Naja, nicht jedermann versteht was von C# und Java - nicht?lazpel schrieb:Der Vergleich des Begriffs "String" aus der Informatik mit dem Begriff "String" aus der Stringtheorie aus der Physik war ein Scherz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, nicht jedermann versteht was von C# und Java - nicht?lazpel schrieb:Der Vergleich des Begriffs "String" aus der Informatik mit dem Begriff "String" aus der Stringtheorie aus der Physik war ein Scherz.
fckw schrieb:Bei der Spiegelfrage geht es darum, inwiefern dass das, was mich an andern Personen stört, letztlich etwas ist, das in mir selbst unbereinigt liegt. Darum kann man sagen, die andern würden einem als Spiegel dienen. Das ist mehr oder weniger ein psychologisches Thema.
fckw schrieb:Naja, nicht jedermann versteht was von C# und Java - nicht?
Stereotypisch ist die Sache schon, wie sie oft angewendet wird. Im Stil von: "Ich hau dir eins in die Fresse, und wenn du dich darüber ärgerst, dann war ich soeben dein Spiegel."lazpel schrieb:Hallo fckw,
Ja, aber zu stereotypisch. Wenn ich an Adolf Hitler kritisiere, daß er ein unmenschlicher Massenmörder war, bin ich noch lange kein unmenschlicher Massenmörder. Der Vergleich hinkt also generell.
so klingt ein scherz? ich hab wirklich drüber gelacht... über die sagenhafte chuzpe, mit der hier einer meint, über ganzen teams von wissenschaftlern zu stehen... aber wenn du erst mal in oslo stehst und deinen nobelpreis abholst, lazpel, weil du die stringtheorie widerlegt hast, dann werde ich abbitte tun und dir attestieren, dass dein ego alle anderen weit überstrahltlazpel schrieb:die Stringtheorie ist sowieso fehlerhaft. Schon die Informatik lehrt: Strings sind nicht die kleinste möglichste Größe, denn Strings bestehen wiederum aus Zeichen, und Zeichen bestehen wiederum aus Bytes. Und Bytes aus Nibbles (oder Quadrupeln), die wiederum aus Bits bestehen.
Aber ich schätze, hier werfe ich Perlen vor die Säue.
Oh, und bevor ich es vergesse: ein String ist grundsätzlich eindimensional, da er 1..n Zeichen aufnehmen kann.
fckw schrieb:Wenn du A.H. kritisierst, dann kommt es eben auf dein Innenleben drauf an. Tut es einer, ohne seine Souveränität zu verlieren? Grad beim ewigen Dauerbrenner der Sexualverbrecher ist es gut zu beobachten, wie Durchschnittsbürger plötzlich nach extremen Bestrafungen verlangen.
Nun, das mag beim einen tatsächlich sein, dass er nach reiflicher Überlegung zu so einem Schluss kommt, aber oftmals steckt wohl nichts als eine ungeheure Angst dahinter.
fckw schrieb:Gerade bei A.H. ist interessant zu beobachten, wie diesem oft jegliche Menschlichkeit abgesprochen wird, obwohl er wie jeder Mensch vermutlich auch gefurzt, gestunken und geliebt hat. Der Film "Der Untergang" musste Diskussionen über sich ergehen lassen, ob man Hitler überhaupt als einen Menschen darstellen darf. Es ist offensichtlich, dass da irgendwas kollektiv nicht wirklich aufgearbeitet ist.
jake schrieb:so klingt ein scherz?
jake schrieb:ich hab wirklich drüber gelacht... über die sagenhafte chuzpe, mit der hier einer meint, über ganzen teams von wissenschaftlern zu stehen... aber wenn du erst mal in oslo stehst und deinen nobelpreis abholst, lazpel, weil du die stringtheorie widerlegt hast, dann werde ich abbitte tun und dir attestieren, dass dein ego alle anderen weit überstrahlt
jake schrieb:was den ausrutscher mit den säuen betrifft ... das spricht eh für den, der ausrutscht, das bedarf keines weiteren kommentars.
jake schrieb:mit strings, arrays etc. verdien ich mein täglich brot... umso halblustiger konstruiert erscheint mir dieses angebliche scherzchen...
Wyrm schrieb:@x__y
frag nicht mich, was das ich oder das selbst ist.
schau nach innen. stell dir die frage: wer bin ich? was ist dieses ich?
also wenn du nachliest, lazpel: ich habe diesen thread als sehr interessant eingestuft, das änderte sich erst, als du eine andere note reingebracht hattest. aber ich geh gern auf dich ein: sag mir, wo ich eine these aufgestellt habe und wo sie kontrovers - also per gegenargument - behandelt wurde. dann können wir darüber reden. was war die konträre these? hab ich sie überlesen? wodurch habe ich sie disqualifiziert? bitte um konkrete angaben, ansonsten ginge dein vorwurf wohl ins leere...lazpel schrieb:Unabhängig davon bewertest Du das Niveau einer Diskussion danach, ob Deine Thesen kontrovers behandelt werden. Du disqualifizierst konträre Thesen, und diese Vorgehensweise ist billig, jake.
jake schrieb:also wenn du nachliest, lazpel: ich habe diesen thread als sehr interessant eingestuft, das änderte sich erst, als du eine andere note reingebracht hattest.
jake schrieb:aber ich geh gern auf dich ein: sag mir, wo ich eine these aufgestellt habe und wo sie kontrovers - also per gegenargument - behandelt wurde. dann können wir darüber reden. was war die konträre these? hab ich sie überlesen? wodurch habe ich sie disqualifiziert? bitte um konkrete angaben, ansonsten ginge dein vorwurf wohl ins leere...