Erleuchtung

@Semaya:
Was meinst du mit "Werbung für meine Ansammlung"?

Es machen hier ja viele Leute für irgendwelche Threads Werbung, beispielsweise in ihren Footern. (Was ich beispielsweise noch nie gemacht habe.) Mich interessiert halt das Thema Erleuchtung - und offenbar ganz viele andere Leute auch.
 
Werbung:
Bei dieser Sie-/Er-/Esleuchtung wird die Energieeinsparung immer wichtiger. Klick
 
Ein Schüler eines Gurus erreicht die Erleuchtung.
Er sieht in allem Gott. Gott ist in allem. Er betrachtet dies und jenes und ist in höchstem Maße entzückt, denn "Alles ist Gott". Er schwebt in dieser Ekstase durch die Hallen des Ashrams und wiederholt die Formel "Alles ist Gott". Er sieht, spürt, weiß Gott in allem. Er geht spazieren auf der Landstrasse und rezietiert vor sich hin: "Alles ist Gott".

Auf der Landstraße sind auch noch andere Menschen und unser Schüler setzt sich auf die Landstraße und rezitiert weiterhin: "Alles ist Gott". Auf Ihn zu kommt ein Elefantenführer mit seinem Elefanten und er schreit den Schüler an "Geh aus dem Weg!". Als der Schüler keine Anstalten macht, wegzugehen, schreit ihn der Elefantenführer um so lauter an: "Verschwinde von der Straße, oder Du wirst zertrampelt. Schnell!" Doch der Schüler läßt sich nicht beirren: "Alles ist Gott!" "Ich bin Gott!" "Der Elefant ist Gott!" "Der Elefantenführer ist Gott!"

Der Schüler wird vom Elefant fast zu Tode getrampelt. Er wird in den Ashram getragen. Seinem Guru erzählt er mit fast sterbender Stimme die Geschichte, als dieser wissen will, was vorgefallen sei.

Lauthals lachend fragt ihn der Guru:
WARUM HAST DU NICHT AUF GOTT GEHÖRT, ALS ER DIR SAGTE, DU SOLLST VON DER STRASSE GEHEN?

Kein Kommentar.
 
Werbung:
Ein Mann beobachtet, wie ein buddhistischer Mönch auf einer großen Wiese genau gegen einen Baum läuft und zu Boden geht.

Er geht zu ihm hin.
"Wieso bist Du denn vor den Baum gelaufen? Du hättest doch rechts oder links vorbeigehen können."
Sagt der Mönch : "Ich wollte den mittleren Weg nehmen."
 
Zurück
Oben