A
ApercuCure
Guest
Das hast du gesagt, XD.Diese Ottonormalos müssen furchtbare Menschen sein.
Ich beobachte und erforsche schon im Rahmen meiner Möglichkeiten. Vor 20 Jahren hat mich zb. das Thema "Familienmuster. u. Strukturen, sowie bestimmte nicht plausible Verhaltensweisen" im Zusammenhang mit "Gen-Vererbung" interessiert. D.h., ob solche Muster über Gene vererbt werden können und ob Gene, außer ihren "Schaltungen" für alle möglichen Predispositionen auch sowas wie ein Gedächtnis mit den Predispositionen mitvererben. Allein durch Beobachtung nur meiner Familie schien mir das sehr plausibel zu sein. Und siehe da, vor nicht ganz 10 Jahren, hat ein Forscherteam genau das an einem Dorf in Schweden oder Norwegen (weiß nicht mehr genau-müßte mir den Artikel raussuchen) erforscht und mittels Studien belegt. Von mir wars damals nur ne Vermutung, für die ich oftmals belächelt wurde. Die Forscher kamen also durch ihre Forschungsarbeit zu dem selben Schluß wie ich. Aber.....weder die noch ich behaupten, dass es der Weisheit letzter Schluß sei, sondern nur der momentane Stand der "Dinge" zum damaligen Zeitpunkt. Mittlerweile wird daran ja besonders ausgiebig geforscht und obwohl der TeilSchluß noch immer gilt und auch durchschlagend war, so ist er nur ein kleiner Teilaspekt eines viel komplexeren Gebietes.Nur frage ich mich im Augenblick, ob fremde Texte zitieren und Artikel verlinken etwas mit Wissenschaft zu tun hat. Wo bleibt da das Erforschen, Beobachten und Vergleichen?
Würde ich dir das zb. vor 15 Jahren erzählt haben, hättest du wahrscheinlich nach Belegen gemotzt. XD.