komplizierte Wohnung - Bagua anlegen Hilfe

Sonnie

Neues Mitglied
Registriert
24. August 2008
Beiträge
8
Ort
Köln
Hallo,

ich wollte meine neue Wohnung nach den Bagua-Zonen aufteilen, aber da die Küche so blöd liegt, weiß ich nicht genau ab wo ich dann einteilen muss.

Nebenbei hätte ich direkt noch ein paar Anfängerfragen :)

Meine Reichtumszone liegt ja im Bad. Leider läuft es dort auch so spitz zu das ich dort nichts hinstellen kann. Gibt es da evtl. doch noch eine Möglichkeit das auszugleichen?

Gegenüber dem Badezimmerfenster hängt ein ziemlich großer langer Spiegel. Der war schon drin. Spielt das eine große Rolle wenn ein so großer Spiegel gegenüber einem Fenster hängt?

An der Badezimmertür habe ich einen kleinen Baguaspiegel angebracht. Natürlich nicht so groß weil dort ja auch direkt gegenüber die Eingangstür liegt.
Allerdings habe ich jetzt auch gelesen das egal wie groß der Spiegel ist, das ganze wieder zur Tür rauswirft.

Für Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar :)

Habe den Grundriss mal angehangen.

Lieben Gruß
Sonnie
 

Anhänge

  • wohnung_feng_shui-Kopie.jpg
    wohnung_feng_shui-Kopie.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 177
Werbung:
Hallo,

ich wollte meine neue Wohnung nach den Bagua-Zonen aufteilen, aber da die Küche so blöd liegt, weiß ich nicht genau ab wo ich dann einteilen muss.

Nebenbei hätte ich direkt noch ein paar Anfängerfragen :)

Meine Reichtumszone liegt ja im Bad. Leider läuft es dort auch so spitz zu das ich dort nichts hinstellen kann. Gibt es da evtl. doch noch eine Möglichkeit das auszugleichen?

Gegenüber dem Badezimmerfenster hängt ein ziemlich großer langer Spiegel. Der war schon drin. Spielt das eine große Rolle wenn ein so großer Spiegel gegenüber einem Fenster hängt?

An der Badezimmertür habe ich einen kleinen Baguaspiegel angebracht. Natürlich nicht so groß weil dort ja auch direkt gegenüber die Eingangstür liegt.
Allerdings habe ich jetzt auch gelesen das egal wie groß der Spiegel ist, das ganze wieder zur Tür rauswirft.

Für Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar :)

Habe den Grundriss mal angehangen.

Lieben Gruß
Sonnie

Hallo sonnie.
zuerst noch ein paar Fragen! Heizungsraum,Keller,Abstellraum und Hausflur gehören diese zu dir und deiner Wohnung?

Im Vornherein sage ich erstmal, aktiviere in den einzelnen Räumen.
Denke daran, wenn Türen im 45° Winkel stehen, dann werden sie an der Seite gedeutet von der aus man am meißten den Raum betritt. Das könnte bei dir in Küche und Schlafzimmer der Fall sein.
Dann: was ist auf der Seite des Badezimmers(Toilette) außen, Strasse, Garten,usw.?
Der Spiegel könnte womöglich doch positiv sein.
Den Spiegel an der Badezimmentür empfinde ich persönlich auch nicht vorteilhaft.

ich muß fragen warum wollt ihr alle nur den Reichtumsbereich aktivieren?
Das interressiert mich wirklich mal.

Hoffe ich konnte erstmal ein paar ansätze liefern.

Liebe Grüsse
flimm
 
Hallo flimm,

Heizungsraum,Keller,Abstellraum und Hausflur gehören diese zu dir und deiner Wohnung?
Der Keller gehört zu meiner Wohnung und der Hausflur ist auf meiner Ebene. Ich wohne in einem 4 Familienhaus in einer Kellerwohnung.

Der Heizungsraum und Abstellraum gehört der Allgemeinheit.

