Ein kleiner Sieg der Raucher

Genauso Aufregung mit dämlichen Begründungen, wie, sie vernachlässigen ihre Arbeit durch das Qualmen.

Das ist auch definitiv so in meiner Firma.

Wir haben sehr großzügige Regelungen, jeder Mitarbeiter darf vormittags und nachmittags je eine viertelstündige (bezahlte) Kaffee/Rauchpause machen in dafür vorgesehenen Aufenthaltsräumen für Raucher bzw. Nichtraucher...wenns der Geschäftsgang zuläßt....

Ich kenne jedoch keinen einzigen Raucher in unsererm Haus, der mit nur einer Pause auskommt. Meistens bleiben sie entweder gleich eine halbe Stunde weg oder sie gehen mehrmals.

Wenn die Nichtraucherkollegen alle so intolerant wären, wie hier unterstellt, hätten die alle keinen Job mehr bei uns.

Vielmehr sind sie sehr froh, dass sie so viele Nichtraucherkollegen haben, die inzwischen die Stellung halten für sie...:rolleyes:

Werbung:
Hier geht es zwar nicht um Raucherpausen in Firmen, aber gehen wir auch mal kurz darauf ein.
Richtig ist das Raucher auch während der Arbeitszeit mal eine rauchen möchten.
Richtig ist auch das Sie inzwischen dafür vor die Tür müßen und in dieser Zeit nicht am Platz sind.
Falsch ist das dieser Zeitraum ( in dem Sie rauchen gehen) unproduktiver wäre als wenn man Ihnen das rauchen während der Arbeitszeit verbieten würde.

Ein Raucher verspürt so nach etwa 90 Minuten das Verlangen nach einer Ziggi.
Nun kann man Ihm gestatten eben eine zu rauchen und gut, oder man verlangt das Er bis zur nächsten regulären Pause wartet.
Wen man das verlangt, wird die Qualität seiner Arbeit stark nachlassen.
Weil Er in Gedanken nur noch bei der nächsten Ziggi ist.

Lässt man Ihn aber mal eben 5 Minuten vor die Tür, kommt Er konzentriert zurück.
Zu sagen das eine Raucherpause den Betrieb mehr Geld kosten würde als wenn man dem Raucher das rauchen verbietet ist also eine Milchmädchenrechnung.

Das ist auch definitiv so in meiner Firma.

Wir haben sehr großzügige Regelungen, jeder Mitarbeiter darf vormittags und nachmittags je eine viertelstündige (bezahlte) Kaffee/Rauchpause machen in dafür vorgesehenen Aufenthaltsräumen für Raucher bzw. Nichtraucher...wenns der Geschäftsgang zuläßt....

Ich kenne jedoch keinen einzigen Raucher in unsererm Haus, der mit nur einer Pause auskommt. Meistens bleiben sie entweder gleich eine halbe Stunde weg oder sie gehen mehrmals.

Wenn die Nichtraucherkollegen alle so intolerant wären, wie hier unterstellt, hätten die alle keinen Job mehr bei uns.

Vielmehr sind sie sehr froh, dass sie so viele Nichtraucherkollegen haben, die inzwischen die Stellung halten für sie...:rolleyes:

Hai Sunny,

Genau das Argument meinte ich :D ...... sie würden nämlich fliegen, wenn sie ihr Arbeitssoll nicht erfüllen, unabdingbar.

:D wie du es meinst, würde ja bedeuten,

wer hats erfunden

ach die Nichtraucher und nu schnell die Arbeit miterledigen ;)

Ich kapier des mit den Fotos reinkopieren anfoch net , jooo , Hagall , bin blond:D

Ich habe aber etwas witziges auf FB zu dem Thema gefunden und schreibs halt rein

Man stelle sich ein Plakat vor , mit Zigarette , worauf steht RAUCHERZONE:

Liebe Nichtraucher

(Raucherzone )

Bitte haben Sie Verständnis dafür ,
das der Biergarten im Sommer nur für Raucher reserviert ist .

Sie haben jahrelang für rauchfreie Indoor- Räume gekämpft,
bitte nutzen Sie diese auch im Sinne ihrer Gesundheit.

Eric Froschauer​

:lachen::lachen:

LG Asaliah

...um a bisserl Humor reinzubringen,...

Ich kapier des mit den Fotos reinkopieren anfoch net , jooo , Hagall , bin blond:D

Ich habe aber etwas witziges auf FB zu dem Thema gefunden und schreibs halt rein

Man stelle sich ein Plakat vor , mit Zigarette , worauf steht RAUCHERZONE:

Liebe Nichtraucher

(Raucherzone )

Bitte haben Sie Verständnis dafür ,
das der Biergarten im Sommer nur für Raucher reserviert ist .

