Joey
Sehr aktives Mitglied
Das Schlechtreden ist das Schlimme. Esoteriker=Mitläufer bei pro Putin Demonstrationen und Impfgegner.
Und wer redet das in dieser Form pauschal so schlecht?
Demnächst gibt's dann wieder den Scheiterhaufen.
Wer so blöd ist für einen Kurs in 8 Brokate 2000 EUR einen Chinesischen Kung Fu Lehrer zu zahlen, soll es doch.
Das hat nicht viel mit Blödheit zu tun.
Ich stecke gerade in einer Kriese - in einer blöden Lebens-Situation mit ungewissem Ausgang, und ein metaphorischer Sprung ins kalte Wasser ist unumgänglich bzw. gerade im Gange. Zu gerne wüsste ich, wie es weiter geht oder was ich einfaches tun kann, was die Situation mit großer Wahrscheinlichkeit verbessert. Wenn ich glauben würde, dass Astrologen und Kartenleger mir mit ihrem Angebot überzufällig stimmige Antworten geben könnten... ich würde es in Anspruch nehmen. Ich glaube es nur nicht, weil es keinerlei wissenschaftlich validen und zuverlässig reproduzierbaren Beleg gibt - ich kenne zumindest keinen - dass z.B. Astrologen irgendetwas überzufällig gut aussagen können.
Und, wenn Personaler bei der Bewerber-Auswahl auch auf Astrologie als Grundlage für Entscheidungskriterien setzen... hört der Spaß bzgl diesem Thema endgültig auf. Ich meine damit nicht, dass andere gängige Entscheidungskriterien, auf die Personaler i.A. so zurückgreifen, automatisch besser und valide wären... bevor ich Astrologie da aber als valide Quelle von Kriterien akzeptieren würde, müssten eben valide und reproduzierbare Belege her, dass sich damit überzufällig gute Aussagen über eine Person treffen lassen, die als Grundlage für Personalentscheidungen brauchbar wären.
Dann können jene die gutes Werk verrichten wenigstens in Ruhe arbeiten
Diejenigen, die gutes Werk verrichten, könnten auch ohne große Probleme zeigen, dass sie gutes Werk verrichten, und dass ihr Werk tatsächlich hält, was sie behaupten.
Und von jenen die ich kenne und die das tun, die haben bessere Freuden als Geld.
Das ist schön für sie, denn es heißt, dass Ihr finanzielles Einkommen zum guten Überleben ausreicht.