Eine wichtige Frage: Haben wir nach der Erleuchtung noch Sex??

Eine wichtige Frage: Haben wir nach der Erleuchtung noch Sex??

  • Nein, und drum erleuchte ich in nächster Zeit auch tunlichst nicht

    Stimmen: 14 24,6%
  • Nur mehr mit Gott

    Stimmen: 8 14,0%
  • Ja, unverändert

    Stimmen: 36 63,2%

  • Umfrageteilnehmer
    57
erleuchtung? sex?
kommt es jrgendwann soweit, dass es einer entscheidung bedarf, zwischen sex oder erleuchtung..............dann...............SEX !

liebe grüsse der erleuchtete esperanto


was versteht ihr nur unter erleuchtung? hmmmmm......
 
Werbung:
wenn man erleuchtet ist.. liebt man BEDINGUNGSLOS !!!!


.. dann ist sowas irdisches wie sex...

wie..

wenn sich Michael schumacher nach nem gewonnenen formel 1 rennen .. auf ein bobby-car setzt.. und versucht ein seifenkistenrennen zu rewinnen...

Neee... Leute... lach.. DAS ist dann echt over!!!!

.. aber keiner der erleuchtet ist.. wirds vermissen...


ECHT NICHT !!!

also.. lebts noch.. solange ihr noch nicht genug davon habt.. :daisy:

lach..
wise Woman
 
Sex zu haben ist weder unanständig noch unheilig. Diese Vorstellung müssen wir uns individuell wie auch kollektiv aus aus dem Kopf schlagen.

An einer leidenschaftlichen, von Verlangen erfüllten sexuellen Erfahrung ist nichts Niedrigeres oder Unanständiges oder Unwürdiges oder "Unerleuchtetes" und schon gar nichts Unheiliges. Körperliche Triebe sind keine Manifestationen animalischen Verhaltens.

Sie sind nur ein Bestandteil einer komplexen Mischung von all unseren Reaktionen aufeinander. Wir sind ein dreiteiliges Wesen mit sieben Energiezentren. Wenn wir gleichzeitig mir allen drei Teilen und allen sieben Chakras aufeinander reagieren, haben wir die absolute Erfahrung nach der wir suchen und für die wir erschaffen worden sind!

Und an keiner dieser Energien ist irgendetwas Unheiliges - doch wenn wir nur eine davon wählen ist das un-heil-ig. Das heisst wir sind nicht heil, wir sind nicht ganzheitlich!

Wenn wir nicht ganzheitlich sind sind wir nicht ganz wir selbst, sind wir weniger als wir selbst. Das ist vielleicht "unheilig"

Wenn beim Sex nur unser unterstes Chakra beteiligt ist dann agieren wir vom Wurzelchakra aus und verpassen völlig den herrlichsten Teil der Erfahrung. Doch wenn wir uns in Liebe mit einer Person verbinden und dabei von allen sieben Energiezentren ausgehen machen wir eine asbsolute Erfahrung.
Was könnte daran unheilig oder unerleuchtet sein?

Wenn du die Lebensenergie zu den höheren Zentren hinauf geleitet hast, kannst du dich dazu entscheiden oder auch nicht, mit einer anderen Person eine sexuelle Erfahrung einzugehen. Aber wenn du dich dagegen entscheidest, dann nicht, weil du ansonsten gegen irgendein kosmisches Gesetz von Heiligkeit oder Erleuchtung verstoßen würdest. Und es wird dich auch nicht irgendwie zu einem "höheren" Wesen machen. Und wenn du dich für eine sexuelle Begegnung entscheidest, wird dich das nicht bloß auf die Ebene des Wurzelchakras herunterbringen - es sei denn, du trennst dich von den oberen ab.

Der Erleuchtete hebt in jedem Augenblick seine Energie, seine Lebenskraft bist zur höchstmöglichen Ebene, und wird dadurch erhoben werden. Das hat nichts mit Sex zu tun. Es hat mir der Hebung seines Bewusstseins zu tun, ganz gleich was er dabei tut oder nicht tut.

Aber keine Sorge wir werden es erleben, dann wissen wir ob wir es wollen oder nicht ob es zu dem was wir sein wollen passt oder nicht. Dann können wir selbst entscheiden ob wir die Erfahrung noch machen möchten oder nicht.
Jede Entscheidung ist in Ordnung.
 
Was sagen denn die Zahlen?

In der inhaltlichen Mathematik gibt es 9 Zahlen und eine Nichtzahl. Die 9 Zahlen werden in drei Erkenntnisdreicken angeordnet: 1-2-3 (links unten), 4-5-6 (rechts unten) und 7-8-9 (darüber in der Mitte).

Wie man sieht, gibt es 6 Bodenzahlen (1,2,4,5,7,8) und drei Verbindungszahlen (3,6,9). Das erste Dreieck ist das Trigon der abstrakten Welt, der reinen Idee, die These und gleichzeitig die Extension der ersten Zahl. Das zweite Dreieck ist die Antithese, das Trigon der materiellen Welt und gleichzeitig die Extension der zweiten Zahl. Das dritte Trigon ist folglich das Verbindungsdreieck und offenbart, wie sich ideeller Inhalt in materieller Form ausdrückt, die Synthese, die drei mit Dimension = die Erkenntnis, dass alles Sichtbare letztlich und lediglich die notwendige Projektionsfläche des Unsichtbaren ist.

Das zweite Dreieck ist also das Dreieck der materiellen Welt und die Spitze, die 6, ist die Zahl der materiellen Verbindung, im Volksmund Sex genannt (Sechs). Wenn man Sex nun aus der rein materiellen Ebene betrachtet oder ausführt, drängt man laut Polaritätsgesetz den abstrakten, seelischen Aspekt in den Schatten. Die Qualität der Zahl drei wird ausgeklammert, was gleichzeitig bedeutet, dass die Partner, mit denen man koitiert, völlig austauschbar sind. Hier wird das ganze also aus einer einseitigen Bodenperspektive angegangen, die dem Gesetz der Dike folgend immer einen ungewollten Schatten wirft. Ähnliches gilt aber auch für denjenigen, der sich der ganzen Sache rein abstrakt nähert. Das katholische Denksystem beispielsweise hat genau diesen Fehler gemacht, die Qualität der Zahl 6 verteufelt und sich dann über logischerweise auftretende sexuelle Ausschweifungen gewundert ("sexuelle Revolution"), aber wie man sieht, nichts dagegen ausrichten können.

Nun kann man aus diesen simplen Zahlenmustern schon erahnen, was Erleuchtung ist. Es ist dies das Verlassen der einseitigen Bodenperspektive. Man ist erleuchtet, wenn man inhaltlich einen dritten Standpunkt manifestiert hat. Man betrachtet die Dinge aus dem sogenannten dritten, geistigen Auge. Dadurch schafft man den notwenigen Sichtabstand, um das Bild der Dualität im vollen Umfang zu betrachten, was sich bereits im ersten Erkenntnistrigon durch die Höhe der Zahl drei ausdrückt.
Wenn man ein Gemälde an der Wand beäugt, verhält sich das kaum anders. Nur wenn man einen gewissen Abstand zum Bild einnimmt, kann man das Bild erkennen. Während dieses Beispiel jedem einleuchten sollte, scheint mir dieses Bewusstsein auf der zwischenmenschlichen Beziehungsebene nicht immer, um nicht zu sagen, äußerst selten, vorhanden zu sein. Hier wird man immer wieder Zeuge einer doch ziemlich grotesken Szenerie. Nicht wenige scheinen auf dieser Ebene ihre Augen direkt an das Bild zu pressen, im selben Atemzuge rosenstolz behauptend, dass sie alles sehen würden.

Na ja, laut Polaritätsgesetz muss es zumindest die Möglichkeit der Manifestation des Gegenteils von Erleuchtung geben. Erleuchtung selbst ist aber eben jener Schritt vom "Zweidenken" zum "Dreidenken" und "Dreidenken" wirft halt jenen notwendigen Scheinwerfer auf das Bild, das man betrachten möchte. Was das Bild der Sexualität angeht, und die Beantwortung der Frage, ob es nach der Erleuchtung noch Sex gibt, ergibt sich aus dem eben gesagten swingend die simple Formel: 3+6=9.

Sex (6), der die abstrakte Verbindung (3) an erste Stelle setzt, führt automatisch zum Gipfel der 9 Archetypen, von wo aus man alles sieht (die beste Aussicht hat man halt auf dem Gipfel des Berges, vorausgesetzt, die Wolken haben sich verflüchtigt), zur 9 also. Die 9 wiederum ist fraglos die Spiegelzahl der 6, steht also für eine neue Form von Sex. Somit lautet die Antwort natürlich: sicherlich gibt es Sex nach der Erleuchtung. Oder anders ausgedrückt: Erleuchtung ist überhaupt DIE Grundvoraussetzung für wirklich holistischen Sex, der da ist 9, neuer Sex.

Zweidenken verhält sich zu Dreidenken wie 6 zu 9. Wie sich das allerdings in konkreto auswirkt, müsste man noch mal genauer durchleuchten. Denn eine Form des Sexes, die sich dem Urprinzip "Verhütung" unterwirft, kann eigentlich nicht wirklich aus der drei stammen, denn materielle Verhütung verhindert naturgemäß jeglichen Fluss (ist sozusagen ein Staudamm, der eine Schleusensituation erforderlich macht), bzw. wer überhaupt auf die Idee kommt, materiell zu verhüten, suggeriert damit schon, dass er das ganze aus der 6 angeht, heißt es geht ihm primär um ein rein materielles Wohlgefühl.