Denke daran, wenn Türen im 45° Winkel stehen, dann werden sie an der Seite gedeutet von der aus man am meißten den Raum betritt. Das könnte bei dir in Küche und Schlafzimmer der Fall sein.
Hm.. darüber habe ich bis jetzt noch nie was gelesen. Was bedeutet das denn genau?

was ist auf der Seite des Badezimmers(Toilette) außen, Strasse, Garten,usw.?
Das Haus steht etwas im Hang. Auf der Seite des Badezimmers kommt erst ein wenig Grünfläche wo ein paar Sträucher sind, dann eine Treppe zu unserem Hauseingang und parallel noch Treppen die hoch in ein anderes Wohngebiet führen und neben diesen Treppen ist Grünfläche und ein kleiner Wald mit sehr hohen Bäumen. Hoffe ich habe das jetzt so verständlich erklärt :)

Den Spiegel an der Badezimmentür empfinde ich persönlich auch nicht vorteilhaft.
Also wäre es besser den wieder zu entfernen?

ich muß fragen warum wollt ihr alle nur den Reichtumsbereich aktivieren?
Also eigentlich möchte ich ja so gut wie es geht ALLE Bereiche nach und nach aktivieren. Nur ist das einer der Bereiche wo ich nicht weiß wie ihn aktivieren soll bzw. ob es wirklich so ungünstig ist wie der Bereich liegt.
Es geht mir auch nicht darum "reich" zu werden, nur wer möchte nicht gerne ein wenig finanziell unabhängig sein und nicht immer kämpfen müssen um jedem Cent ;-)

Ein Leben ohne Kampf in Ruhe, Frieden und Harmonie mit einem Partner den man liebt und der einen auch so liebt... das ist eigentlich das was ich mir wünsche :)

Ich finde schon das alle Bereiche wichtig sind. Nur ich denke das für die meisten Menschen Geld und Liebe sehr wichtig sind und deswegen immer wieder die Fragen speziell auf diese Zonen gerichtet werden.

Und das sind auch meine Sorgen zuerst.... die Reichtumszone und die Partnerschaftszone zu aktivieren.

Danke schonmal für deine Hilfe :)

Lieben Gruß
Sonnie
 
Hallo Sonnie,
habe Deinen Eintrag gelesen, es ist nicht nur wichtig, dass Deine Räume und Deine Wohnung nach Feng-Shui eingerichtet und geplant sind - in erster Linie solltest DU im Einklang und Harmonie stehen...

Zur Erklärung - beschäftige mich seit langer Zeit mit der chinesischen Astrologie, nun ist es nicht nur so, dass Du z.B. eine Feuer-Schlange oder ein Wasser Hund bist, sondern Du besitzt noch weitere 3 Tierzeichen in Deinem Horoskop, aber auch 8 Elemente und 8 Polaritäten.
Jeder Mensch hat also in der chinesischen Astrologie
4 Tierzeichen mit vier natürlichen Elementen und Polaritäten
4 Elemente und Polaritäten, welche aufgrund Deines Geburtstages errechnet werden (Tag, Monat, Jahr und Stunde)

Zusammen ergeben Sie Dein Horoskop.
Eines dieser Elemente, jenes Deines Tages, ist Dein Schlüsselelement (hat auch jeder Mensch unterschiedlich) das ist das "Wichtigste" in einem China Horoskop, denn mit diesem Schlüsselelement werden alle anderen Elemente im Horoskop verglichen.
Hast Du z.B: als Schlüsselelement Wasser mit Polarität Yang so solltest Du das Element Feuer mit Yin oder Yang stärken um Deinen Reichtum und Wohlstand zu aktivieren...
(manche Menschen haben z.B. von Haus aus eine "harmonische" Elementenverteilung und müssen gar nichts stärken oder schwächen..)
bei den meisten Menschen ist das aber nicht so - nach einer Berechnung weiß man dann, wieviele Elemente harmonisch oder störend auf das Schlüsselelement wirken und kann dann dagegen etwas unternehmen....

Hat ein Mensch z.B. zu viel Wasser Elemente - 4 oder mehr (ist meistens bei Schriftstellern, oder Reportern der Fall - Wasser = Kommunikation) so ist ganz klar, dass ihm ein oder zwei andere Elemente fehlen (insgesamt gibt es ja 5 Elemente Feuer, Erde, Wasser, Metall und Holz) und dies kann sich dann u.U. auch negativ auswirken, die fehlenden gehören also gestärkt und die zu dominanten wieder "geschwächt" somit der Körper und die Seele wieder "rund" - also in Harmonie läuft!

