SunnyAfternoon
Sehr aktives Mitglied
Genauso Aufregung mit dämlichen Begründungen, wie, sie vernachlässigen ihre Arbeit durch das Qualmen.
Das ist auch definitiv so in meiner Firma.
Wir haben sehr großzügige Regelungen, jeder Mitarbeiter darf vormittags und nachmittags je eine viertelstündige (bezahlte) Kaffee/Rauchpause machen in dafür vorgesehenen Aufenthaltsräumen für Raucher bzw. Nichtraucher...wenns der Geschäftsgang zuläßt....
Ich kenne jedoch keinen einzigen Raucher in unsererm Haus, der mit nur einer Pause auskommt. Meistens bleiben sie entweder gleich eine halbe Stunde weg oder sie gehen mehrmals.
Wenn die Nichtraucherkollegen alle so intolerant wären, wie hier unterstellt, hätten die alle keinen Job mehr bei uns.
Vielmehr sind sie sehr froh, dass sie so viele Nichtraucherkollegen haben, die inzwischen die Stellung halten für sie...

Stempeluhren waren ohnehin der Rückschritt vom freien Leben aus Mangel an Vertrauen, der nächstes dann noch die Zeituhr in Toiletten. Und Raucher gehen ja in erster Linie deshalb eine rauchen um sich von den unentspannten Nichtrauchern zu erholen. (ich bin auch einer, nehm mir aber Raucher als Vorbilder