Empathen, was ist das?

Empathie ist die Fähigkeit MITzuempfinden.
Ekpathie ist hingegen keine Fähigkeit, sondern der bewusste ENTSCHLUSS, Empfindungen auszugrenzen.
Das kann auch ein empathischer Mensch.
^^ Nope. Beides entspricht bewusstem Mitentschieden und zwar entweder mitzuempfinden, oder nicht mitzuempfinden können. Würde man es selbst nicht mitentscheiden können stimmte etwas in der Psyche nicht.

Werbung:
^^ Nope. Beides entspricht bewusstem Mitentschieden und zwar entweder mitzuempfinden, oder nicht mitzuempfinden können. Würde man es selbst nicht mitentscheiden können stimmte etwas in der Psyche nicht.

Ja sicher kann man das entscheiden - jedenfalls prinzipiell - aber das ändert nichts an der Bedeutung der Begriffe.

Würde ich jetzt nicht so sagen.
Ich empfinde sofort automatisch mit ohne es vorher zu entscheiden aber ich kann mich dann entscheiden ob ich mich weiter darauf einlasse oder nicht.
Evtl. hat es auch mit der Planetenstellung im Horoskop zu tun.

Würde ich jetzt nicht so sagen.
Ich empfinde sofort automatisch mit ohne es vorher zu entscheiden aber ich kann mich dann entscheiden ob ich mich weiter darauf einlasse oder nicht.
Evtl. hat es auch mit der Planetenstellung im Horoskop zu tun.
^^ Wenn du es so argumentierst hätte auch beides gleicherweise mit dem Einfluß von Planeten zu tun.

Wir würden vielleicht weniger über Empathie und Ekpathie kommunizieren wenn wir keinen Bewussten Einfluss darauf hätten.

Daher ja auch die Frage.: Empathen, was ist das? Und meine dazugehörige Fragenerweiterung.: Ekpathen, was ist das?

P.S. Nach Definitionen frage ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
^^ Wenn du es so argumentierst hätte auch beides gleicherweise mit dem Einfluß von Planeten zu tun.
Ja möglich.
Ich denke es kommt darauf an was man sich für dieses Leben vorgenommen hat.

Wie mir einmal "gesagt" wurde, unser Horoskop ist das Köfferchen welches wir gepackt haben bevor wir herkamen.
Also wenn einer wissen möchte wie er tickt oder was er sich hier vorgenommen hat, muss nur in sein persönliches Horoskop schauen.:)

Ja möglich.

Wie mir einmal "gesagt" wurde, unser Horoskop ist das Köfferchen welches wir gepackt haben bevor wir herkamen.
Also wenn einer wissen möchte wie er tickt oder was er sich hier vorgenommen hat, muss nur in sein persönliches Horoskop schauen.:)

tja da ist bei mir Zuviel Wasser im spiel
nur mit der Erde da happerts.
Ausgleich ,wer da viel in die Natur gehen
dann erübrigt sich das mit dem Partner der das ausgleichen sollte :)

Ja möglich.

^^ Nun, wer in sein Horoskop schauen möchte kann das tun und dazu stellen sich auch viele Forennutzer und deren Erfahrungen und Wissen zur Verfügung.

Selbst würde ich gerne etwas näher und direkter am hiesigen Thema rücken und bitten, wer seine Empfindungen mit der Astrologie berühren mag, es auch in entsprechenden Thread‘s zu beleben, wenngleich alles zu allem gehört bitte ich um Verständnis für meinen Wunsch.

^^ Nun, wer in sein Horoskop schauen möchte kann das tun und dazu stellen sich auch viele Forennutzer und deren Erfahrungen und Wissen zur Verfügung.

Selbst würde ich gerne etwas näher und direkter am hiesigen Thema rücken und bitten, wer seine Empfindungen mit der Astrologie berühren mag, es auch in entsprechenden Thread‘s zu beleben, wenngleich alles zu allem gehört bitte ich um Verständnis für meinen Wunsch.

Ich wollte hier jetzt kein Astrologie-Thread daraus machen, du hattest mir dieses geantwortet:
Das andere hattest du wohl später dazu geschrieben aber nur darauf habe ich geantwortet.
Also erstmal schauen was man selbst dazu beigetragen hat und sich an die eigene Nase fassen eher man andere zurechtweist. :)

Dir fehlt 's an Empathie für die natürliche Neigung des Menschen, das Thema zu wechseln, wenn 's grad ausgelutscht ist oder wenn ein anderer interessanter Aspekt des Lebens im Gespräch auftaucht. :D

Und mir fehlt es an Empathie für deinen Wunsch.
Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen, wenn ein Mensch es nicht aushält, wenn mal das Thema wechselt. :confused4

Werbung:
Ich wollte hier jetzt kein Astrologie-Thread daraus machen, du hattest mir dieses geantwortet:

Das andere hattest du wohl später dazu geschrieben aber nur darauf habe ich geantwortet.
Also erstmal schauen was man selbst dazu beigetragen hat und sich an die eigene Nase fassen eher man andere zurechtweist. :)

da bin ich verantwortlich ,ich denke ich habe ihn gerade durch einander gebracht
also sorry,und weiter machen bitte
:)

Zurück
Oben