Eine wichtige Frage: Haben wir nach der Erleuchtung noch Sex??

Eine wichtige Frage: Haben wir nach der Erleuchtung noch Sex??

  • Nein, und drum erleuchte ich in nächster Zeit auch tunlichst nicht

    Stimmen: 14 24,6%
  • Nur mehr mit Gott

    Stimmen: 8 14,0%
  • Ja, unverändert

    Stimmen: 36 63,2%

  • Umfrageteilnehmer
    57
Werbung:
Hm...wenn man "erleuchtet" ist kann man immer noch Sex haben...man bewertet ihn bloss nicht mehr, sondern geniesst mit allen Facetten der Existenz.

Oder man lässt es...der Erleuchtete entscheidet :rolleyes:
 
Hallo
Wohl kaum, denn wenn man erleuchtet ist, ist ja männlich/weiblich ausgeglichen, oder man ist nicht mehr auf dieser Ebene. Also wozu das noch, ich denke im allerhöchsten Falle noch um einer Seele die Inkarnation zu ermöglichen, alos innerhalb einer Familie. Aber sonst sicher nicht mehr.
Gruss Roland
 
bin ganz deiner meinung, roland.

und für mich bräuchte es schon vorher keinen mehr geben. also ich lebe auch enthaltsam, übrigens. seit einigen jahren. und das, obwohl ich noch lang hin habe bis zur erleuchtung.
 
wiseWoman schrieb:
wenn man erleuchtet ist.. liebt man BEDINGUNGSLOS !!!!
.. dann ist sowas irdisches wie sex...wie..
wenn sich Michael schumacher nach nem gewonnenen formel 1 rennen .. auf ein bobby-car setzt.. und versucht ein seifenkistenrennen zu rewinnen...
Neee... Leute... lach.. DAS ist dann echt over!!!!
.. aber keiner der erleuchtet ist.. wirds vermissen...
ECHT NICHT !!!
also.. lebts noch.. solange ihr noch nicht genug davon habt.. :daisy:
lach..
wise Woman
Hmm, weshalb sollte Schumi nicht mal mit seinen Kindern ein Seifenkistenrennen machen :fahren:?
Ich glaube, dass ein erleuchterter Mensch nicht mehr urteilen muss, sondern abwägen kann.
Und er wird sich mal für Meditation, mal für Tantra, mal für Sex entscheiden, weil er weiss, dass er eine körperliche, geistige und andere Repräsentationen hat, die er alle befriedigen soll. Mit dem Alter verschieben sich natürlich diese Parameter z.B. vom Körperlichen weg in Richtung des Geistigen. Aber auch ein Teenager könnte (theoretisch) schon erleuchtet sein, denn es zählt die Reife des Geistes und nicht das Alter (man benötigt vielleicht schon etwas Bildung, aber nicht so viel, wie wir meinen...).

Erleuchtung bedeutet, auf jede Frage eine ganzheitliche Antwort zu haben. Der Ausdruck reiner Erkenntnis, indem man Ying und Yang ganzheitlich (also bis auf eine kosmische Ebene hinauf) verstanden hat. Der Weg dazu ist aber nicht definiert, es führen viele Wege nach Rom. Wichtig ist nur, dass man eben auch auf dem Weg zur Erleuchtung einen Ausgleich besitzt.

Ein erleuchteter Mensch kann auf eine konkrete Frage auch immer eine kurze und prägnante Antwort geben. Der andere muss dann oftmals ein paar Tage überlegen, was der Erleuchtete mit seiner Aussage gemeint haben könnte. :rolleyes:

Grüsse
River

Meine Denkaufgabe:
Ein Mann kam des Weges und sah einen Erleuchteten auf einem Baumstamm sitzen. Er fragt ihn: "Was hat Dir Deine Erleuchtung gebracht?" Der Erleuchtete antwortet: "Dasselbe, was Sie Dir gebracht hat."
 
... also ich glaube ja, dass man nach der Erleuchtung unvorstellbar viel Sex haben kann, wie, wann und wo auch immer man es will (vorausgesetzt, das Objekt der Begierde will es auch), denn *trommelwirbel* :drums: -> wer glaubt schon an die EIFERSUCHT nach der ERLEUCHTUNG?! :umarmen:

Grüßchen,

die NiCo :rolleyes:
 
Werbung:
Delphi schrieb:
Wäre doch schade wenn nicht oder ?
Es gibt doch nichts schöneres,wie wenn zwei verschiedene Energien zu einer verschmelzen !!!

Die frage ist wohl eher ab wann ist man erleuchtet?
Wenn man im Kloster ist,oder als Eremit einsam in den Bergen lebt ?

Viel Spaß bei diesem Thema !;)

Gruß
Delphi:)

Selbstverständlich können wir nach der Erleuchtung Sex haben. Die Betonung liegt wohlgemerkt auf "Können". Also man spürt keinerlei Zwang oder Triebhaftigkeit mehr dazu und wenn Sex absolut aus freiem Willen heraus geschieht, bekommt er dadurch ungeahnte Qualitäten. Man kann aber auch vollkommen darauf verzichten ohne Leid zu verspüren. Auch dieser Verzicht wird vollkommen transzendiert. :)
 
Zurück
Oben