kinder erzählte, sagte einmal: Und das wirst du heute nicht wieder zelebrieren.
Ich habe mir daraufhin schicke Schuhe gekauft.
Und aktuell: Als ich einer Freundin erzählte, ich lasse das Zimmer meines Sohnes ausräumen, meinte sie:
Zeit ist, dass du das Mausoleum verschwinden lässt.
Beide Male war ich kurz perplex, dann habe ich gelächelt.

Na gar so.... Hätte bei mir nicht weniger gereicht?

Dein Erleben ist definitiv heftig...

Ich weiß nicht, ob weniger gereicht hätte. Ich weiß ja nicht, wo es dich hingebracht hat und ob du es auch mit weniger dahin geschafft hättest. Oder ob du jetzt dadurch irgendwo feststeckst, wenn ja, was dann noch kommt, damit du weiter gehst
Was warst du vorher für ein Mensch, was für ein Mensch bist du jetzt? U.s.w. ... Solche Themen sind sehr sehr komplex. Das alles kannst du natürlich am besten beurteilen.

Werbung:
Harte Worte können womöglich genau die Stelle treffen, die man sonst erfolgreich ignoriert hätte.

Klare Worte fände ich besser.... sie mögen vielleicht auf den ersten Blick hart klingen, sollten aber zum Nachdenken anregen...
Harte Worte hingegen verletzen meist eher und haben oft die gegenteilige Wirkung; nämlich, dass man in den Widerstand geht...

Zurück
Oben