Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es gäbe die evidenzbasierte Medizin ja gar nicht, wenn die anderen Methoden so gut funktioniert hätten. Man hätte nicht nach was besserem gesucht. In China wäre die TCM nicht so schnell ersetzt worden.
Das wird jetzt aber mühsam Joe, ich will dich ja zu nix übereden. Übers Forum kann ich dich aus keiner wie auch immer gearteten Krise herausziehen. Und wenn sich jemand auf Wisssenschaft beruft, will er ja gar keine spirituellen Dinge wissen. Gescheite Spirituelle und Wissenschaftler, oder jene die gern dieses Wort benutzen, sind zwei völlig verschiedene Völklein.
Aber ein gutes Buch könnte nicht schaden. Dr. Johanna Wagner, "Das Geheimnis des Medizinmannes"
Lesenswert, eine österreichische Fr. Dr. lernt afrikanische Magie. Sie war eine geschätzte Person zBsp. beim Schutz der Hainburger Donauauen. Für Autobefürwortende Wissenschaftler hatte die Zerstörung des natürlichen Lebensraumes damals höchste Priorität!
Zu all diesen hier wieder genannten Punkten habe ich in früheren Threads schon ausführlich Stellung bezogen. Aktuell fehlt mir sowohl Die Zeit als auch die Lust da wieder einen Thread mit längeren und ausführlicheren Diskussionsbeiträgen zu füllen, und eine derartige Diskussion sollte dem Wunsch von @Ireland gemäß sowieso nicht in diesem Thread stattfinden.
Ich wollte dir sicherlich keinen "Maulkorb" verpassen, ich schätze deine Beiträge sehr.
Wir haben in den letzten 14 Jahren hier so viel diskutiert und es ist nichts angekommen.
Das auszuhalten ist schwer, aber letztendlich werden wir nichts ändern.
Es gäbe die evidenzbasierte Medizin ja gar nicht, wenn die anderen Methoden so gut funktioniert hätten. Man hätte nicht nach was besserem gesucht. In China wäre die TCM nicht so schnell ersetzt worden.
Naja, ich hatte 7 Monate ein blutiges Auge. 3 Fachärzte konnten nicht helfen. Da war alles dabei. Cortison, Steoride, usw. ein langer Leidensweg. Erst der Hinweis von einer Freundin hier aus dem Forum @Aperucure mit einer Rune, ja mit einer bestimmten Rune führte innerhalb von 2 Wochen zur vollständigen Heilung.
Brauchst und sollst Du auch nicht. Meine aktuelle Kriese habe ich hier in diesem Thread nur mit-erwähnt, um exemplarisch zu zeigen, in was für einer Situation Menschen zu Kartenlegern, Astrologen o.ä. gehen, wenn sie an die Stimmigkeit dieser Lehren glauben. Das hat nichts mit Blödheit dieser Menschen zu tun, sondern ich kann den Wunsch nach Antworten, wie sie u.a. von Astrologen angeboten werden, gut verstehen und nachvollziehen. Ich bin nur überzeugt davon, dass Astrologie dazu keine überzufällig stimmigen Antworten liefern kann. Wenn sie es könnte, wäre der wissenschaftlich valide Beleg dessen kein Problem.
Aber ein gutes Buch könnte nicht schaden. Dr. Johanna Wagner, "Das Geheimnis des Medizinmannes"
Lesenswert, eine österreichische Fr. Dr. lernt afrikanische Magie. Sie war eine geschätzte Person zBsp. beim Schutz der Hainburger Donauauen. Für Autobefürwortende Wissenschaftler hatte die Zerstörung des natürlichen Lebensraumes damals höchste Priorität!
"Autobefürwortende Wissenschaftler"? Was ist das? Wo sind die? Und wo sind die dazu gehörigen Fachartikel in Wissenschafts-Journalen, die aussagen, dass da unbedingt Straßen gebaut werden müssten? Nur dann könntest Du diesen Ausdruck verwenden. Ansonsten dient so eine Bezeichnung nur dem Negativ-Framing, mit dem Fu Wisdenschaftler mit Umweltzerstörung verknüpfen willst.
Ich wollte dir sicherlich keinen "Maulkorb" verpassen, ich schätze deine Beiträge sehr.
Wir haben in den letzten 14 Jahren hier so viel diskutiert und es ist nichts angekommen.
Das auszuhalten ist schwer, aber letztendlich werden wir nichts ändern.
Ist auch kein wirklicher Maulkorb. Ich habe momentan wirklich keine Lust und keine Zeit meine Ansichten wieder ausführlich darzulegen. Da kommt es mir gelegen, dass das in diesem Thread auch nicht wirklich im Topic wäre.
Könnte auch damit zusammenhängen, von wem die wissenschaftlichen Studien und Statistiken jeweils finanziert werden. Wes Brot ich es, des Lied ich pfeif.
Gibt ja meistens auch potentielle wissenschaftliche Gegengutachten, die allerdings nicht immer zwingend einen zahlungswilligen Auftraggeber finden.
Dennoch bleibt es jedoch ohnehin eine, von Lobbyisten gefütterte Entscheidung – die aber letztlich eh von den regierenden Politikern gefällt wird. Wobei die Tendenz mittlerweile jedoch etwas mehr zu Natur- und Klimaschutz als zu Bäume fällen und freie Autobahnraserei für „freie“ Bürger neigt, glaube ich.
Könnte auch damit zusammenhängen, von wem die wissenschaftlichen Studien und Statistiken jeweils finanziert werden. Wes Brot ich es, des Lied ich pfeif.
Gibt ja meistens auch potentielle wissenschaftliche Gegengutachten, die allerdings nicht immer zwingend einen zahlungswilligen Auftraggeber finden.
Dennoch bleibt es jedoch ohnehin eine, von Lobbyisten gefütterte Entscheidung – die aber letztlich eh von den regierenden Politikern gefällt wird. Wobei die Tendenz mittlerweile jedoch etwas mehr zu Natur- und Klimaschutz als zu Bäume fällen und freie Autobahnraserei für „freie“ Bürger neigt, glaube ich.
Das war auch als Beispiel gedacht, das hinter finanziellen Belangen gerne Wissenschaftlich belegt steht.
Oder auch:
Um bei uns ein paar Tage Krankenstand zu bekommen, brauchst eine Arztbestätigung, meist auch einen Besuch und eine Verschreibung. Überall wird mitgeschnitten der Rubel rollt, auch bei ein paar Tagen benötigter Ruhe. Aber egal, Joe hat aus meinem Post Johanna Wagner abgeschnitten, die wäre eigentlich der wichtige Hinweis für ihn in meinem Post an ihm gewesen.
In diesem Sinne und weiterer Konsequenz will ich jetzt nicht auch noch über Lobbyismus sprechen. . Es hat alles irgendwo Sinn, wenn gescheite Leute dahinterstehen.
Ein letztes Häppchen Esomüll:
Gestern kam ich bei Rumsurfen durchs Forum zu Beiträgen über den schreibenden Tisch.
Vier oder mehr Personen sitzen an einem Tisch, auf diesem liegt Papier -bewährt hat sich eine Tapetenrolle, denn man wird viel Papier brauchen. Auf dem Tisch steht ein kleines Tischchen, mit drei oder vier Beinen drunter. An einem der Beine wird ein Bleistift befestigt mit der Spitze nach unten. Bewegt sich nun der Tisch, schreibt der Bleistift aufs Papier. Jeder legt ganz leicht nur die Spitzen seiner Finger auf die Platte des kleines Tisches. Dieser fängt nach einer Weile an sich zu bewegen. Das kann locker mehrere Stunden lang gehen, und die meiste Zeit über ist das Tischchen in Bewegung.
Zwischendurch wird man lesen wollen, was geschrieben wurde. Während der intensiven Bewegung des Tisches kann man das nämlich selten erahnen. Es wird zwar auch Kringel geben und evtl Zackenlinien, doch das meiste werden Wörter sein bishin zu ganzen Sätzen. Die Schrift ist nicht immer gleich, sondern sie wechselt, ist aber richtig als Schrift zu erkennen. So klar, als hätte ein Mensch bzw mehrere Menschen abwechselnd geschrieben. Bei uns hat´s an einem Abend drei Tapetenrollen vollgeknallt. Zeitweilig wollte das Schreiben gar nicht aufhören, so daß wir kaum damit hinterher kamen, die Rolle nachzuziehen.
Dieses Phänomen wird von den Skeptikern als erklärbarer Effekt abgetan.
Kleinste Muskelzuckungen der Menschen sollen dies zustande bringen. *g
Daß es kleinste Zuckungen gibt ist klar. Aber nicht als so perfektes Ballett,
über Stunden hinweg, mit mehreren Personen und ganze Sätze ergebend!
Der schreibende Tisch ist eine gaanz andere Nummer als ein Pendelchen
und auch noch einen Zacken schärfer als Methoden, wo man ein Glas oder
eine Planchette mit aufgelegten Fingern zu vorhandenen Buchstaben führt. Dabei muß ja nur sehr simpel herumgefahren werden. Aber einen Bleistift
übers Papier gleiten lassen, so daß dort dann Wörter stehen - vergiß es!
Die Skeptiker mögen sich wie beschrieben hinsetzen und versuchen, ein beliebiges Wort zu schreiben oder auch nur einen Kringel zu machen, also sechs, sieben mal im Kreis herum zu fahren. Die Anderen merken sofort (!), wenn einer der Beteiligten schiebt. Und Wörter werdet ihr, selbst wenn ihr eins absprecht, kaum koordiniert kriegen. Wir haben das zu Beginn ausprobiert. So super könnte man sich gar nicht einspielen, und sowieso bleibt keine Manipulation unbemerkt. Man legt ja wie gesagt nur die Fingerspitzen leicht auf, und wenn es gut läuft, jeder sogar nur einen Finger. Stellt das mal nach - das schafft ihr nicht.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.