Sie haben jahrelang für rauchfreie Indoor- Räume gekämpft,
bitte nutzen Sie diese auch im Sinne ihrer Gesundheit.

sollte man aufs ganze jahr erstrecken :D

hier übrigens der link zum bild http://www.google.at/imgres?q=liebe...pg&w=720&h=571&ei=mEZKT-37KsmhOqnelf4N&zoom=1

direkt reinkopieren sollte mans aus bekannten gründen eh nicht.

Hier geht es zwar nicht um Raucherpausen in Firmen, aber gehen wir auch mal kurz darauf ein.
Richtig ist das Raucher auch während der Arbeitszeit mal eine rauchen möchten.
Richtig ist auch das Sie inzwischen dafür vor die Tür müßen und in dieser Zeit nicht am Platz sind.
Falsch ist das dieser Zeitraum ( in dem Sie rauchen gehen) unproduktiver wäre als wenn man Ihnen das rauchen während der Arbeitszeit verbieten würde.

Ein Raucher verspürt so nach etwa 90 Minuten das Verlangen nach einer Ziggi.
Nun kann man Ihm gestatten eben eine zu rauchen und gut, oder man verlangt das Er bis zur nächsten regulären Pause wartet.
Wen man das verlangt, wird die Qualität seiner Arbeit stark nachlassen.
Weil Er in Gedanken nur noch bei der nächsten Ziggi ist.

Lässt man Ihn aber mal eben 5 Minuten vor die Tür, kommt Er konzentriert zurück.
Zu sagen das eine Raucherpause den Betrieb mehr Geld kosten würde als wenn man dem Raucher das rauchen verbietet ist also eine Milchmädchenrechnung.

Ich stimme Dir zu, war ja selber mal eine Suchtraucherin...:), drum hab ich auch großes Verständnis für ihre Lage.
Das mit dem Geld sehe ich ambivalenter, weil die Raucher eben sehr viel mehr Pausen machen in der bezahlten Arbeitszeit, was den Nichtrauchern gegenüber nicht gerecht ist..was schon auch immer wieder zu Diskussionen führt bei uns, weil da könnte man ja gleich die Stempeluhren abschaffen und jeder kommt und geht wie es ihm beliebt...;)

Hai Sunny,

Genau das Argument meinte ich :D ...... sie würden nämlich fliegen, wenn sie ihr Arbeitssoll nicht erfüllen, unabdingbar.

:D wie du es meinst, würde ja bedeuten,

wer hats erfunden

ach die Nichtraucher und nu schnell die Arbeit miterledigen ;)

Man kann die Arbeitsplätze nicht über einen Kamm scheren, drum kann es da auch keine passende Antwort für alle geben.

Ich arbeite im Verkauf in einem sehr großen Einrichtungshaus, und da muß eben immer jemand für die Kunden präsent sein und da heißt es eben Rücksicht nehmen und absprechen.

Es kann nicht jeder seinen Arbeitsplatz verlassen, wie er lustig und launig ist...und wenn ich grad keine Zeit habe (oder haben will), kann der Andere nicht rauchen gehen...so einfach ist das :D..

also immer schön nett sein zu den Nichtrauchern :D:D

Edit: und andererseits können wir uns ständig von den Kunden anmotzen lassen, dass zu wenig Verkaufspersonal da ist (womöglich selber Raucher) :lachen:

verkehrte Welt :rolleyes:

also immer schön nett sein zu den Nichtrauchern :D:D

nöööööö, warum ...... die sperren wir jetzt alle ein in ihren erstrittenen Indoor-Rauchfrei-Räume, auch bei 40 Grad draußen

Wie gesagt, wer seiner Arbeit nicht nachkommt fliegt heutzutage. Ob nun es aber dann ein effektiver Kündigungsgrund ist, wegen zu vielen Pausen bei einem Raucher, ist wieder die nächste Frage und da kommt Galahad’s Effizient.

Werbung:
... mehr Pausen machen in der bezahlten Arbeitszeit, was den Nichtrauchern gegenüber nicht gerecht ist..was schon auch immer wieder zu Diskussionen führt bei uns, weil da könnte man ja gleich die Stempeluhren abschaffen und jeder kommt und geht wie es ihm beliebt...;)
Ach so streng klingt gar nicht Sunny:umarmen: Stempeluhren waren ohnehin der Rückschritt vom freien Leben aus Mangel an Vertrauen, der nächstes dann noch die Zeituhr in Toiletten. Und Raucher gehen ja in erster Linie deshalb eine rauchen um sich von den unentspannten Nichtrauchern zu erholen. (ich bin auch einer, nehm mir aber Raucher als Vorbilder:D)

Zurück
Oben