Empathen, was ist das?

^^ Post 639. Also, ein Tropfen fällt in‘s Wasser und ist nicht mehr als Tropfen im Wasser erkenntlich. Nur wenn dieser mit Frabe, wie Temprament, Charakter, individueller Regung gefärbt wäre würde man noch des Tropfen‘s Spuren lesen können.

Was du alles über Tropfen weißt - da wäre unsereins ja nie draufgekommen.
Zum Glück sind Menschen keine Tropfen - H2O und sonst nix.... :D

Nichts gegen Wasser - ich liebe es - aber der Vergleich geht nun wirklich an Krücken.

Werbung:
Was du alles über Tropfen weißt - da wäre unsereins ja nie draufgekommen.
Zum Glück sind Menschen keine Tropfen - H2O und sonst nix.... :D

Nichts gegen Wasser - ich liebe es - aber der Vergleich geht nun wirklich an Krücken.
^^ Es trinkt dich, ob du magst oder nicht. Tröpfchen für Tröpfchen. Ein Gleichnis? Ein Vergleich? Egal. Wasser liebe ich. Tropfen um Tropfen.

^^ Post 639. Also, ein Tropfen fällt in‘s Wasser und ist nicht mehr als einzelner Tropfen im Wasser erkenntlich. Für einfache Menschen nun folgendes. Nur wenn dieser Troofen mit Frabe, wie Temprament, Charakter, individueller Regung gefärbt wäre würde er, der einfache Mensch noch des Tropfen‘s Spuren lesen und spüren können.

Mit Unehrlichkeit und bewusstem Nichtzeigen hat das nichts zu tun. Ein Empaht würde den Tropfen im Wasser stets sehen und spüren, auch ungefärbt.
Das stand nicht im Beitrag 639, ich habe zurückgescrollt. Und was du hier schreibst, da sehe ich auch keinen Zusammenhang.

Das stand nicht im Beitrag 639, ich habe zurückgescrollt. Und was du hier schreibst, da sehe ich auch keinen Zusammenhang.
^^ Jeder darf mir begegnen wie jedem einfachen Menschen auch und wird auch das empathisch bei mir spüren können, wie bei jedem anderen Menschen ebenfalls. Das Wirkliche zeigt sich unbegrenzt in allen Gesichtern und das zu Sehende und zu Fühlende, das was sich fühlen und sehen lässt, zählt und bewegt, mehr nicht.

Werbung:
Aber es mag sich einfach kein Empath zeigen. Okay. Nur darüber zu Diskutieren langweilt mich, seit Montag.

Zurück
Oben