Die Welt braucht keine Fanatiker, sie braucht Frieden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo kommt den nder Machtanspruch her? "Es kann nur einen geben" Monotheismus - Missionierungsauftrag... und das steht in den Büchern durchaus drinnen.



LG
Any

Dazu kann ich nur meine persönliche Sicht äußern, will ich aber gern mal tun.
Religion soll Schutz vermitteln. Das kann aber kaum geschehen, wenn 1000 andere ebenso Schutz versprächen. Für wen sollte ich mich dann entscheiden? Nee, nee, es kann nur einen geben- schon allein deshalb, damit ich hier richtig bin. ;)
 
Werbung:
Dann hättest du in der Konsequenz eine ernstzunehmende Religionsspaltung, und nicht alle wollen so etwas.

Gabs im Christentum übrigens auch.

Japp, das ist der Moment, wo ich noch Hoffnung habe. :D

Gibbet auch in noch anderen Religionen.

Deswegen kann ich auch keiner zugehören, ich bin da anders gehäkelt. Für mich ist Religion nicht mehr als eine Ausrede, sich vor der Selbstverantwortung zu drücken. :tomate:

LG
Any
 
Sayalla :umarmen:

sie missbrauchen dies auch, aber generell denken die wirklich so,dass sie als brave Katholiken die besseren Menschen sind. Sagen sie auch offen und frei heraus.


Any

Leute, die so über sich denken, haben m.E.n. immer Leichen im Keller. Hach* ich muss dann aufpassen, nicht im Mitleid zu versinken (kein Scherz) und die so ungewollt in ihrem Treiben noch zu fördern.
 
Dir ist aber schon klar, dass diese Haltung Neider auf den Plan ruft, je offener sie gelebt wird? :D:umarmen:

Also die fundamentalistischen Moslems hätten mich nicht weniger ermordet als die fundamentalistischen Katholiken, wenn du das meinst. Oder beleidigt, agegiftet, anstatt genau zu lesen und zu versuchen zu verstehen. Ich schau dann zu grob oder bin dualistisch oder hetze gegen wen oder oder oder... :lachen:

Ist vermutlich kaum nachvollziehbar für manche religiösen Menschen, dass ein anderer Mensch dies nicht ist.
:umarmen:

Lg
Any
 
Werbung:
Hitler war ein Runenfanatiker. Sind nun die Runen Schuld? Hitler hat die Runen ganz furchtbar falsch interpretiert. Was sie bewirken können, sah man anschliessend; aber auch wie vernichtend sie gegen jene vorgehen, die sich erdreisten, sie zu mißbrauchen.

ja, schuld, schuld ist diese Institution ;):

http://de.wikipedia.org/wiki/Akademie_der_bildenden_Künste_Wien

wäre Hitler mit seiner Mappe nicht durchgefallen, gäbe es einen Maler mehr, weiter gefragt, hätte er keinen Erfolg mit seiner Kunst, was wäre dann...? .

dazu ein Buchtipp: Brigitte Hamann (deutsch-österreichische Historikerin, die sehr gut recherchierte Biographien zu Elisabeth und

Rudolf geschrieben hat)

Hitlers Wien: Lehrjahre eines Diktators
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben