Spiegel - Eine Brücke zur anderen Welt?

hi Souzanna - In der Magie spielte der Spiegel immer schon eine Rolle, so wie auch die Kristallkugel oder eine mit Waser gefüllte Schüssel - es geht dabei darum im Äußeren einen Fixpunkt zu haben, eine Projektionsfläche für von innen aufsteigende Bilder.

liebe Grüße Inti
 
Werbung:
...war in einem Beitrag von DOMIAN. Der Moderator vom WDR. Der ein oder andere kennt vielleicht seine Sendung.

Man kann im Internet auf seiner Seite auch einige Beträge runter laden und dann anhören und in einem Beitrag ging es um einen jungen Mann, der davon erzählte, dass bei ihm zu Hause unheimliche Dinge passieren und nicht nur er diese Dinge sehen würde, sondern auch seine Freundin und sein älterer Bruder, der ihm versucht zu helfen. Aber selbst nach einem Wohnungswechsel würde er verfolgt werden und das seit ein paar Jahren. Da ging es eben auch speziell um Spiegel und Erscheinungen die aus dem Spiegel kommen und Domian wollte das zunächst nicht glauben und hat in einer anderen Sendung dann den Bruder angerufen und dessen Freundin, die die Geschichte auch ganz aufgelöst bestätigten.

Domian hat diesen jungen Mann dann an ein Institut hier in Deutschland verwiesen, dass solchen Fällen nachgeht.

Aber Domian sagte auch, dass er die Geschichte auch schon allein deshalb glauben würde, weil seine Tante ihn auch schon immer in so einem Zusammenhang vor Spiegel gewarnt hätte...

Das kann doch kein Scherz sein!


Liebe Grüße - Souzanna
 
Da ich mich ein bisserl auskenne wollt ich meinen Senf dazugeben:) Spiegel kann man als Tore oder Fenster benutzen um Kontakt zur Anderswelt aufzunehmen.In vielen Ritualen sind Spiegel enthalten um beispielsweise die gute oder böse Energie fernzuhalten oder abzublocken(Reflektion).Da gibt es auch einen Zauber wo man im freien vor einem Spiegel sitzt die Haare kämmt und einen Apfel isst.Angeblich soll man dann hinter sich einen Schatten im Spiegel erkennen und dieser Schatten soll dann der zukünftige Partner sein.Also du siehst dass Spiegel auch Fenster zur Zukunft sein können.Was die Grimassen im Spiegel angeht.Wie ich ja schon vorher gesagt habe Spiegel können auch Fenster zur Anderswelt sein.Vielleicht wollen die Wesen kontakt aufnehmen um eine wichtige Nachricht oder Warnung zu übermitteln.Aber ich glaube sie tun dass nicht ohne Grund.Ich glaub in diesem Fall soll man sich selbsbewusst und ohne Angst vor dem Spiegel stellen und fragen was die wollen.Und wenn das nicht klappt,dann solltest du den Spiegel mit einem Tuch bedecken und nicht mehr benutzen.P.S.:Laut Feng shui sind Spiegel im Schlafzimmer auch nicht sehr ratsam!!!:)
 
Hallo Souzanna,

Deswegen habe ich ja den Aberglaube mit der Heirat reingeschrieben.
Die im Mittelalter haben ja auch Geister und den Teufel darin gesehen (ist ja auch irgendwie eine Verbindung zu einer anderen Welt).
Ich persönlich glaube auch nicht an solche Aberglauben und Sagen aber man sagt ja auch jede Sage hat den Ursprung in der Wahrheit.
In meinem Buch steht auch ein Satz den ich nicht ganz verstehe, deswegen habe ich ihn vorhin weggelassen: Der Blick in den Spiegel eröffne ein magisches Sehen, beruhend auf der seitenverkehrten Wiedergabe des Gespiegelten und auch auf der Tatsache, dass er dem Menschen Dinge zeigte, die räumlich gesehen hinter ihm lagen (vielleicht hat das ja was mit dem Kontakt in eine andere Welt zu tun?:confused4 ).

Damals hat mir eine Freundin ein rußisches Ritual erzählt irgendwas mit Kerzen und eine Treppe auf dem Spiegel malen und Vater Unser rückwärts aufsagen oder so (kann mich nicht daran erinnern).
Dann soll man Kontakt zum Jenseits bekommen.
Ist bestimmt auch nur so eine Sage aber probieren würde ich es trotzdem nicht (da hätte ich zu grosse Angst das es doch Wahrheit ist).:)

Mfg
 
Hört sich für mich teilweise sehr spannend, aber auch etwas unheimlich an. Geht´s euch auch so?

Was ich auch festgestellt habe ist, dass die Leute, die da Erfahrungen gemacht haben, so wie ich sie vorhin erwähnt habe, absolut ungern drüber reden. Als ob es verboten wäre darüber zu sprechen...

