FIWA
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 11. März 2011
- Beiträge
- 12.983
Und mich stören Raucher auch nicht. Ich habe sogar viele rauchende Freunde. Und ich sehe hier in diesem Thread keinen einzigen Kommentar, wo sich Nichtraucher von Raucher gestört fühlen. Es ist der unmitelbare Dunst, den man leider oft unwillentlich inhalieren muss, der stört. Und es ist die Rücksichtslosigkeit mancher Raucher, die nervt. Aber die meisten Raucher sind rücksichtsvoll. Das muss auch gesagt werden.
ich lach mich gleich weg .... der Dunst/Qualm gehört zum Rauchen und wenn dich dieser Qualm stört, dann stört dich der, der es veranlasst. Denn der Qualm gehört zum Raucher.
Alles andere sind Ausreden.
Tja, mich stören auch die Abgase von Autos, aber ich weiß noch zumindest wer diese Abgase veranlasst und wenn ich dagegen wettern würde, wüsste ich auch, dass ich dann die Autos abschaffen müsste.
Genauso stink mir manches chemisches Zeugs, womit sich schön eingesprüht wird, aber ich weiß auch, dass es Menschen sind, die das benutzen und die kann man nun mal nicht .......
Genauso schön, Knobi, riecht so schön penetrant bei anderen und geht mir auf dem Senkel, ich kann dem anderen aber nicht verbieten, es nicht mehr zu essen.
Ich kann mich dann höchstens wegbegeben aus der Reichweite dieses Gestankes. Und das ist überall drauf anzuwenden. Oder soll ich dem Vorschriften machen.
Und lass dir sagen, auch Raucher können andere Raucher stören, denn es gibt zahlreiche Tabaksorten und am besten stinken immer noch die Schwarzen. Teilweise zum Weglaufen. Oder auch Mentholziggis, boaaaah, das ist schön rauchen, aber kein Rauchen.
Oder die Paffer, die den Nikotingehalt vergeuden und gleich wieder in die Umwelt abgeben. Viel bei Lungengeschädigten zu finden, die gar nicht mehr richtig inhalieren können.
Trotzdem, hat man jeden so leben zu lassen, wie er meint leben zu müssen und wenn mich was stört, kann ich dahingehen, wo es mich nicht mehr stört. Und wenn einer unter mir soviel qualmt, dass es übern Balkon in meine Wohnung zieht, was dann schon ein absoluter Kettenraucher in ungeahnten Maßen sein muss, hilft vielleicht ja dann auch ein Ventilator in der Balkontür, oder einfach Balkontür schließen.
Genauso, gibt es aber auch Nichtraucher die schon hypochonderhaft reagieren, Hilfe Qualm, da raucht doch einer, wo raucht da einer, schnell hin, das darf der nicht, mich stört doch der Qualm, auch wenn er gar nicht da ist, einen gar nicht belästig.
Siehe auch hier, mit Raucherräumen für Raucher in Lokalen. Es stört dann trotzdem, obwohl es nicht stören kann und bisher nur ein Urteil ist. Man riecht schon Rauch, wo keiner ist
, der daher auch nicht stören kann.