Völlig nüchtern betrachtet entstammen sowohl das Kondom als auch die Pille aus dem Schattenreich, beides erzeugt in Wirklichkeit Anti-Sex und ist somit aus der drei heraus rigoros abzulehnen. Woraus wiederum swingend folgt, dass der rein genitale Koitus zwischen den Geschlechtern, wie es einige Religionen proklamiert haben, letztlich doch nur der rein materiellen Fortpflanzung dient. Das dabei potentielle, rein materielle Wohlgefühl ist der eigentlich einzige Motor dafür, dass dieses Auto überhaupt fährt. Man bedenke, ohne dieses Auto wären wir gar nicht. Es hat also im Schöpfungsprozess eine nicht unessentielle Funktion. Allerdings sollte man, will man tatsächlich Erleuchtung erreichen, nicht in dieser Position verharren. Sie ist eine essentielle Vorstufe, genauso wie die 2 halt essentielle Vorbedingung der 3 ist, aber mit Sicherheit noch nicht die angestrebte neue Form des Sexes selbst. Diese ist höchstwahrscheinlich nur erreichbar, wenn man völlig bewusst die einzig wirklich natürliche Ausformulierung des Urprinzipes "Verhütung" wählt: den freiwilligen Verzicht auf den genitalen Koitus zwischen den Geschlechtern.

Was sich daraus in konkreto für Konsequenzen ergeben, kann sich jeder, der diese inhaltlichen Zahlenzusammenhänge verstanden hat, ziemlich leicht selbst ausrechnen. Abschließend meinerseits nur so viel: Dreiklang ist fraglos Gleichklang.

;)
 
Die wahrheit ist immer sehr einfach und lässt sich auch an einem simplen Dreieck mit 9 Zaheln ablesen. Danke für die praktische einfache und logische Veranschaulichung. Toller Gedanke.

Der Afrodelic hat`s ganz gut auf den Punkt gebracht!

Ach ja was ich zur Erleuchtung noch sagen wollte:

Für mich klingt hier so manches so als ob mit der Erleuchtung alles vorbei sein sollte, als ob ich dann über haupt nichts mehr machen sollte, werder sex haben noch irgendetwas anderes. Das klingt nach stillstand und tod. Doch ich bin sicher das gegenteil ist der Fall. Dann geht`s erst richtig los. Vielleicht gibt es dann ganz andere Dinge die ich zu sein wähle um die höchste Vorstellung von mir selbst zu leben.

Vielleicht merke ich dann dass (um auf Afrodelics Dreieck zurückzukommen) ich ein Dreieck bilde, das mit zwei weiteren Dreiecken wieder ein Dreieck bildet. Vielleicht pass ich dann nicht mehr in einen physischen Körper (bzw. er gibt mir keine Möglichkeit mehr mich selbst zu erschaffen nach meiner höchsten Vorstellung von mir selbst) und ich entdecke neue möglichkeiten mich selbst zu erfahren. Und ich kann mein Bewusstsein wieder erweitern um noch mehr zu werden als ich bereits bin.

Das mag ewig so weiter gehen bis wir wieder alles sind und ganz sind und eins sind. Es gibt nicht mehr als einen von uns!
Sind wir dort ist das Spiel zu Ende. Also sollten wir jede Gelegenheit nutzen um das Spiel des Lebens voller Freude zu spielen ob es nun um Sex geht oder irgendetwas anderes, den alles findet uns zur Freude statt, ob ich erleuchtet bin oder nicht.

Dieses Einssein ist es was uns der Sex zeigen soll, woran er uns erinnern soll. Dadurch haben wir immer die möglichkeit diese Erfahrung zu machen, aber wir möchten diese Erfahrung nicht ständig machen, weil wir uns nur im getrennt sein von anderen selbst erfahren können - ich kann nur wissen wer ich bin wenn ich sehe was ich nicht bin.
So wie eine Kerze in der Sonne nicht weiß was es heisst Licht zu sein da sie nur von Licht umgeben ist. Also braucht sie Finsternis um sich als Licht erfahren zu können.

Solange ich mit einem physischen körper Lebe spricht für mich "kein Sex" gegen die Evolution. Würden wir alle auf Erden erleuchtet sein und keiner mehr Sex haben wäre das Menschsein zu Ende. Ich glaube aber, dass Menschsein auch in einem erleuchteten zustand viele tolle Erfahrungen bringen kann.

