Die Welt braucht keine Fanatiker, sie braucht Frieden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P.S. Any glaubt ja nicht an einen Gott (den sie nicht näher definiert) :D

Tu ich auch nicht. Und nun? Willst Du mir erzählen, woran ich glaube und woran nicht?

Ok, Du willst es offenbar, aber du KANNST nicht. :D

p.s. soll ich dir mal erzählen, woran Du glaubst? *lol* Aus meiner Sicht an ein menschgemachtes frei erfundenes Konstrukt, dass deinem Leben Sicherheit bieten soll. Plopp. Und nun?

LG
Any

Werbung:
Eben, zu behaupten, jemand hätte sich kein Bild gemacht ist so eine Einmischung und Beurteilung.

Drum, wenn für Tany ihr Bild von ihrem Gott so ist, wie es ist, darf sie es doch gerne so sehen, ich täte ihr ihre subjektive Wahrnehmung nicht als unlogisch oder falsch darstellen.

So etwas ist der Natur nach subjektiv und kann entspannt stehen gelassen werden. Alles andere wäre - nun ja - Missionierungseifer. Jemanden wie in diesem Fall mich davon überzeugen wollen,

dass ich etwas für mich Nicht-Existentes nicht als nicht existent bezeichnen darf, weil ich die Existenz zunächst wahrnehmen müsste, damit ich sie verneinen kann.

Ziemlich irre, das so zu verdrehen. :D

LG
Any

Klar darfse das - verbiete es Dir doch nicht.

Logisch ist es nicht, etwas zu negieren, was Du inhaltlich nicht füllst... ;)

Wenn Du mir 'sagst' ich esse Äpfel und ich das Wort Äpfel nicht kenne, ist es (und nicht nur deswegen) unlogisch, anzunehmen, dass dem nicht so ist. :D

Wie denn auch - weiß ja nicht, wovon Du 'sprichst' :D

*gröhhhhl*

hyaenen_0001.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vertraut damit. Üblich. Mich ärgert sogar das Selbe wie dich. Wir gehen auch beide recht rational vor. Warum mir das vorgeworfen wird, dir aber nicht ist mir allerdings unklar. Du und nizuz habt eh eine bemerkenswerte Ausdauer.

Ich ärgere mich nicht. Ich finds witzig :D

Oha, doch, Du forderst andere Menschen sogar auf, sich ein Bild von ihm zu machen, weil Du bereits eins hast, ist das nicht eigentlich Blasphemie?

Damit Du mal wieder Wiki bemühen kannst zwecks Tany's lustiger Wikipedia-Stunde. :lachen:

LG
Any

Ich habe kein Bild VON IHM :)
Du negierst etwas, ohne es inhaltlich zu füllen bzw. lese nicht, dass Du es geschrieben hast. Ich meine Bild nicht i.S.v. Abbild...

Zuletzt bearbeitet:
Logisch ist es nicht, etwas zu negieren, was Du inhaltlich nicht füllst... ;)

Doch, ist es.

Ich kann auch das Große Rosa Spaghettimonster negieren, klaro fülle ich es mit Inhalt und einem Bild dazu, sogar ganz vielen. Das macht es dadurch aber nicht existent. Und das zu erkennen eben ist Logik. :D

Nur, welchen Sinn sollte es haben, diese ausgedachte Figur mit Inhalt zu füllen und darüber zu orakeln, das kannst Du mit anderen Betroffenen gerne tun und dich austauschen. Ich habe dazu schlicht keine Lust, mich in menschgemachten religiösen Vorstellungen seitenweise zu ergießen. Ich weiß, ich kann mir sehr viel vorstellen, Konzepte, und seien sie noch so fantastisch, mit Inhalt füllen... das reicht mir vollkommen aus.

Wenn es dir nicht ausreicht - nun ja - hast du eben Pech gehabt mit mir als Gesprächspartnerin. Dann kann ich nur sagen: handel logisch und suche dir Leute, mit denen Du so kommunizieren kannst, wie es deinen Bedürfnissen entspricht.

LG
Any

Tu ich auch nicht. Und nun? Willst Du mir erzählen, woran ich glaube und woran nicht?

Ok, Du willst es offenbar, aber du KANNST nicht. :D

p.s. soll ich dir mal erzählen, woran Du glaubst? *lol* Aus meiner Sicht an ein menschgemachtes frei erfundenes Konstrukt, dass deinem Leben Sicherheit bieten soll. Plopp. Und nun?

LG
Any

Ich fragte DICH, was es ist, dass Du negierst (Gott) - und Du antwortetest inhaltlich nicht. :)

Das kann ich mit Sicherheit und nachweisbar 'sagen'. Mehr kann und will ich momentan nicht. ;)

Ich schrieb ne Menge darüber, wie ich es sehe, erlebe (siehe u.a. entsprechend. Thread)...

Werbung:

Das ließe sich dann auf deinen eigenen Geisterglauben ebenso übertragen.
Weißt du wie plemplem sich das anhört ein nicht näher definiertes Wesen (benamst Gott) als menschengemachtes Konstrukt abzutun und auf der anderen Seite nen Geist von der defekten Kaffeemaschine anzureisen. Hallo?! :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben