Dieses ewige "du bist der Erschaffer deiner eigenen Realität....."

morgenwind schrieb:
Was das Zitat von Katja ***** betrifft: Auch ein Gebet ist nichts anderes als Magie. Gott ist in allem, in den Elementen, in jedem Lebewesen. Also ist Gott Magie und mehr.

Die Bibel ist für mich eine Schrift, wo Menschen dazu manipuliert werden, treu und brav den oberen und den Priestern zu gehorchen. die Frau ist im Grunde die böse (Frau - Magie) und lange Zeit hat man das geglaubt. Daß jede magie Auswirkungen hat, ist klar, aber auch jedes Gebet, da ist für mich kein Unterschied.

Und ich glaube auch, das Leben im Hier und Jetzt und das Akzeptieren dessen, was ist, verhilft dazu, glücklich zu sein, und das ist das wichtigste.

lg

morgenwind

Weisheit ist ja gelebte Erfahrung.
Danke für deine Weisheit

Alles Liebe

Rudolf

Werbung:
Gabi schrieb:
Hallo !

Wer den Film "What the Bleep we (k)now?!" noch nicht kennst ... er ist sehr zu empfehlen: http://www.bleep.de

Er beweist anhand der Quantenphysik, daß wir die Erschaffer unserer Realität sind. Daß das was wir sehen, das ist, was wir wollen, d.h. wir entscheiden zwischen verschiedenen möglichen Realitäten und Zuständen. Ich bin sehr froh über diesen Film und hoffe, daß er so mehr Menschen zur Wahrheit führt, denn durch die wissenschaftlichen Beweise bringt er vielleicht auch Menschen zum Nachdenken, die sich mit dieser Sichtweise bisher nicht befaßt haben.

Liebe Grüße
Gabi

ja das ist auch mein absicht

Der Film wird auch im Bärbel Mohr Forum viel geredet (:) , da bin ich ja auch, egal.) Und sie empfiehlt den Film ja auch, in ihren Büchern findet man das ja auch wieder, wie jeder seine eigene Realität schafft und damit ja auch so machen kann, wie ich z.B. sie mir mache - einfach schön und für mich passend. :liebe1:

Chira schrieb:
....

meine freundin aus einer christlichen gemeinschaft erklärt mir: solche dinge passieren dir als warnung vor der esoterik, es wird dir aufgezeigt, dass du dich auf dem falschem pfad befindest.

Hallo Chiara !

Das ist wieder so ein Moment, in dem ich sehr froh bin, dass ich schon vor ein paar Jahren aus der christlichen Kirchengemeinschaft ausgetreten bin.
Meiner Meinung nach hat der Glaube an Gott, mit der katholischen Kirche und ihren Repräsentanten nichts, aber auch nicht das Geringste zu tun.

Wenn man bedenkt, welche unzählige Greueltaten im Namen der "Mutter Kirche" verübt wurden, kann man nur sehr schwer nachvollziehen, das sich die selbe Glaubensgemeinschaft jetzt nur noch als Retter der Menschheit darstellt. Tolerant sind manche Glaubensvertreter nur gegen sich selber, vor allem wenn es manchmal darum geht, ihre doppelte Moral zu vertuschen.

Liebe Grüsse
Mastermind

Gabi schrieb:
Hallo !

Wer den Film "What the Bleep we (k)now?!" noch nicht kennst ... er ist sehr zu empfehlen: http://www.bleep.de

Er beweist anhand der Quantenphysik, daß wir die Erschaffer unserer Realität sind. Daß das was wir sehen, das ist, was wir wollen, d.h. wir entscheiden zwischen verschiedenen möglichen Realitäten und Zuständen. Ich bin sehr froh über diesen Film und hoffe, daß er so mehr Menschen zur Wahrheit führt, denn durch die wissenschaftlichen Beweise bringt er vielleicht auch Menschen zum Nachdenken, die sich mit dieser Sichtweise bisher nicht befaßt haben.

Liebe Grüße
Gabi

also ich kenne den film nicht. wer aber m.e. meint, die quantenmechanik für sich zu verstehen... ja... der hat sie nicht verstanden. das phänomen scheint ja auch unter dem begriff "wille" vorhanden zu sein.

*lol*

martina weigt schrieb:
wie jeder seine eigene Realität schafft und damit ja auch so machen kann, wie ich z.B. sie mir mache - einfach schön und für mich passend. :liebe1:

hallo martina,

wie schaffst du deine realität ?

cu

ps: wenn du es nicht weisst... dann muss ich davon ausgehen, dass es nicht wahr ist.

Natürlich, in dem ich sie mir denke, so passiert sie.
Ich habe mir gedacht, ich lerne irgendwann so einen Menschen wie dich persönlich kennen, und habe ich das.
Ich habe mir meinen Kai gedacht, wie du weißt, und heute sind wir schon 5 Jahre zusammen.
Ich habe mir meinen Job gedacht, der nun beendet ist, aber auch das habe ich mir so gedacht.
Und was ist wahr, meine Wahrheit ist nicht deine.
Du denkst anders, leidvoll, ich nicht mehr.
Ängste lassen einen leidvoll denken.
Angst davor, dass irgendeiner dir mal irgendetwas böses will, dich anzeigt, dich terrrorisiert. Ich bin offen, ehrlich, mich kann jeder anrufen, ich habe keinen Nicknamen, der Name steht im Telefonbuch, an meiner Klingel. Mir tut keiner was böses, mir geschehen nur wundersame überraschende Dinge, die ich immer so annehme, wie sie kommen, und darauf auch meistens sehr spontan reagiere.
Das schafft Liebe alleine, Liebe zu mir, zu anderen, zu dir, liebe zu allem.

handwerker schrieb:
also ich kenne den film nicht. wer aber m.e. meint, die quantenmechanik für sich zu verstehen... ja... der hat sie nicht verstanden. das phänomen scheint ja auch unter dem begriff "wille" vorhanden zu sein.

*lol*

Na, schau ihn Dir doch mal an, Du wirst überrascht sein ! ;)

Übrigens, ich kenne mich mit Quantenmechanik nicht aus, hat das was mit Quantenphysik zu tun ? Denn davon ist im Film die Rede ...

Werbung:
Zurück
Oben