Die Welt braucht keine Fanatiker, sie braucht Frieden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich schau dann zu grob

Lg
Any

Das Idiotische am Igno ist ja, dass du es trotzdem liest, wenn einer das kopiert. Real sagste einfach: "nööö, hab keine Zeit."
Allerdings wirste real auch eher erschossen als virtuell. Ich suche noch nach einer adäquaten Lösung für meine "Probleme" :D

Sich selbst mit Blindheit schlagen, wäre eine Lösung, wenn sie dir nicht zu gewalttätig ist.

LG
Any

Ich sehe ab und an, sobald sich selbst jemand damit schlägt, ja... nur inwieweit kann ich das sagen, ohne gewalttätig zu werden? Es wird ja beim anderen doch nur als *Haue* landen, wenn er eh schon in der *Haue* drin ist. Und das Gegenüber hat nun mal immer die Entscheidungsfreiheit, wie er meinen Post auffaßt.

Anavay, im Grunde bist Du und Tany gar nicht weit auseinander, nur ihr fährt teilweise auf Parellgleisen, ohne Kreuzungsmöglichkeit; Dir geht es in erster Linie um die Maßgeblichkeit einer Religion mit ihren negativen Einflüssen im Leben der Menschen, und Tany argumentiert mit den Texten der Quellen und spricht damit die Grundlage von Islam von Schuld frei. Anscheinend gibts hier keinen anderen User, der mit Tany auf gleicher Ebene in Korankenntnis stünde, darum dreht sich hier die ganze Diskussion langsam, aber sicher im Kreis...denke ich:)

wäre Hitler mit seiner Mappe nicht durchgefallen, gäbe es einen Maler mehr...

Las ich bei Arno Gruen, Adolf und seine narzistische Kränkung, weil er mit seiner Kunst nicht weiterkam, ging er eben in die Politik.

Klingt nur etwas absurd, irgendwie. Aber im Grunde hätte eine Annahme als Künstler sicherlich verhindert, was dann folgte. Künstler haben für gewöhnlich Narrenfreiheit, weil sie machtlos sind und keinen zu groben Unfug anstellen können.

Es gibt einige Künstler, die geisteskrank waren oder sind und wer weiß, wenn sie die entsprechende Macht gehabt hätten, was sie angestellt hätten? Ich kenne aus Kunstausstellungen jenes mulmige Gefühl, wenn man einen Künstler von der Leine gelassen hätte, dass daraus sehr viel Destruktives entstanden wäre.

Anderes aber auch. Nicht das mir jetzt wer unterstellt, ich halte alle Künstler für Mörder. Grad bei nizuz und ihrer Art wahrzunehmen, also ihrer Bewusstseinsebene, kann man das nicht wissen... :D

LG
Any

Las ich bei Arno Gruen, Adolf und seine narzistische Kränkung, weil er mit seiner Kunst nicht weiterkam, ging er eben in die Politik.

Klingt nur etwas absurd, irgendwie. Aber im Grunde hätte eine Annahme als Künstler sicherlich verhindert, was dann folgte. Künstler haben für gewöhnlich Narrenfreiheit, weil sie machtlos sind und keinen zu groben Unfug anstellen können.

Es gibt einige Künstler, die geisteskrank waren oder sind und wer weiß, wenn sie die entsprechende Macht gehabt hätten, was sie angestellt hätten? Ich kenne aus Kunstausstellungen jenes mulmige Gefühl, wenn man einen Künstler von der Leine gelassen hätte, dass daraus sehr viel Destruktives entstanden wäre.

Anderes aber auch. Nicht das mir jetzt wer unterstellt, ich halte alle Künstler für Mörder. Grad bei nizuz und ihrer Art wahrzunehmen, also ihrer Bewusstseinsebene, kann man das nicht wissen... :D

LG
Any

Hitlers Wien von Hamann zeigt das Klima dieser Stadt Anfang des 20ten Jahrhunderts ganz gut, also den Nährboden für Hitlers Weiterentwicklung.

Geisteskrankheit bei Künstlern an und für sich ist auch eine Frage hoher Sensibilität, die einem Künstler eigen ist, sein kann. Das ist ein Thema, das ich mit Hitler im Zusammenhang nicht gemeinsam besprechen würde. Arbeiten von Hitler weisen in meinen Augen keine hohe Sensibilität auf, ich würde auch nicht von großer Kunst sprechen, Akademie hat da schon richtig entschieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Anavay, im Grunde bist Du und Tany gar nicht weit auseinander, nur ihr fährt teilweise auf Parellgleisen, ohne Kreuzungsmöglichkeit...

Du, das finde ich auch nicht tragisch.

Daraus entsteht meinerseits keine Feindseeligkeit oder gar Hass. Bei anderen Usern, da weiß ich nicht so genau... manche nehmen das Thema dann zu ernst, wollen sich angegriffen fühlen, Verallgemeinerungen sehen, wo keine sind usw.

LG
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben