Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Welt braucht keine Fanatiker, sie braucht Frieden!
Zu deiner Signatur hätt ich aber ne Frage an Rumi (den ich sehr schätze):
Warum sollten wir uns eigentlich an einem Ort treffen, den wir im Grunde nie verlassen haben?
Das ließe sich dann auf deinen eigenen Geisterglauben ebenso übertragen.
Weißt du wie plemplem sich das anhört ein nicht näher definiertes Wesen (benamst Gott) als menschengemachtes Konstrukt abzutun und auf der anderen Seite nen Geist von der defekten Kaffeemaschine anzureisen. Hallo?!
Inhalt halt ist etwas (ein Gegenstand, ein Stoff, aber auch ein abstrakter Begriff), das sich in einem füllbaren Bereich befindet.
Sind wir wohl hier beim abstrakten Begriff = Gott.
weiter: Die Frage, welches der wesentliche Inhalt ist, hängt stark vom Kontext, speziell dem Interesse und Vorwissen des Fragenden ab. Die Frage nach dem eigentlichen Inhalt im Allgemeinfall ist unter anderem Gegenstand der Philosophie. Die Antwort ist eng verbunden mit der Frage nach der Bedeutung und Bewertung des Inhalts.
Also, wie Greenorange es ausführte, Philosophie. Also nix, was festlegbar wäre, sondern über das allenfalls sich ausgetauscht werden kann. Als Methode um die Existenz eines von Menschen erfundenen Konstruktes (der Begriff Gott) zu belegen denkbar unegeignet. imho
LG
Any
Ich kann auch das Große Rosa Spaghettimonster negieren, klaro fülle ich es mit Inhalt und einem Bild dazu, sogar ganz vielen. Das macht es dadurch aber nicht existent. Und das zu erkennen eben ist Logik.
LG
Any
Der Punkt ist, dass es Menschen gibt, die an Gott (den sie unterschiedlich 'besetzen') glauben und wir uns darüber unterhielten - nicht über Spaghettimonster
U.a. im Rahmen dessen, was aus Glauben, Religion resultieren kann.
Du bist d. Ansicht, dass Religionen (über die wir u.a. hier diskutierten)und die einen Gott implizieren, zu Gewalt führen - in vielen, den meisten (?) Fällen.
Wenn Du das mit nem Spaghettimonster vergleichst - nunja...dann ist das so.
Was ich mache, ist, zum Beispiel die Ursache für einen Defekt meiner Kaffeemaschine herauszufinden. *g* Oder, wenn ich krank bin, den Genesungsprozess intensiv zu beschleunigen. Und mich persönlich weiterzuentwickeln, alte Lasten loszulassen um vollständige innere Freiheit zu erreichen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.