Ein kleiner Sieg der Raucher

Ach so streng klingt gar nicht Sunny:umarmen: Stempeluhren waren ohnehin der Rückschritt vom freien Leben aus Mangel an Vertrauen, der nächstes dann noch die Zeituhr in Toiletten. Und Raucher gehen ja in erster Linie deshalb eine rauchen um sich von den unentspannten Nichtrauchern zu erholen. (ich bin auch einer, nehm mir aber Raucher als Vorbilder:D)

Ich mach ja auch gern Pause bei den Rauchern, da ists viel lustiger :D

Werbung:
das rauchen gehört zum raucher, aber es macht (hoffentlich) nicht den menschen aus. wenn doch, dann ist demjenigen mein beileid gewiss. das geht allerdings nicht so weit, dass ich mich freilillig in mitleidenschaft ziehen lasse.

Das stimmt, Autofahrer sind ja manchmal auch Fußgänger und demonstrieren dann spontan gegen eine geplante Autobahn vor ihrer Haustür.
Ein subjektives Gefühl der Bevormundung hatten aber trotzdem auch einige Autofahrer, als z.B. Tempolimits auf Autobahnen eingeführt wurden und es plötzlich so exotische autofeindliche Ausuferungen, wie Fußgängerzonen gab.

Bei mir war es jedenfalls so, dass ich mich erst mal mit Taschenaschenbecher zwecks Kippen auf Straßen austreten und dort liegen lassen-Bußgeld-Vermeidung und Elekro-Zigarette für kulturelle innergebäudliche Veranstaltungen wie Rockkonzerte etc. eingedeckt hatte,
um der neuen rauchfeindlichen Weltordnung ein Schnippchen zu schlagen. Frei nach dem Motto: „Freier Rauch für freie Bürger“.
Mittlerweile hab ich den ganzen Kram zwar nicht weggeschmissen, aber schon seit einigen Jahren eingemottet und schlepp ihn (zumindest physisch) nicht mehr mit mir rum. Manchmal genügt eben schon der beruhigende Gedanke, dass man ja wenigstens könnte, wenn man wollte - um sich seine Illusion der „Willensfreiheit“ zu bewahren. ;)

Die Grenzen zwischen Gewohnheit und Sucht sind aber eh fließend und von daher hat es mich gelehrt, dass unsere kulturell dem Zeitgeist folgenden austauschbaren Zivilisationsgifte lieber mit Vorsicht zu „genießen“ sein sollten, und es sich durchaus lohnen kann, sich davon unabhängig zu machen.
Jeder will wohl lieber später mal „gesund“ sterben – womit ich aber nicht meine, eines Tages von ner Kugel getroffen oder von nem Auto (in dem Rauchverbot drin herrscht:D) überfahren zu werden, auch wenn’s „unser“ liebstes Kind ist.

Neue Zeiten, neue Kinder. Ich glaube ohnehin, in hundert Jahren, wird es vielleicht weder Benzinverbrennung noch Tabakkonzerne mehr geben – dafür halt andere Sündenböcke, die man dann für das Leid der eigenen Schrebergartenwelt verantwortlich machen kann. :D

nöööööö, warum ...... die sperren wir jetzt alle ein in ihren erstrittenen Indoor-Rauchfrei-Räume, auch bei 40 Grad draußen
Hier möchte ich doch mal was sagen was es auch gibt und dabei wieder auf das Ursprungsthema zurückkommen.

Etwas das ich in diversen Gaststätten feststellen konnte.

Die Nichtraucher sind nämlich auf einmal Alle in den Raucherräumen.

Ist doch seltsam, aber Tatsache.
Die so mühsam ertsrittenen Nichtraucherräume sind Vielerorts sehr leer.
Die ganzen Nichtraucher sind in den Raucherräumen.
Und haben nichteinmal einen Grund sich zu beschweren.

Woran mag Das nur liegen?

Woran mag Das nur liegen?

daran, dass sie den qualm notgedrungen in kauf nehmen, um sich weiter mit ihren rauchenden freunden und bekannten unterhalten zu können. während die süchtipatienten offenbar umgekehrt nicht darauf verzichten können.

so viel zur intoleranz der nichtraucher.

aber glücklicherweise hab ich da durchaus auch die beobachtung von vollen nichtraucherräumen gemacht, und zwar in letzter zeit immer häufiger. wo sich auch raucher hinbegeben, die sich noch nicht vollends mit ihrer sucht identifizieren.

ich glaub, das hält sich durchaus die waage (auch das mit der toleranz).

daran, dass sie den qualm notgedrungen in kauf nehmen, um sich weiter mit ihren rauchenden freunden und bekannten unterhalten zu können.

so viel zur intoleranz der nichtraucher.