Weiters ist wichtig:
jeder Tag, Stunde, Monat und Jahr haben ein Element und eine Polarität - diese wirken zusammen auf Dich und Deine Elemente
das ist jedes Jahr anders!

Weiters ist wichtig:
jeder Mensch besitzt ein Dekadentier, Element und Polarität und diese wirken auch auf Deine Person - entweder positiv oder nicht so toll..
auch das verändert sich - alle 10 Jahre ist ein "neues" Tier Dein Begleiter, alle 5 Jahre ein neues Element und auch Polarität.

Zusammengefasst:
Angenommen Du bist ein Hund und wurdest in einem Wasser Yang Jahr geboren, hast zusätzlich das Schwein, das Pferd und den Hahn in Deinem Horoskop, so wirkt die Ratte aus dem Jahr 2008 und das Element ERde mit Polarität Yang auf ALLE Tiere, und auf ALL Deine Elemente ein.
Zusätzlich wirkt aber auch Dein Dekadentier (dies muss man natürlich erst berechnen) z.B: Drache + Element + Polarität gemeinsam mit der Ratte Erde Yang auf Dich und Dein Leben ein..

Ich weiß das klingt sehr kompliziert - und ich gebe zu - ES IST kompliziert! :wut1:
(Habe einige Jahre benötigt um zu verstehen worum es geht :lachen:)
Bis dato war jeder meiner Klienten - besonders positiv - überrascht.

**** Werbung entfernt ****

Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen - sorge zuerst für Deine innere Harmonie - und richte erst danach Deine Räume ein..
Viele Grüße
Barbara Langer
 
Hallo, dann müsste sie auch noch die Numerologie berücksichtigen und viele andere Tätigkeitsfelder auch.
Wollte ich dazu nur mal anmerken.

Und ich fände es schon schön wenn nicht per PN das Thema weiter geführt wird, ich denke das es doch viele hier interessiert.
Aber jeder wie er will:)

Ich werde mich auch nochmal zu dem Thema äußern, muss nur die nötige Zeit noch haben.

LG
flimm
 
Hallo und guten Morgen,

ja da hast Du schon recht, aber da sie ja ihre Räumlichkeiten nach Feng-Shui
einrichten möchte, passt halt nur der körperliche Feng-Shui Ausgleich dazu ;)

Werde natürlich gerne mehr berichten und auch Beispiele nennen - für den Fall, dass das Interesse da ist - habe aber (jede China Analyse dauert so 5 Tage bis sie von mir fertig erstellt ist) nur immer bedingt Zeit, kannst mir aber auch schreiben wenn Du was spezielles wissen willst.

Liebe Grüße
Barbara
 
Nach deiner Theorie muss sie aber auch auf jeden Fall die Numerologie berücksichtigen.

Ich sehe das nicht so, wenn sie Geld ausgeben wollte hätte sie ihre Frage bestimmt nicht ins Forum gesetzt sondern sich gleich einen Berater holen können.

Aber es soll jeder machen wie er will.

LG flimm
 
Ich sehe das nicht so, wenn sie Geld ausgeben wollte hätte sie ihre Frage bestimmt nicht ins Forum gesetzt sondern sich gleich einen Berater holen können.

DAS stimmt allerdings :D

Wenn ich einen Berater suchen würde, hätte mein Thema anders gelautet ;-)

Ich bin auch in anderen Foren tätig, wo ich mich z.B. besser auskenne mit den Themen, bei Feng Shui bin ich nunmal Anfängerin. Aber hat nicht jeder von uns mal klein angefangen und war froh Ratschläge und Tipps zu bekommen? Ich denke in einem Forum sollte man sich weiterhelfen und nicht immer den finanziellen Aspekt / Werbung fürs eigene Geschäft im Hinterkopf haben.

Berater sind mir einfach zu teuer und kann ich mir nicht leisten :).
Außerdem interessiert mich das Thema selbst und ich möchte es gerne selbst lernen.

