Eher esoterisch oder skeptisch eingestellt?

Wie siehst du dich?

• Esoteriker/in

• stärker esoterisch ausgerichtet

• leicht esoterisch ausgerichtet

• unentschlossen

• leicht skeptisch ausgerichtet

• stärker skeptisch ausgerichtet

• Skeptiker/in

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schreib verständlich und dann schauen wir mal weiter.
(der zweite Satz ist ein absolutes Desaster und ich finde es eine Frechheit, sowas in diesem Form abzuliefern)

Aber ich glaube, ich weiß deinen ehemaligen Nick und wenn er das ist, dann hat sich eine Diskussion zwischen uns sowieso erübrigt.
Du beleidigst halt gerne Menschen aus dem Anonymen heraus. Man kennt dich ja nicht persönlich. Insofern kannst du hier machen was du willst.
Deine narzisstische Anlage beschert dir so manche schlechte Gefühle. Dafür kann hier niemand was. Wenn du auf deine angeblichen Patienten ebenso lustlos auf ein Gespräch eingehst ist auch weiter nichts zu sagen. Es gibt wie überall gute und schlechte Mechaniker, auch gute und schlechte Psychologen. Beim Mechaniker ist das kein Problem, repariert es halt wer anders. Ein schlechter Psychologe treibt zuweilen Menschen in den Suizid, oder in die sehr lange und teure Abhängigkeit.
Ich kenne dich nun gut genug das ich weiß welcher Schlag Mensch du bist, und ehrlich gesagt, bringt das Gespräch mit dir nur Streit und Ärger. Das brauch ich nicht. Mir geht's gut. In diesem Sinne, ist mir auch weiteres von dir recht egal.

Werbung:
Du beleidigst halt gerne Menschen aus dem Anonymen heraus. Man kennt dich ja nicht persönlich. Insofern kannst du hier machen was du willst.
Deine narzisstische Anlage beschert dir so manche schlechte Gefühle. Dafür kann hier niemand was. Wenn du auf deine angeblichen Patienten ebenso lustlos auf ein Gespräch eingehst ist auch weiter nichts zu sagen. Es gibt wie überall gute und schlechte Mechaniker, auch gute und schlechte Psychologen. Beim Mechaniker ist das kein Problem, repariert es halt wer anders. Ein schlechter Psychologe treibt zuweilen Menschen in den Suizid, oder in die sehr lange und teure Abhängigkeit.
Ich kenne dich nun gut genug das ich weiß welcher Schlag Mensch du bist, und ehrlich gesagt, bringt das Gespräch mit dir nur Streit und Ärger. Das brauch ich nicht. Mir geht's gut. In diesem Sinne, ist mir auch weiteres von dir recht egal.
Armes Menschlein, das andere so armselig, bedauernswert und beschränkt beleidigen muß!
(@sikrit68 gefällt das, sie macht es selbst leideschaftlich gern, von ihr habe ich diese Adjektive^^)

Bleib bitte endlich aus diesem Thread raus!

Warum schreibt man das denn in einem Thread, in dem es überhaupt nicht darum geht???

Warum sucht man sich nicht ein esoterisches Thema, eines, wo diese Inhalte hingehören?

Sämtliche esoterische Unterforen verwaisen, aber kaum wird ein Thread in "allgemeine Diskussion" zu einer Metaebene der Thematik erstellt, wird er mit Esothemen zugemüllt!
Es nervt!

hier geht es um Esoterik oder nicht.

und auch hier, selbst wenn mein Beitrag nicht besonders esoterisch war ,

darf ich über Esoterik schreiben, weil es Thema ist.
nur habe ich das nicht,

Ich kenne dich nun gut genug das ich weiß welcher Schlag Mensch du bist, und ehrlich gesagt, bringt das Gespräch mit dir nur Streit und Ärger. Das brauch ich nicht. Mir geht's gut. In diesem Sinne, ist mir auch

Hör auf hier rumzuspinnen, Ich wäre weder mit ihr, noch mit dir befreundet, wenn ihr beide nicht von Grund auf "gute" Menschen wäret, also lass so einen Quatsch ;)

Wenn der Stein 300 Euro kostet und gegen Krebs helfen soll, dann ist das Betrug. Punkt. Allein deswegen sollte man schon skeptisch sein. Menschen betrügen Menschen. Besonders im esoterischen Umfeld...
Ja, eine Chemotherapie mit „wissenschaftlich“ errechneter, wahrscheinlich etwas höherer Erfolgsquote kostet z.B. bis zu 20000 Euro. Den „esoterischen“ Placebo Effekt zu 300 Euro - on top - dabei sogar noch gratis dazu geschenkt)
Da kann der Laie also schon allein am höheren Preis erkennen, dass die exoterische Chemie dem Patienten - vermeintlich zumindest wenigstens nix schaden kann - Oder gar - in manchen Fällen - aus rein wirtschaftlichen, finanziellen Eigeninteressen heraus dem Patienten empfohlen wird. :whistle:

Ja, eine Chemotherapie mit „wissenschaftlich“ errechneter, wahrscheinlich etwas höherer Erfolgsquote kostet z.B. bis zu 20000 Euro. Den „esoterischen“ Placebo Effekt zu 300 Euro - on top - dabei sogar noch gratis dazu geschenkt)
Da kann der Laie also schon allein am höheren Preis erkennen, dass die exoterische Chemie dem Patienten - vermeintlich zumindest wenigstens nix schaden kann - Oder gar - in manchen Fällen - aus rein wirtschaftlichen, finanziellen Eigeninteressen heraus dem Patienten empfohlen wird. :whistle:
Genau so ist das. Ich gehe davon aus, dass du dich im Ernstfall mit Edelsteinen beschmeißen lässt...:barefoot: 🤷‍♂️

Werbung:
Marco Polo war aber kein Esoteriker. Der hat im 13. Jahrhundert Weltumseglungen gemacht, da ist es klar, dass er viel von der Welt gesehen hat, das ihm seine italienischen Landsleute nicht geglaubt hätten.

Ich weiß, was du damit ausdrücken willst, aber der Vergleich mit Marco Polo hinkt gewaltig ...
Da hinkt überhaupt nichts:
Seefahrer und Esoteriker muss kein Widerspruch sein. Er könnte durchaus auch (heimlich) Esoteriker gewesen sein. Gerade in der damaligen Zeit, wo Esoterik wirklich noch Geheimwissenschaft war.
Außerdem: Wenn er wirklich nicht einmal die Hälfte von dem, was er gesehen hat, erzählt hat, können wir nicht wissen, was er alles gesehen hat.
Und berichtet hat er zum Beispiel von "Geisterstimmen, die Nachzügler in die Irre führen wollen, indem sie Stimmen von Gefährten täuschend echt nachahmen" und dass er Trommeln gehört hat, wo keine waren. Das wurde nachher von anderen übrigens als Halluzinationen eingestuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben