komplizierte Wohnung - Bagua anlegen Hilfe

Hallo sonnie,

um zu deiner hauptsächlichen Frage zurückzukehren.
Das Bagua würde ich folgendermaßen anlegen.

Da du im Keller wohnst und der Keller den du eingezeichnet hast auch deiner ist , würde ich das Bagua so anlegen, das die küche = hilfreiche Freunde, der Keller = Karriere, und das Wissen würde fehlen.
Auf der linken Seite ist dein Ansatzpunkt: Heizungsanlage ist ausserhalb deines Baguas so das dein WC selber auch nicht mehr dazugehört, das heißt die Schräge wäre Zusatzbereich.
Badewanne würde dann in der Reichtumsecke sein, sowie der PC-Tisch und noch ein Stück deines Wohnzimmers.

Ich hoffe du konntest verstehen was ich meine.
 
Werbung:
@ 1AHoroskope
Sorry, aber als ich die Seite aufgemacht habe war das erste was mir entgegensprang - Online Shop... somit war für mich direkt klar das es nur kommerziell ist. Gerne nehm ich aber dein Angebot an und werde dir noch gleich per PN mein Geburtsdatum nennen.

@ renate9898
Also wichtig ist eigentlich alles.. das Rundum-Paket sollte stimmen aber wenn du mich so fragst ist mir Liebe/Partnerschaft doch wichtiger als Reichtum ;-)

@flimm
danke für deine Antwort. Ich habe mal den Plan in die einzelnen Zonen eingefärbt. Sind die Zonen so richtig?

Ich hätte da noch 3 Fragen *liebguck :)

- die Geräte / Abstellkammer gehört ja der Allgemeinheit. Dort sind Besen, Streusalz, Rechen usw. drin. Also ziemlich unaufgeräumt und durcheinander. Wirkt sich das irgendwie aus?

- Keller - ist zwar meiner aber ist momentan auch noch voll bis oben hin mit Kisten usw. Inwiefern wirkt sich das aus?

and last but not least :)

Kann mir jemand ein anständiges Feng-Shui Buch empfehlen? War heute nochmal in der Buchhandlung aber irgendwie widersprechen sich einige.



Mal zur Info wie meine Wohnung farblich aussieht:

Badezimmer - Leicht mellierte Kacheln ansonsten überliegt die Farbe blau in dem Raum.

Wohnzimmer - die Couch ist beige/elfenbein - Schreibtisch weiß, weiße Bodenfliesen, weißer Wohnzimmerschrank. Die Wände sind in cashmir gestrichen außer die Wand wo der Wohnzimmerschrank steht.. die ist in einem Sandton gestrichen.
Farben weiß, beige, braun, grün (Pflanzen)

Schlafzimmer - Wände weiß, Metallbett ansonsten alle Möbel in Buche (noch - möchte irgendwann auch das mit weißen Möbeln haben; am liebsten auch so beige/braun/lindgrün)
Boden ist Laminat.

Küche - Wände cashmir - weiß/graue Küchenzeile; Glastisch mit terracottafarbene Sitzen und Silbergestell.

Flur - Wände auch noch in weiß; gegenüber an der Tür vom Wohnzimmer hängt ein Wasserfallbild mit Auffangbecken

In der Ecke zwischen der Küchen- und Schlafzimmertür hängt oben an der Decke eine Kugelspirale.

Im Hausflur habe ich neben dem Treppenaufgang eine blaue Nebelschale die ich umfunktioniert habe mit Efeu und kleinen Blinker/Edelsteinchen.


Danke nochmal für die Hilfe :kiss4:
 

Anhänge

  • wohnung_feng_shui1.jpg
    wohnung_feng_shui1.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 107
Habe mal gerade versucht die Himmelsrichtungen in etwa einzuzeichnen.:)
 

Anhänge

  • wohnung_feng_shui-himmelsrichtung.jpg
    wohnung_feng_shui-himmelsrichtung.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 111
Hallo sonnie,

Also ich finde das bagua hast du sehr schön eingezeichnet und aus meiner Sicht auch richtig.
Es ist natürlich kein Himmelsrichtungen-Bagua.
Aber das verwende ich persönlich nicht.

Jetzt hast du soo viele Bücher gelesen, das du an dem punkt bist wo jeder hinkommt. Total durcheinander.
Bist du jemand der gerne in die Details gehst oder magst du es lieber einfacher?
Sagen dir vom Gefühl her die Himmelsrichtungen mehr zu oder die Elementenlehre, die Farblehre und und und und... bis hin zur chin. Astrologie:)
Viele wollen es ja auch einfach nur für sich verwenden.

Was mir auffällt ist das du farblich klare Vorstellungen hast und das ist schön.
Was mir dabei aber auch auffällt ist das du mit diesen Farben nicht all zuviel Energie hineingibst.
In der Beziehungsecke könnte etwas rotes für Liebe nicht schaden (rote Rosen, Herz hinstellen, überhaupt rote Blumen) schön wäre wenn es auch immer im doppelpack ist also: zwei Herzen usw.
zwei Delfine sind auch schön , der Geselligkeit fördernd, aber wie Renate schon mal sagte nicht unbedingt monogam (das habe ich auch schon ausprobiert*lach*).
Pflanzen zB mit zwei Stämmen, aber auch hauptsächlich Pflanzen die etwas langlebiger sind. Du willst ja sicher keine kurzen Affären ;)

Noch ein Beispiel, wenn du eine Pflanze mit zwei Stämmen hast und es kommt nun plötzlich ein trieb noch dazu, nun....Es kommt also noch etwas drittes zu der Partnerschaft hinzu, kann genauso gut ein Hund sein *lach*, aber auch alles andere denkbar.

Ach ja, mir ist auch aufgefallen das du deine Fragen schon fast selber beantwortest.
zB:
die Geräte / Abstellkammer gehört ja der Allgemeinheit. Dort sind Besen, Streusalz, Rechen usw. drin. Also ziemlich unaufgeräumt und durcheinander. Wirkt sich das irgendwie aus?

Das bezieht sich auf deine fehlende Wissensecke, also unaufgeräumt und durcheinander, Das wirkt sich nicht aus, das wird zur Zeit wohl auch in dem Bereich so sein.

zB:
Keller - ist zwar meiner aber ist momentan auch noch voll bis oben hin mit Kisten usw. Inwiefern wirkt sich das aus?
Auch hier selbst beantwortet:Bereich Karriere, mir scheint du hast viel zu arbeiten, scheinbar zuviel, versuche alte Dinge loszulassen und etwas Raum zu schaffen, dann kann die Energie auch fliessen in Richtung Ruhm und Reichtum. Aber diese braucht einen Weg.

zB:Kann mir jemand ein anständiges Feng-Shui Buch empfehlen? War heute nochmal in der Buchhandlung aber irgendwie widersprechen sich einige.
wieder die fehlende Wissensecke.
Empfindest du ein Durcheinander und ein widersprechen als unanständig? Da frag ich mich jetzt, findest du ein nichtaufräumen (zb die Abstellkammer) als unanständig.
Ich empfinde sie als alle berechtig und auch anständig. Halt verschiedene Sichtweisen.
Finde die die dir am meißten zusagt.

Hab jetzt viel geschwafelt , alles meine Meinung und was zum Nachdenken ;)

LG
flimm
 
Werbung:
Bist du jemand der gerne in die Details gehst oder magst du es lieber einfacher?
Sagen dir vom Gefühl her die Himmelsrichtungen mehr zu oder die Elementenlehre, die Farblehre und und und und... bis hin zur chin. Astrologie:)
Viele wollen es ja auch einfach nur für sich verwenden.
wow.. öhm also als erstes möchte ich es erstmal nur für mich verwenden. Wie sehr mich das Ganze dann fesselt und ich der Meinung bin es weiter auszubauen, weiß ich noch nicht :)
Aber ich bin eher jemand der ins Detail geht, weil ich will ja auch wissen wieso weshalb warum :D

Was mir auffällt ist das du farblich klare Vorstellungen hast und das ist schön. Was mir dabei aber auch auffällt ist das du mit diesen Farben nicht all zuviel Energie hineingibst.
Wenn ich drüber nachdenke was ich mich in Hinsicht von Farben verändert habe ist das schon Wahnsinn. In der letzten Wohnung hatte ich alles in blau und rot überwiegend. Doch jetzt zieht es mich ruhigere Töne an wie eben braun, beige usw.

In der Beziehungsecke könnte etwas rotes für Liebe nicht schaden (rote Rosen, Herz hinstellen, überhaupt rote Blumen) schön wäre wenn es auch immer im doppelpack ist also: zwei Herzen usw.
zwei Delfine sind auch schön , der Geselligkeit fördernd, aber wie Renate schon mal sagte nicht unbedingt monogam (das habe ich auch schon ausprobiert*lach*).
Pflanzen zB mit zwei Stämmen, aber auch hauptsächlich Pflanzen die etwas langlebiger sind. Du willst ja sicher keine kurzen Affären ;)
Meinst du mit Beziehungsecke jetzt den äußeren rechten Ecken, das komplette Schlafzimmer oder nur die Zone? :)
Also in meinem Bett liegen rechts und links von dem Kissen zwei rote Herzkissen mit denen ich dann abends immer kuschel und einschlafe :D
Links vom Bett auf dem Nachttisch stehen ein Delphinpaar, ein Kerzenständer aus Stahl mit zwei Kerzenteile die in der Mitte mit einem Herzen verbunden sind.
In der Ecke direkt steht ein Übertopf mit zwei Drachenbäume drin, die allerdings jeder für sich dann nochmal etliche Abzweigungen haben. Der ist richtig "füllig".
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem schönen Pärchen für meinen Nachttisch da die Delphine irgendwie nicht mehr so stimmig für mich sind *gg.

die Geräte / Abstellkammer gehört ja der Allgemeinheit. Dort sind Besen, Streusalz, Rechen usw. drin. Also ziemlich unaufgeräumt und durcheinander. Wirkt sich das irgendwie aus?

Das bezieht sich auf deine fehlende Wissensecke, also unaufgeräumt und durcheinander, Das wirkt sich nicht aus, das wird zur Zeit wohl auch in dem Bereich so sein.
Ja, so halbwegs. Kann ich dagegen irgendwas tun um diesen Bereich zu aktivieren bzw. auszugleichen? Außer evtl. versuchen den Geräteraum aufzuräumen aber ich glaube meine Nachbarn werfen das schnell wieder durcheinander :rolleyes:

Keller - ist zwar meiner aber ist momentan auch noch voll bis oben hin mit Kisten usw. Inwiefern wirkt sich das aus?
Auch hier selbst beantwortet:Bereich Karriere, mir scheint du hast viel zu arbeiten, scheinbar zuviel, versuche alte Dinge loszulassen und etwas Raum zu schaffen, dann kann die Energie auch fliessen in Richtung Ruhm und Reichtum. Aber diese braucht einen Weg.
Ja, im Moment ist es viel Arbeit. Problem war das ich in der alten Wohnung einen Keller hatte der doppelt so groß war. Habe schon über die Hälfte weggeschmissen. Viel kann ich hier nicht mehr entrümpeln da es wirklich Sachen sind die ich noch benötige oder von denen ich mich echt nicht trennen mag weil es Erinnerungsstücke sind. Vielleicht sollte ich aber nochmal gucken ob ich ein wenig Ordnung rein kriege damit wenigstens ein bisschen Platz bleibt.
Auch hier meine Frage, habe ich eine Möglichkeit noch den zu verstärken?

Kann mir jemand ein anständiges Feng-Shui Buch empfehlen? War heute nochmal in der Buchhandlung aber irgendwie widersprechen sich einige.
wieder die fehlende Wissensecke.
Empfindest du ein Durcheinander und ein widersprechen als unanständig? Da frag ich mich jetzt, findest du ein nichtaufräumen (zb die Abstellkammer) als unanständig.
Ich empfinde sie als alle berechtig und auch anständig. Halt verschiedene Sichtweisen.
Finde die die dir am meißten zusagt.
Ja, bin immer hin und hergerissen und denke ich mach irgendwas falsch und bin dann total verwirrt *gg*.

Hab jetzt viel geschwafelt , alles meine Meinung und was zum Nachdenken ;)
Also ich bin froh das du soviel "geschwafelt" hast, denn es hat mich wirklich zum Nachdenken angeregt und wie schon gesagt, ich bin über jede Hilfe, Meinung, Tipps, Ratschläge usw. dankbar. :umarmen:

GLG
Sonnie
 
Zurück
Oben