Ja. Ich bin letztes Jahr als ich im KH war auch manchmal mit in den Raucherraum gegangen, weil ich manchmal keine Lust hatte da allein rumzusitzen. Liegt womöglich daran, dass irgendwie viele am Rauchen sind und die sich oft oder viel da aufhalten.

Irgendwie war's dann aber auch nicht so angenehm auf Dauer, weil's mächtig anzieht, Klamotten, Geruch.

Würd ich heut wahrscheinlich auch nicht mehr machen. Aber kommt wohl auch drauf an, was is, worum's geht usw.

ich glaub, das hält sich durchaus die waage (auch das mit der toleranz).

Vermut ich auch.

Ja. Ich bin letztes Jahr als ich im KH war auch manchmal mit in den Raucherraum gegangen, weil ich manchmal keine Lust hatte da allein rumzusitzen. Liegt womöglich daran, dass irgendwie viele am Rauchen sind und die sich oft oder viel da aufhalten.

Irgendwie war's dann aber auch nicht so angenehm auf Dauer, weil's mächtig anzieht, Klamotten, Geruch.

Nun, die meißten Lokale die ich kenne leben von reiner Laufkundschaft, also keine Stammgäste.
Aber auch Da haben ich geobachten dürfen das die Raucherräume voll sind, während sich in den Nichtraucherbereichen einge Leute mit Kindern mißgelaunt das Essen reinwürgten.
Bei den Rauchern wiederum muste man nachfagen ob da noch ein Platz frei wäre.
Und auch Da waren viele Nichtraucher zwischen.
Wohlgemerkt in Lokalen ohne Stammkundschafft.

Ist doch seltsam das sich auch in Gaststätten wo Keiner den Anderen kennt die Nichtraucher zu den Rauchern setzen nur um zu klönen.

Hallo
Wir hatten 2 gut gehende Gaststätten in unserem Dorf,mit Bediehnungen ,Köchen und Putzfrauen 10 Arbeitsplätze.
Durch das Rauchverbot nahmen die Gäste kontinuierlich ab.Nun sind beide
Gaststätten geschlossen, 10 Arbeitsplätze weg und für Vereinsfeiern keine Gaststätte mehr da.
Dank den Nichtrauchergesetzen.Damit ist ein Stück Kultur zerstört worden.
Ein HOCH der Freiheit und der freiheitlich bestimmten Demokratie.
Nur weiter so.
das__LICHT
:confused:

Hallo
Wir hatten 2 gut gehende Gaststätten in unserem Dorf,mit Bediehnungen ,Köchen und Putzfrauen 10 Arbeitsplätze.
Gaststätten geschlossen, 10 Arbeitsplätze weg und für Vereinsfeiern keine Gaststätte mehr da.
Nur weiter so.
das__LICHT

Genau aus dem Grunde hat ja eine Hamburger Wirtin vor dem Verfassungsgericht geklagt und Recht bekommen.

Ich habe nichts genen Nichtraucherschutz, aber sollte jeder Wirt die Möglichkeit haben spezielle Räumlichkeiten zu schaffen in Denen Beide sich aufhakten können.

Nun, die meißten Lokale die ich kenne leben von reiner Laufkundschaft, also keine Stammgäste.
Aber auch Da haben ich geobachten dürfen das die Raucherräume voll sind, während sich in den Nichtraucherbereichen einge Leute mit Kindern mißgelaunt das Essen reinwürgten.
Bei den Rauchern wiederum muste man nachfagen ob da noch ein Platz frei wäre.
Und auch Da waren viele Nichtraucher zwischen.
Wohlgemerkt in Lokalen ohne Stammkundschafft.

Ist doch seltsam das sich auch in Gaststätten wo Keiner den Anderen kennt die Nichtraucher zu den Rauchern setzen nur um zu klönen.

Ich vermute, dass den Leuten das dann evtl. nicht ganz so wichtig ist, sie da auch ein Auge zudrücken können, weil ihnen die Menschen dann halt doch wichtiger sind, als das Rauchen oder der Qualm an sich. Was die Nichtraucher bei den Rauchern angeht.

Werbung:
Hallo
Nur weiter so.
das__LICHT

Freiheit, ja.

Ein wenig fand ich's eben auch etwas befremdlich, was so gewisse Vorschriften und Gesetze angeht.

Zurück
Oben