Also egal wofür wir uns entscheiden, und es ist allein unsere Entscheidung zu wählen was wir sein wollen. Mache es mit der grössten Freude die du in dir finden kannst, den alles findet dir zur Freude statt. Also Geniesse deinen einmaligen einzigartigen Lebensweg so wie er dir gefällt. Das ist vollkommen in Ordnung!

Stefan
 
sex ist ein akt der zerstörung

wir sind uns dessen nur nicht bewusst

sex bringt im idealfall eine kurzfristige erfüllung ... aber auch dies ist meist nicht der fall

die sexuellen verhältnisse welche wir haben, sind meistens gestört

ein mann der eine frau für sex sucht, stößt dabei auf komplikationen welche agressionen in ihm aufstauen ... er wird eventuell erstmal abgewiesen, wenn er eine frau kennenlernt muss er möglicherweise vorerst warten oder wenn er sofort eine frau zum sex hat, wird es nur eine kurzfristige angelegenheit usw.

in einer beziehung sind die sexuellen verhältnisse auch sehr oft gestört ... die frau will z.b. den mann betsrafen indem sie ihm sex verwehrt oder verdirbt, oder der mann schafft es nicht auf die frau einzugehen und sie zu befriedigen, da bei frauen das emotionale und der sex intensiver verbunden sind usw.

dies alles staut unbewusst agressionen auf, welche sich dann später irgendwie entladen müssen ( scheidung, trennung, streit, hass, betrug )

meistens sind männer gezwungen frauen gewissermaßen "reinzulegen", also sie lügen um sie zum sex zu bekommen, oder weil sie angst haben trinken männer oft vorher alkohol oder nehmen drogen um frauen kennenzulernen usw. die ursache dafür das männer solches tun ist das grundverhalten der frauen und die schwachheit der männer ... würden frauen umgänglicher und herzvoller sein, käme solches ganz sicher seltener vor

viele frauen haben ohnehin angst vor "richtigem sex", und erst recht wenn sie es dabei mit einem ehrlichen und respektvollen mann zu tun haben ... dann lassen sie meistens die jalousie runter und die oben beschriebenen männer an sich ran

ich kann hier nicht alles erklären ... findet es selber heraus

alles das verdirbt den sex

man könnte sagen: die unehrlichkeit und verlogenheit macht den sex und den menschen kaputt

selten wird echter sex erlebt

auch die männer welche losziehen, und versuchen eine frau nach der anderen zu bekommen, haben nur kurzfristig etwas davon ... irgendwann schlägt die wahrheit zu und fordert den tribut

solange ihr so weitermacht wie bisher, wird es für euch keine erfüllung geben

sogenannte erleuchtet haben keinen sex ... weil sie sehen keinen sinn darin

das wäre etwa dasselbe als wenn du freiwillig in einer vollen jauchengrube badets ... da würde man dich auch fragen: warum machst du das überhaupt ?

man ist auch nie befriedigt damit

ich hatte mal eine lange und schöne sexuelle beziehung zu einer hübschen frau ... die hatte alles was so standart ist ... schöne lange blonde haare, geilen arsch, stramme figur und machte auch gerne die beine breit

nach so 2 monaten ( wir sahen uns so 2 mal die woche ) hat es mir langsam gereicht ... obwohl ich schön mit der rummachen konnte, und wir auch ansonsten im bett unserern spass hatten ( unterhalten und so ), hatte ich plötzlich keine lust mehr, und sie merkte das auch

sex ist nur dann erfüllend, wenn man die frau liebt oder sehr, sehr mag und man die befähigung hat offen zu sein, kein spiel zu spielen und das ganze interessant gestalten kann und vielseitig in jeder beziehung

die meisten menschen enden im alter mit einer sogenannten sexuellen frustration, wobei dabei auch wieder die frauen am meisten leiden aufgrund der unerfülltheit ... aber da kann man nicht dem mann die schuld für geben

dieses sind frauen selber in schuld

es würde jedoch wieder den rahmen des forums sprengen, dieses genau zu umschreiben
 
ja hier strickt sich jeder sein eigenes ding zusammen, was erleuchtung ist ... das bringt nichts leute

zur sogenannten erleuchtung zu kommen bedeutet: KNALLHARTER BLICK auf die realität ... alles was unwahr ist muss weg, und alles was wahr bleibt

und wer noch die frage aufwerfen muss was wahr und was unwahr ist, hat einen langen weg vor sich
 
und wer noch die frage aufwerfen muss was wahr und was unwahr ist, hat einen langen weg vor sich
Ich wander gerne und das ist u.U. auch viel erfüllender als angekommen zu sein - wenn du angekommen bist und nur noch in der Hängematte gammelst - was soll daran toll sein? Du wirst dich mit Sicherheit irgendwann wieder auf den Weg machen!
Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Zurück
Oben