Aber :danke: für eure ganzen Antworten!!!!


Liebe Grüße - Souzanna
 
Hallo Souzanna,

ich meine, dass man mit dem Ritual "Schwarzer Spiegel" Kontakt in die GW aufnehmen kann. Ob nun zu Verstorbenen oder auch zu Dämonen etc, da kann man wohl alles mit anstellen. Ich selbst habe es noch nie probiert. Vielleicht kannst du das mal googeln. Habe aufs Geratewohl den erstbesten Link hier, aber es gibt ganz viele Erklärungen und Anleitungen.
http://www.satanshimmel.de/spiegelmagie_magie_spiegel.htm

LG
 
Hallo ihr lieben!

Mich beschäftigt schon seit längerer Zeit eine Sache und ich dachte, ich stell meine Frage einfach mal hier. Vielleicht kann mir ja von euch jemand die Sache erklären?

Vor längerer Zeit habe ich einmal gehört, dass es bei jemandem Spukt. Dabei kamen unheimliche Fratzen aus seinem Spiegel. In einer Diskussion darüber erzählte ein anderer, dass dessen Oma auch immer von ihrem Spiegel sprach und sagte, dass Spiegel eine besondere Bedeutung haben und soetwas wie eine Brücke zur "anderen Welt" seien. Sie meinte damit wohl das Jenseits, wollte aber nicht weiter darüber reden.

Wer kann mir das erklären? Was haben Spiegel in der Wohnung mit dem Jenseits zu tun? Kann man darüber Kontakt aufnehmen, oder nehmen verstorbene über Spiegel Kontakt zu uns auf? Warum sehen einige Menschen Dinge, Personen oder unheimliches in einem Spiegel? Was soll das bedeuten, dass es eine Brücke ist?

Wäre sehr dankbar, wenn mir das endlich mal jemand erklären könnte. :dontknow:

Souzanna

liebe souzanna,

es gibt Menschen die können in Glaskugeln schauen, was nicht an der Glaskugel liegt sondern an einem bestimmten Blick mit dem man schaut.
anstatt der glaskugel geht es auch mit Wasser,Spiegel und anderem.

heisst, das was man da sieht ist die andere Welt im Sinne von *mein Inneres*(man kann also in sein Inneres schauen/Spiegelbid) oder auch * Zukunftsehen* *andere sehen* , möglicherweise kann auch Kontakt zu Toten aufgebaut werden, was ich allerdings nicht kenne.
also mit der *anderen Welt* ist nicht speziell das Totenreich, auch nicht das jenseits gemeint sondern einfach eine andere Welt in der du dich gerade befindest.
Sowie mein innerstes ja auch eine eigene Welt ist.

Da Spiegel oftmals diese Wirkung haben, soll man sie nicht im Schlafzimmer aufstellen, den viele Blcke auf ihn im Halbschlaf können derartige Visionen erschaffen.
Auch munkelt man ein Spiegel neben dem Bett lässt nachts die Seele heraustreten oder gibt einen Weg frei für unsere und andere Urgestalten.

alles Liebe
flimm
 
Wenn ich mich richtig erinnere, und sorry wenn ich mich so unbeholfen ausdrücke, denn ich weiß ja auch nichts genaues, dann gibt es doch eine Parallelwelt. Und das ist doch das, was wir im Allgemeinen als Jenseits bezeichnen, oder?

So und wenn ich mich weiter richtig erinnere, dann spielt sich die Parallelwelt HINTER dem Spiegel ab. Das heißt, schauen wir in einen Spiegel, kann dahinter jemand anderes stehen und auch Dich dann ansehen... Manche sehen dann die Person hinter dem Spiegel, andere sehen sie jedoch nicht. Für die ist dann ein Spiegel eben "nur ein Spiegel".

nein, ich kenne es aus der Spiegelmagie nicht als Parallelwelt,
bei meinen eigenen Erfahrungen sind die meisten Einsichten die man durch Spiegelglas erfährt entweder Gestalten aus dem eigenen Inneren, oder auch zukunftsblicke, oftmals einfach nur Blicke auf andere Personen, kommt halt drauf wie und mit welcher Frage da rangetreten wird.
Nachts oder morgens sind es oftmals eigene Zerrbilder.

und nein, hiter dem Spiegel existiert keine Welt, auch keine Parallelwelt,
@Jingoku To Rakuen hat einen guten link gepostet.
 
Werbung:
Da Spiegel oftmals diese Wirkung haben, soll man sie nicht im Schlafzimmer aufstellen, den viele Blcke auf ihn im Halbschlaf können derartige Visionen erschaffen.
Auch munkelt man ein Spiegel neben dem Bett lässt nachts die Seele heraustreten oder gibt einen Weg frei für unsere und andere Urgestalten.

Unheimlich! :eek:
 
Zurück
Oben