Sind Spiegel Tore?

Dazu brauchst Du aber keinen Spiegel, das sind dann rein die Auswirkungen der Drogen auf Dein Gehirn...
Und wieso werden in vielen Kulturen Spiegel als Tore zu anderen dimensionen betrachtet? In japan gibt es keine Spiegel im Schlafzimmer.
Fahrlässig ist da nichts, nichts mehr als irgendwelche Zauberei, dessen Auswirkungen auf lange Sicht als Mensch nicht einsehbar ist, wenn es denn funktioniert.
Du meinst also, Ayahuasca-Zeremonien oder andere mithilfe halluzinogener Pflanzen sei fahrlässig. Aha, ok.
Bestimmt hast du die Wahrheit gepachtet mit ein paar jahren experimentieren? ....jahrtausendealte, mit den Pflanzengeistern verwobene Kulturen seien aber fahrlässig mit ihren echten Zeremonien ...
Halluzinogene sind die ältesten und mächtigsten Therapeutika für Störungen der Seele, das sollte mal klar sein.
Missbrauch ist etwas anderes, davon rede ich aber natürlich nicht.
Interessant, wie Leute ohne Erkenntnis oder Erfahrung meinen, sie wüssten es besser ... und dabei nur ihre eigene angstbesetzte Überzeugung der Welt aufdrücken wollen, ohne aber je eine eigene Erfahrung diesbezüglich gemacht zu haben.
Halluzinogene sind sehr gefährlich, wenn sie aus Spaß oder in unkontrollierter Umgebung mit niedrigen Frequenzen genommen werden, natürlich. Da lädt man dunkle Wesenheiten direkt ein.
Off-Topic:
In unserer Kultur ist halt so gut wie alles schamanistische ausgerissen worden mit der Wurzel.
Wie kommt man eigentlich dazu, einen vereinfachten Götterhimmel wie den der Äygypter oder Germanen zu verehren? Auch die Götter der Ägypter haben diese Welt verlassen, steht so in deren Überlieferungen deren neuen zeitalters.
Und nordische Götter sind auch tot. Auch die Himmel unterstehen der Zeit und vergehen, steht überall übrigens.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und wieso werden in vielen Kulturen Spiegel als Tore zu anderen dimensionen betrachtet? In japan gibt es keine Spiegel im Schlafzimmer.
Fahrlässig ist da nichts, nichts mehr als irgendwelche Zauberei, dessen Auswirkungen auf lange Sicht als Mensch nicht einsehbar ist, wenn es denn funktioniert.
Du meinst also, Ayahuasca-Zeremonien oder andere mithilfe halluzinogener Pflanzen sei fahrlässig. Aha, ok.
Bestimmt hast du die Wahrheit gepachtet mit ein paar jahren experimentieren, jahrtausendealte, mit den Pflanzengeistern verwobene Kulturen sind aber fahrlässig ??
Tatsächlich ist es so, dass bestimmte Drogen im Gehirn ähnliches bewirken wie tiefe meditative Zustände. Meditation genügt also (am besten mit medialer Begabung zusammen).

Bestimmt hast du die Wahrheit gepachtet mit ein paar jahren experimentieren, jahrtausendealte, mit den Pflanzengeistern verwobene Kulturen sind aber fahrlässig ??

Tatsächlich ist es so, dass bestimmte Drogen im Gehirn ähnliches bewirken wie tiefe meditative Zustände. Meditation genügt also (am besten mit medialer Begabung zusammen).

Ich bin mir auch eher sicher, dass Meditation sogar die wesentlich stärkeren und tieferen Erkenntnisse zur Folge hat, dennoch sei auch das andere anerkannt.
Viele wurden aus ihren Unsicherheiten und Depressionen, Todesängsten und so weiter durch Halluzinogene befreit, das sonst Jahrzehnte gedauert hätte. Oder einen Suizid zur Folge gehabt hätte.
Bei schwersten Depressionen, was will man da mit Meditation?

Viele wurden aus ihren Unsicherheiten und Depressionen, Todesängsten und so weiter durch Halluzinogene befreit, das sonst Jahrzehnte gedauert hätte.
Wie viele denn?

Das alles gehört trotzdem medizinisch überwacht. Die Gründe kennst du mit Sicherheit auch selbst. Wenn du das erlebte mit diesen Substanzen nämlich nicht integrieren kannst, kann das auch mal schnell nach hinten losgehen und man beginnt zu glauben, das Spiegel, Tore zu anderen Dimensionen sind. Sehr spirituell übrigens....

