Wie wichtig ist Sex für die spirituelle Entwicklung?

Wie wichtig ist Sex für die spirituelle Entwicklung?

  • Wichtig

    Stimmen: 18 60,0%
  • Unwichtig

    Stimmen: 12 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Werbung:
Ja,

und wie kommste jetzt auf den Schluß, daß ausgerechnet ein asexueller Mensch sich spirituell nicht entwickeln könnte?

Gerade ein asexueller dürfte doch etwas weniger von Sexualität gefangen genommen sein, oder? Hast du den Thread wirklich gelesen?

:confused:


lese meinen Post nochmal.... du verdrehst mir gerade den Satz im Munde....
 
Ich meine mit meinem Post.... Das Sexualität nicht entscheidend für die spirituellen Entwicklung ist (nochmal für SammyJo) :D

Und was ist wenn ein Asexueller Mensch , sich auf Grund
von äusseren Gegebenheiten gezwungen fühlt, entgegen
seiner Sexuallität zu handeln?

Würde Sexuallität dann Einfluss nehemen auf die spirituelle Entwicklung?
 
Erziehung..z.B

Oder wesentlich wahrscheinlicher ist, aus Liebe zum Partner.

Ich weiss nicht was es mit Spiritualität zu tun haben könnte, wenn man (aus Liebe) etwas gegen seinen Willen tut.... ist eher Aufopferung....

Wenn es der Person aber egal ist... nun denn auch gut... so nach dem Motto
mache ich das eben wenns meinen Partner glücklich macht :confused:

im Endeffekt soll jeder tun was er für richtig hält und da ich nicht Asexuell bin.... kann mich auch da nicht hineinversetzen....

Sexualität ist für mich im besten Fall sowas wie ne Symbiose, die schon aus meiner sicht ein spirituelle Erfahrung sein kann..... was aber nicht heisst, dass man ohne diese Erfahrung nicht genauso spirituell leben kann...

Das Leben ist Vielfältig

finde ich zumindestens
 
Werbung:
Und was ist wenn ein Asexueller Mensch , sich auf Grund
von äusseren Gegebenheiten gezwungen fühlt, entgegen
seiner Sexuallität zu handeln?

Würde Sexuallität dann Einfluss nehemen auf die spirituelle Entwicklung?


Solange ein Mensch sich gezwungen fühlt, hat er noch ein paar Erkenntnisse vor sich.

In diesem Sinne würde die Sexualität eine Rolle in der spirituellen Entwicklung spielen.

:)

crossfire (Der das Selbstsein als Ziel der spirituellen Entwicklung sieht. Und wenn da Sexualität dazu gehört?)

 
Zurück
Oben