Spiegel gegenüber meiner Wohnungseingangstür

Erstmal Danke für die Antwort!
Der Spiegel zeigt einen ganz, bis knapp unter den Knien.
Er hängt 1 1/2 Meter nah an der Tür. Habe mal wo gelesen , dass das gut wäre um "böse "Geister ab zu schrecken. Angeblich sollen die sich vor ihrem eigenen Bild erschrecken und nicht in die Wohnung kommen!
???
Also, lieber abhängen?
Grüße Claire
Hallo Claire,

ob ein Spiegel gegenüber der Wohnungstüre die Energien wieder hinauswirft oder nicht, hängt von mehreren Faktoren ab.

So ist es sehr wahrscheinlich, dass er es tut, wenn er mannsgroß ist, du dich in ihm siehst, wenn du durch die Türe gehst und der Spiegel 2 Meter von der Wohnungstür entfernt aufgehängt ist.

Wenn dieser Spiegel aber klein (z.B. 5 cm groß) ist, in eine andere Richtung zeigt und vielleicht 10 Meter von der Eingangstüre aufgehängt ist, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass er die Energien aus der Wohnung wirft.

Schau mal für dich, wie dominant der Spiegel ist.
 
Werbung:
Wie oben schon oft erwähnt wurde, wird die positive energie durch den spiegel wieder rausgeschickt. Der Spiegel muss aber trotzdem nicht weg, wenn Du dich so wohl fühlst. Auch durch die Fenster kann gute Energie rein. Das schlimme wäre nur wenn Du Nachts die tür reinkommst und Du Dich vor Deinem eigenen Spiegelbild erschreckst. Dann würde ich den Spiegel wegmachen.
 
Erstmal Danke für die Antwort!
Der Spiegel zeigt einen ganz, bis knapp unter den Knien.
Er hängt 1 1/2 Meter nah an der Tür. Habe mal wo gelesen , dass das gut wäre um "böse "Geister ab zu schrecken. Angeblich sollen die sich vor ihrem eigenen Bild erschrecken und nicht in die Wohnung kommen!
???
Also, lieber abhängen?
Grüße Claire


Wichtig ist, dass du dich nicht vor deinem eigenen Bild erschreckst - wie von 'Lichtenergie' erklärt. Wenn er so nahe am Eingang hängt, dass du ein mulmiges Gefühl hast und durch den Spiegel irritiert wirst, dann prüfe, ob du ihn lieber woanders hinhängen möchtest. Wie hast du dich denn gefühlt, als du die ersten Male - als der Spiegel neu hing - deine Wohnung betratst?

Stellen wir uns mal vor, du hast mit dem Spiegel ein unbehagliches Gefühl. Dann muss dir klar sein, dass du jedesmal, wenn du deine Wohnung betrittst, dieses unbehagliche Gefühl hast. Dies kann auch dann der Fall sein, wenn du dich bereits an deine Eingangssituation gewöhnt hast und dir dieses Gefühls nicht mehr bewusst bist. Unbewusst kann das aber ein Stressfaktor für dich sein.

Stellen wir uns aber vor, dass du von Anfang an ein super Gefühl hattest. Du hast dich gefreut, dich in diesem tollen Spiegel zu sehen, wenn du zur Tür hereinkommst. Du 'begrüsst' dich praktisch in diesem Spiegel selbst und hast viel Freude damit. Auch wenn du gestresst von der Arbeit nach Hause kommst, fühlst du dich bereits ab dem Eingangsbereich voller Vitalität. In dieser Situation hast du viel Freude mit dem Spiegel, mit der Wohnung und mit dir selbst. Warum solltest du dann auf diese Freude verzichten müssen? Nur weil es in irgendeinem Buch steht?

Das wichtigste ist, dass du dich wohlfühlst!

Die Fragen aller Fragen ist also: Stärkt dich der Spiegel oder schwächt er dich?
 
Also, ich fühl mich eigentlich ganz gut damit. Aber was ist mit meinen Gästen!? Werd mal eine Umfrage machen! Erschreckt habe ich mich noch nie. Darüber habe ich eine kleine Postkarte geklemmt, die mir zusätzlich ein gutes Gefühl gibt!
 
Hallo an Alle,
nachdem ich heute nun wieder durch einen Beitrag im Fernsehen darauf aufmerksam gemacht wurde, dass der Spiegel die Energie raus wirft, habe ich den Riesenspiegel abgehängt!!!
Werde die nächsten Tage was schönes holen, um den nun leeren Platz mit etwas schönem und einladenden zu füllen!
Fülle mich jetzt schon besser, denn der Spiegel (so merke ich jetzt) hat den Ein- und Ausgangsbereich unnötig vergrößert! Also, vielleicht auch unnötig betont!
Grüße
Claire
 
wenn du zur eingangstür reinkommst ist wichtig das das, was du als erstes siehst einladend wirkt und dich motiviert weiterzugehen. ein spiegel ist denkbar ungünstig dafür geeignet. spiegel eignen sich um fehlräume auszugleichen oder um das chi zu leiten. visavis der wohnungstüre blockiert er das einströmende chi und wirft es wieder raus.
<der erste blich beim betreten der wohnung solte etws sein, das zu eurer familienphilosophie passt und dich jedesmal erfreut wenn du heimkommst
lg kolibri
 
Werbung:
Ein grosser Spiegel ist nicht zu empfehlen , er verhindert das das Chi in die Räume gelangt und verringert die Energie im Haus....ausserdem erweitert er den Raum und verändert somit auch die Baguaeigenschaften.

LG Freedom
 
Zurück
Oben