Hallo sonnie,
Also ich finde das bagua hast du sehr schön eingezeichnet und aus meiner Sicht auch richtig.
Es ist natürlich kein Himmelsrichtungen-Bagua.
Aber das verwende ich persönlich nicht.
Jetzt hast du soo viele Bücher gelesen, das du an dem punkt bist wo jeder hinkommt. Total durcheinander.
Bist du jemand der gerne in die Details gehst oder magst du es lieber einfacher?
Sagen dir vom Gefühl her die Himmelsrichtungen mehr zu oder die Elementenlehre, die Farblehre und und und und... bis hin zur chin. Astrologie

Viele wollen es ja auch einfach nur für sich verwenden.
Was mir auffällt ist das du farblich klare Vorstellungen hast und das ist schön.
Was mir dabei aber auch auffällt ist das du mit diesen Farben nicht all zuviel Energie hineingibst.
In der Beziehungsecke könnte etwas rotes für Liebe nicht schaden (rote Rosen, Herz hinstellen, überhaupt rote Blumen) schön wäre wenn es auch immer im doppelpack ist also: zwei Herzen usw.
zwei Delfine sind auch schön , der Geselligkeit fördernd, aber wie Renate schon mal sagte nicht unbedingt monogam (das habe ich auch schon ausprobiert*lach*).
Pflanzen zB mit zwei Stämmen, aber auch hauptsächlich Pflanzen die etwas langlebiger sind. Du willst ja sicher keine kurzen Affären
Noch ein Beispiel, wenn du eine Pflanze mit zwei Stämmen hast und es kommt nun plötzlich ein trieb noch dazu, nun....Es kommt also noch etwas drittes zu der Partnerschaft hinzu, kann genauso gut ein Hund sein *lach*, aber auch alles andere denkbar.
Ach ja, mir ist auch aufgefallen das du deine Fragen schon fast selber beantwortest.
zB:
die Geräte / Abstellkammer gehört ja der Allgemeinheit. Dort sind Besen, Streusalz, Rechen usw. drin. Also ziemlich unaufgeräumt und durcheinander. Wirkt sich das irgendwie aus?
Das bezieht sich auf deine fehlende Wissensecke, also unaufgeräumt und durcheinander, Das wirkt sich nicht aus, das wird zur Zeit wohl auch in dem Bereich so sein.
zB:
Keller - ist zwar meiner aber ist momentan auch noch voll bis oben hin mit Kisten usw. Inwiefern wirkt sich das aus?
Auch hier selbst beantwortet:Bereich Karriere, mir scheint du hast viel zu arbeiten, scheinbar zuviel, versuche alte Dinge loszulassen und etwas Raum zu schaffen, dann kann die Energie auch fliessen in Richtung Ruhm und Reichtum. Aber diese braucht einen Weg.
zB:Kann mir jemand ein anständiges Feng-Shui Buch empfehlen? War heute nochmal in der Buchhandlung aber irgendwie widersprechen sich einige.
wieder die fehlende Wissensecke.
Empfindest du ein Durcheinander und ein widersprechen als unanständig? Da frag ich mich jetzt, findest du ein nichtaufräumen (zb die Abstellkammer) als unanständig.
Ich empfinde sie als alle berechtig und auch anständig. Halt verschiedene Sichtweisen.
Finde die die dir am meißten zusagt.
Hab jetzt viel geschwafelt , alles meine Meinung und was zum Nachdenken
LG
flimm