Bevor ich meine Frage hier gestellt habe, habe ich einige Feng Shui Bücher und Internetseiten gewälzt, allerdings ohne Erfolg. Leider sind viele Bücher auch irgendwie widersprüchlich wie z.B. mit dem Spiegel an der Badezimmertür oder soll die Toilette wirklich immer geschlossen bleiben sowie die Tür oder nicht. Daher habe ich gehofft hier ein paar Tipps zu bekommen.

Hauptsächlich aber erstmal... wie lege ich das Bagua richtig an bei meinem Wohnungsplan. :confused:
 
Hallo ihr Lieben,

- also das was ich wollte ist einfach nur helfen :confused:

gerne kannst Du mir jedoch Dein Geburtsdatum nennen und ich erstelle für Dich kostenlos einen Feng-Shui Ausgleich (somit nun auch klar ist, dass ich Dir wirklich vom Herzen gerne helfen möchte^^) - aber natürlich nur wenn Du das möchtest... will mich weder aufdrängen noch sonst etwas.

Mit der Numerologie hab ich leider nichts am Hut - das lass ich jenen über die sich auskennen, ich kenn mich eben nur mit der chinesischen Astrologie aus..

Also sofern Du das möchtest, berechne ich für Dich Dein Schlüsselelement, schau mir an welche Elemente Du in Deinem Horoskop trägst und stelle diese Deinem Schlüsselelement gegenüber

Danach folgt der Ausgleich,
Fehlt Dir z.B Holz so solltest Du in Deinen Räumlichkeiten die Farben grün, hellblau, Gegenstände aus Bambus, aus Papier etc. integrieren (Möglichkeiten folgen natürlich mehrere)

Fehlt Dir z.B Erde solltest Du eher die Farben orange, okker, beige verwenden

Fehlt Dir z.B. Feuer so solltest Du rot, violett bis rosa nehmen (wobei ich gebe zu - dies wäre fürs Vorzimmer ein ziemlich starker Anstrich^^)

Hast Du ein Element zu stark im Horoskop sollte man es schwächen in dem man ein anderes (passendes) stärkt.

Ich will hier weder -
etwas verkaufen, noch Werbung machen, oder mich wichtig machen...
.. ich wollt einfach nur meine Erfahrung weiter geben, niemanden zu Nahe treten - mir hat es nicht geschadet nur geholfen,
.. dachte mir eben, vielleicht ist es genau das was Dir fehlt -

Grüssle
Barbara

P.S. Wie überhaupt kommt ihr drauf, dass ich geantwortet habe weil ich Geld will? ich bin kein Feng-Shui BERATER - ich bin Astrologin - ich habe weder geschrieben, was es kosten würde, noch das es etwas kostet...
der Link (er wurde entfernt) ging auf meine INFORMATIONSSEITE, wo ich viele Seiten zu diesem Thema geschrieben habe.. lange Jahre Erfahrung habe ich dort niedergeschrieben.
irgendwie fühl ich mich komisch, will man Hilfe anbieten und kennt sich ein wenig aus, glaubt gleich jeder man will "GELD" :tomate:
 
Werbung:
Hallo Ihr!

Das persönlich chin. Horoskop finde ich auch wirklich hilfreich. Nur denke ich auch in diesem Fall, dass es um Tipps für den Wohnraum ging. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, einen meiner Klienten das "Horoskop" auszurechnen ohne längere Gespräche mit der Person zu führen.

Liebe Barbara, beginnen Deine Einträge immer gleich....
Was heißt denn im Einklang... dazu gehört für mich sehrwohl auch der Wohnraum.


Welcher Bereich ist denn jetzt am WICHTIGSTEN? Partnerschaft oder Reichtum. Reichtum ist übrigens nicht immer nur materiell zu sehen, sondern es geht um den inneren Reichtum (Zufriedenheit)!

Wenn das "Geld" am wichtigsten ist, wäre es Vorteilhaft etwas wirklich (für dich) Teures/Wertvolles in die Reichtumsecke zu geben.
Auch in den anderen Bereichen sollten die gesetzten Maßnahmen immer Euch gefallen, also welche Symbole, Bilder, Skulpturen, Blumen... ihr auch immer wählt - es muss für Euch passen.

LG
Renate
 
Zurück
Oben