Und in der westlichen Welt, fehlt es an Erfahrung und an kulturellen Background mit diesen Dingen. Das ersetzt auch keine Kotzerei im Wald mit irgendeinem Plastik Schamanen. Oder dröllfzig tausend Bücher die irgendwelche Möchtegern von einander abgeschrieben haben.

Können Spiegel Tore/Portale sein?

Ja aber das liegt nicht am Spiegel. Für ein übernatürliches Tor/Portal braucht es ein geeignetes System.

Man sollte bedenken, dass es derzeit keinen wissenschaftlichen Beweis für dergleichen gibt und dass vermutlich keiner etwas Derartiges überzeugend vorführen kann.

Vielleicht wird es bald (dieses Jahhundert, vielleicht schon ab 2030) deutlich mehr übernatürliche Phänomene geben, auch echte Fabelwesen und Dämonen. Da sollte man besser hinreichend gut, gottgefällig, demütig, usw. sein aber nicht denken, dass man aus eigener Kraft einen Dämon beschworen hätte und diesen selbstsüchtig kontrollieren könnte. (alles imho)

Ich bin mir auch eher sicher, dass Meditation sogar die wesentlich stärkeren und tieferen Erkenntnisse zur Folge hat, dennoch sei auch das andere anerkannt.
Mit div Krankheiten und deshalb angewendete Drogen kenne ich mich nicht aus (weiss aber von Schmerzpatienten, die darauf schwören). Ich weiss aber, dass gute Spiritualität unter Drogen nicht funktioniert. Für gute Spiritualität muss man hellwach sein, nicht "benebelt".
Ich sehe das Problem darin, dass wir eh schon eine Suchtgesellschaft sind....

Bestimmt hast du die Wahrheit gepachtet mit ein paar jahren experimentieren? .

Bist Du nicht ganz dicht?
Weder hab ich die Wahrheit gepachtet, noch hab ich irgendwas von fahrlässig gesagt; lediglich, dass sich Drogen auf Dein Gehirn auswirken... ganz ohne Spiegel... Im Grunde ist es mir völlig wurscht, wer sich wann was wo reinpfeift, liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen. Nur hör auf, mir was anzudichten irgendwelche Aussagen zu erfinden, die ich niemals getätigt hab; ob und wie lange ich praktiziere ist auch nicht Dein Kaffee und geht Dich nichts an; vielleicht schränkst Du Deinen Konsum ein wenig ein; sollte helfen, den Kopf wieder klar zu kriegen...

Halluzinogene sind die ältesten und mächtigsten Therapeutika für Störungen der Seele, das sollte mal klar sein.
Missbrauch ist etwas anderes, davon rede ich aber natürlich nicht.
Interessant, wie Leute ohne Erkenntnis oder Erfahrung meinen, sie wüssten es besser ...
@Narasimha, vielleicht erweiterst Du erst einmal Deinen Wissenshorizont und das indem Du damit anfängst, Halluzinogene nicht mit Psychopharmaka zusammen zu werfen und das bevor Du hier andere maßregeln willst.
Viele wurden aus ihren Unsicherheiten und Depressionen, Todesängsten und so weiter durch Halluzinogene befreit, das sonst Jahrzehnte gedauert hätte. Oder einen Suizid zur Folge gehabt hätte. Bei schwersten Depressionen, was will man da mit Meditation?
Sagt Dir die Ausdrucksweise: "Du hast Hallus" was? Das beruht auf Trugwahrnehmungen (Halluzinationen). Folglich Wahn- oder auch Sinnestäuschungen, die ua. durch halluzinogene Drogen hervorgerufen werden können.

Therapeutika kommt eher vom "Kranke pflegen" und das Therapeutikum steht für Arzneimittel oder eben auch für die Medikamente mit den entsprechenden Wirkstoffen und dazu gehören aber keinesfalls halluzinogenen Subtanzen. Um Deinen Wortlaut aufzugreifen: "das sollte mal klar sein"

Bei einer eh schon physisch instabilen Psyche oder auch in der beinträchtigen Wahrnehmung eines Depressiven oder auch von Todesängsten Geplagten usw., da auch noch Halluzinogene als ein mächtiges Heilmittel rein zu bringen, dass ist schon echt ein ganz großes Aua.

Werbung:
Zurück
Oben